Kona Stinky???

Hey rider,

wollt mich mal erkundigen, ob ihr was über das Kona Stinky sagen könnt.
Haben die 2005 Modelle irgendwelche Mängel oder sind die top?
Wie lassen sich die Bikes fahren? Der Einsatzbereich ist klar: Es muss
Freeride sein. Aber kann mann mit den Dingern auch mal im Wald vor der
Haustür schredden oder braucht man nen Lift. Halten die Stinkys auch was
aus oder ist des Teil nach ein Jahr schrott?

Also, dann legt mal los.

Danke

freerider89 schrieb:
Hey rider,

wollt mich mal erkundigen, ob ihr was über das Kona Stinky sagen könnt.
Haustür schredden oder braucht man nen Lift. Halten die Stinkys auch was

Also, dann legt mal los.

Danke

@freerider89

schon mal die Suchfunktion benutzt???:D
Also zu den Stinky´s müsstest Du über die Suchfunktion mehr als genug finden!

MFG aus ffm

freerider89 schrieb:
soweit top! konnte mich nie beklagen

freerider89 schrieb:
Haustür schredden oder braucht man nen Lift.
alles machbar! nur macht es nicht wirklich spaß! ich bin mit meinem aus spaß das UPHILLrace in hauenstein mitgefahn also die gehen berghoch:lol: :lol:

freerider89 schrieb:
. Halten die Stinkys auch was
ich habe kein jahr gebraucht!
drei monate haben gereicht:lol: :lol: :lol:
aber ich denke das ist eher ein materialfehler

mfg
lars

fahr mein stinky mit ner 888.eigentlich keine probleme bis auf die hinterradfelge die nach 2 wochen schrott war. achja und schaltwerk is au 2mal abgerissen. aber das sind ja eigentlich normale verschleißerscheinungen

straßa schrieb:
fahr mein stinky mit ner 888.eigentlich keine probleme bis auf die hinterradfelge die nach 2 wochen schrott war. achja und schaltwerk is au 2mal abgerissen. aber das sind ja eigentlich normale verschleißerscheinungen

sers,
kann es sein das du der typ bist der das stinky mit singelspeed fährt???

wir waren doch mal zusammen im niratz park oda???

straßa schrieb:
naja die MTX hält viel aus aber kona hat von anfang an zu lose speichen! bei mir ist halt eher die nabe beim treppenmoshern verreckt(bild siehe gallery)

das schaltwerk oder das schaltauge?
egal mein X.0 hat gefälligst zu halten für den preis und is ja auch shortcage:lol:

hab bei mir n ultegra rennradschaltwerk drangehabt. auch das is in sack gegangen. hatte dann kein bock mehr und bin auf singelspeed umgestiegen.
bei mir is an der mtx aber der felgenring gerissen.
weiß net ob das so mit den speichen zamhängt.:ka:

Hallo zusammen,

habe das neue Kona Stinky 2006
und das ist echt fett und hat ne super Ausstattung. Leider kann ich dir nur über das 2006er Model berichten, aber mit dem Stinky kannst du echt gut durch die City heizen, in der Luft wie zu Boden ist das Bike echt fett und es hat ne echt fette Fahrdynamik, habe sogar zwei CC Futzis :) auf einer Brücke abgehengt, auch wenn ich das 2006er habe sage ich das es ein Langlebiges Bike ist, so wie eigentlich alle Stinky bikes, denn ich habe noch nie eine Kritik über ein Stinky weder gelesen oder gehört.

Also echt fett und ich bin damit vollkommen zufrieden. :daumen:

Mit freundlichem Gruß

Dirt_lid (Tobi)

Dirt_lid schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn ich das 2006er habe sage ich das es ein Langlebiges Bike ist, so wie eigentlich alle Stinky bikes, denn ich habe noch nie eine Kritik über ein Stinky weder gelesen oder gehört.

hm, wie kannst du denn über ein 2006er modell sagen, das es langlebig ist? zeitreise oder hellseher? naja und kritik am stinky wurde schon öfter mal geäußert... aber alles in allem schon ein solides, vernünftiges bike! gruß rainer

