Kona Stinky 2005

W

willi.biker

Guest
Moin Jungs!!!

ich bin am überlegen, ob ich mein Grossman verkauf und mir das Stinky 05 hol.
Ich fahr eh nur nen bissl Street und nen paar DH Rennen. Ich hab mir das gute Stück vorhin mal in echt angeschaut, und ich hab den Eindruck, dass das Stinky länger geworden ist!!!!????? Was meint ihr? Wer weiß mehr?
(Wenn der 05er Rahmen länger geworden is, dann wäre das ja nur ein Vorteil für mich (1.90m)).
2. Frage:Kann man mit dem Stinky auch mal nen bissl Street fahren, oder geht man davon selber kaputt????
3. Frage: Reicht das Stinky für einen ganz normalen DH Hobby Racer?

So, ich denke, das waren erstmal genug Fragen!? (dass der Rahmen gut ist, das liest man ja andauernd)

MfG Martin

Anhänge

• 2K5_Stinky_Side.jpeg
    2K5_Stinky_Side.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.410
kann nur sagen dass das stinky für n hobby DHler voll reicht. einziger nachteil: die drop off triple gabeln sind nicht so der hammer. lieber ne junior t holen!

Zu 1.: Die Rahmen sind eher kleiner geworden. 2003 gab es die Stinky, Stinky Dee-Lux, Stinky Primo - Rahmen noch in 15" - 20"
Mittlerweile gibt es nur noch S(15"), M(15,5"), L(16"), XL(16,5") und XXL(17").
Zu 2.: Street fahren kann man schon, nur macht das net wirklich Spass bzw. Sinn...
Zu 3.: Jo dürfte für Hobby DH ausreichen, je nach Fahrweise bzw. Strecke noch ne Kettenführung basteln oder kaufen.

Ne Junior T zu holen würd ich eher von abraten. Keine Steckachse bei "normaler" Junior T, wie bei Stinky Seriengabel. Dämpfung/Performance von Stinky Seriengabel / Junior T etwa gleich. Bei der neuen Junior T kann man noch net ma mehr die Zugstufe intern verstellen, also genau das gleiche wie bei der Stinky Seriengabel.

Dann lieber Super T oder 888 kaufen.

puuuh, bist du die drop off mal gefahren? also die kannste on der performance doh wohl nicht mit ner Jr.T. vergleichen.... die drop off spricht längst nicht so gut an und für DH ist die zugstufe viel zu lahm... einstellen kannste da auch nix. zumindest bei 04.

also hast mich auf ne echt coole idee gebracht mit deim Stinky und street fahren :) jetzt seh ichs ein hehe ich bau mir einfach noch 20 kg an mein bike und dann macht street fahren erst richtig spaß :) naja wie auch immer stinky ist schon nich schlecht aber für street? ???

.....naja, ich mein damit eher, das man damit auch mal in der Stadt fahren kann, ohne gleich durchzudrehen, weil man nich vom Fleck kommt.

MfG Martin

Rockcity Roller schrieb:
puuuh, bist du die drop off mal gefahren? also die kannste on der performance doh wohl nicht mit ner Jr.T. vergleichen.... die drop off spricht längst nicht so gut an und für DH ist die zugstufe viel zu lahm... einstellen kannste da auch nix. zumindest bei 04.

Jo bin ma kurz mit gefahren, Zugstufe ist zu langsam, haste Recht. Nur wenn man sich ne Junior T von 2004 oder 2005 kauft, hat man auch keine einstellbare Zugstufe, bei der 2004er noch nicht mal Steckachse. Die 2005er Junior T hat zwar eine Steckachse, lohnt sich imho eher nicht dafür ne 2005er Junior T zu kaufen. Die 2003er Junior T (fahre ich selber) hatte noch die Möglichkeit die Zugstufendämpfung intern zu verstellen...

ich find die zugstufe, so wie sie ist, bei der Jr.T perfekt. okok, bei gaps und drops könnte sie n bischen langsamer sein, aber für downhill isses perfekt so. und übrigens: meine jr.t. 04 hat eine steckachse...

Zurück