Kona Stinky oder ???

Juhu meine erste Post, also bitte nett sein.
Ok, mein altes Rad ist nicht mehr zu gebrauchen. Bin also momentan am überlegen was als Neuanschaffung taugen würde. Ich bin auch über die Grösse nicht ganz im Klaren. Einsatzbereich ist FR, über Trails heizen, a bisserl jumpen, BkM'lern, der ganze Blödsinn halt.
Mein altes Bike war 18", also viel zu gross bei meinen 177 cm und eigentlich eher für CC gebaut. Durch den etwas anderen Einsatzbereich schaut's jetzt halt nicht mehr so gesund aus. Hab an 15" oder 16" gedacht. Springen soll halt drin sein aber auch noch g'scheid fahren.
Preislich soll's 2500€ nich' überschreiten.
Hat jemand Erfahrungen zum Stinky?? Alternative Vorschläge sind natürlich willkommen. Ich weiss das es bei den Komplettbikes immer das eine oder andere gibt was besser sein könnte. Da ich aber beruflich etwas eingespannt bin (arme Sau) hab' ich nicht den totalen Überblick was die einzelnen Komponenten angeht. Hauptsächlich geht's mir halt um Rahmen und Gabel, sollte der Rest sich als Schrott herausstellen, wird das Zeug im Laufe der Zeit ausgewechselt.
Ich sag' schon mal Danke.:bier:

Kona haben einen sehr guten Hinterbau und auch recht steif.
Nur sinds halt eher teuer.
Bei www.cheetah.de kannst Dir Dein Bike nach Wunsch aufbauen lassen. Und die Komplettbikepreise sind noch im grünen Bereich.
Wenns auch noch Touren möchtest sieh Dir die Hitecs an: Sehr Variabel, nicht zu schwer und auch mit Wunschaustattung.

Danke für den Hitec Tip. Cheetah kannte ich schon. Gib's eigentlich die Möglichkeit die Räder zu testen? Hab' hier in München noch keinen Händler, weder für Cheetah noch für Hitec, gesehen.
Meinst die Bikes taugen (in der richtigen Grösse natürlich) auch fürs dirten?
Is irgendwie schwer sich so ein Zwitterbike aufzubauen.;)

Cheetah bikes gibs nur übers i-netz (das man auch über einen händler ordern kann steht nicht mehr auf der hp oder?). drum kannste nur auf festivales (willigen, gardasee, etc..) oder bei bekannten die schon eines fahren testen.

über hitec kann ich nix sagen..

Meine Erfahrungen zum Stinky hab´ ich schon mal hier gepostet (war mal ne Anfrage von Walde ...). Perfektes FR-Bike ! Bin 176 groß, Rahmen 17" passt hervorragend. Reviews zum Stinky kannst Du hier nachlesen :

www.mtbreview.com/reviews/Bike_full/product_75555.shtml

Was ich an dieser Seite sehr mag ist die Art der Bewertungen. hier werden die Bikes nicht wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen niedergemacht, sondern der Rahmen / Geometrie / Fahreigenschaften bewertet. Klar gibt´s Verbesserungsmöglichkeiten (Sattelstütze, Bremsen ...). Kona-Bikes kannst Du im übrigen immer irgendwo probefahren. Am besten einen Händler anrufen und Termin ausmachen. Fahr´s mal ! Wie ein biker in mtbreview schreibt: ... mit dem Stinky fährst Du, wie Du noch nie zuvor gefahren bist ... wahrscheinlich der beste Freerider, der je gebaut wurde ... ;) kann ich nur zustimmen :D :D

jajajaja kauf dir n stinker. das bike is ja sooo fett.
habs auch nicht geglaubt, bis ich die "konkurrenz-haha" testsprang.
VoDreck kannste ganz stecken, rotwild fr03 , rm6 , corratec,
fahr einfach n stinky beim handel und auch ma ne treppe runter und so sachen, schau halt was geht - for those who know...:bier:

So. Hab's jetzt. Saugeiles Bike. Durch Connections für 1800€. Eigentlich darf man bei Sport Scheck kein Bike kaufen, aber für den Preis...
Irgendwie ham die Jungs gar nichts eingestellt. Die Gabel geht sehr leicht und die VR Bremse packt überhaupt nicht zu. O-Ton Verkäufer: Nein, das ist so bei den mechanischen, da musst du immer viel kräftiger dran ziehen. Die haben's so drauf!
Naja, morgen erst mal alles gscheit einstellen.

mein händler meinte, dass die mech. Hayes (wenn sie eingefahren ist) 75% der bremskraft einer hydraulischen hätte. ich hab dann aber doch lieber die gustav genommen. :D

Original geschrieben von Trailheiza
Danke für den Hitec Tip. Cheetah kannte ich schon. Gib's eigentlich die Möglichkeit die Räder zu testen? Hab' hier in München noch keinen Händler, weder für Cheetah noch für Hitec, gesehen.
Meinst die Bikes taugen (in der richtigen Grösse natürlich) auch fürs dirten?
Is irgendwie schwer sich so ein Zwitterbike aufzubauen.;)

klar kannst du die testen! machs wie ich 6 Uhr aufstehen und 4 stunden fahrt nach gingen zu cheetah :D

Zurück