Rockcity Roller schrieb:
hm, wie kannst du denn über ein 2006er modell sagen, das es langlebig ist? zeitreise oder hellseher? naja und kritik am stinky wurde schon öfter mal geäußert... aber alles in allem schon ein solides, vernünftiges bike! gruß rainer

kaputtmachen kann man jedes bike wenn man wie so ein dödel so 3m flatdrops ohne mitzufedern springt und so!!
ich werde mal wenn mein 06er rahmen da ist berichten und mal ausloten was der gegenüber dem 05er besser/schlechter kann!

lars

achja was ich no vergessen hatte was bei mir au mal schrott war sind die lager hinter an der umlenkung. da würd ich immer n auge drauf haben.

und obacht: typische stinkykrankheit ist das anschlagen der wippe an den schnellspanner, zumindest bei 04/05er modellen soweit ich weiss, und vorwiegend bei kleinen rahmengrößen. bei mir war das auch so (deelux 04 M), spanner umdrehen, dann passts. allerdings "fängt" sich der schnellspanner gerne mal bei komplett einfedern den schaltzug, was auch nich grad sahne ist. hab ich dann hinter der zugführung nochmal mit gaffa fixiert, dann passts. :daumen:

w.i.l.d.s.a.u. schrieb:
die fahreigenschaften find ich ganz ok aber mir wärs zu "massenware"-mässig, aber sonst ein schickes teil, nur schwer für den federweg...

dann muss man sein massenware bike von den anderen abheben! guck was ich für parts habe! damit sagt jeder das dasgegenüber dem orginooool ein echt geiler renner ist, und wenn jetzt noch der rahmen da ist....*sabber*

Rockcity Roller schrieb:
und obacht: typische stinkykrankheit ist das anschlagen der wippe an den schnellspanner, zumindest bei 04/05er modellen soweit ich weiss, und vorwiegend bei kleinen rahmengrößen. bei mir war das auch so (deelux 04 M), spanner umdrehen, dann passts. allerdings "fängt" sich der schnellspanner gerne mal bei komplett einfedern den schaltzug, was auch nich grad sahne ist. hab ich dann hinter der zugführung nochmal mit gaffa fixiert, dann passts.

hatte meins auch(05er M)!
auch umdrehen hat nix gebracht! ich kann nur sagen--> tune würger und keine probs mehr!
die züge verfangen sich auch nur bei falscher verlegung da drinne!

mfg lars

nöö bullit :lol: ;)

ne mal ernsthaft, das stinky is schon ein nettes bike aber ich seh in ihm kein vorteil zu den bikes á bullit showa lt usw... weil auch nur n eingelenker und dazu noch mehr lager-> mehr kosten
außerdem hab ich meim bullit standardmäßig n dhx 5.0 und nich n 3.0 drin..

(es sei denn man kauft sich n rahmen...)

aber wenn man so ein armer schüler wie ich es bin is. dann is stinky kaufen die beste lösung.
und wenn man´s dann noch beim sport schindele in ronsberg kauft, kommt man wirklich am billigsten weg.

ja aber ich hab für mein stinky halt n hammerpreis zahlt.
zumal nicht das bike einen individuell macht sondern der fahrstil.
das morewood is scho ganz cool fährt au n kumpl von mir.
aber mitm stinky komm ich eher zurecht so.

straßa schrieb:
hab bei mir n ultegra rennradschaltwerk drangehabt. auch das is in sack gegangen. hatte dann kein bock mehr und bin auf singelspeed umgestiegen.
bei mir is an der mtx aber der felgenring gerissen.
weiß net ob das so mit den speichen zamhängt.:ka:

mhm scheint irgendwie so ne krankheit des stinkys zu sein mit den schaltwerken... hatte auch ständig probs damit. entweder wars ständig verstellt oder riss gleich ganz ab...:rolleyes:

hab auch mittels rohloff auf singelspeed umgestellt :daumen:
seit dem keine problemem mehr mit schaltwerken :D
ansonsten mängel.... die gabel ist schrott... aber das wurde ja schon 50 mal diskutiert hier...

Zurück