danke vorab für die mühe Benjoo1980!
also das spiel ist nicht seitlich sondern nach vorn und hinten spürbar. die lagerschalen sehen für mich in ordnung aus, kein dreck, unebenheiten etc. fotos vom vorbau etc sind in meinem profil einsehbar! bin heute noch mal ein paar runs gefahren und konnte feststellen, dass kein spiel mehr vorhanden ist. aber die vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht unbedingt so bleiben muss...wenn das spiel wieder kommt bin ich echt ratlos...
die ahead schraube habe ich schon recht fest angezogen. also nicht zu fest, der lenker konnte immer ohne mühe bewegt werden, glaube nicht, dass die schraube zu locker sitzt...
ob ich den gabelschaft kürzen sollte?
und zum händler bin ich nicht gegangen, weil ich das bike bei cahinreactioncycles gekauft habe und die sitzen in irland...hab echt keine lust das bike im karton nach irland zu schicken :-(
Ok, das mit dem zurückschicken ist keine Option, da hast du recht =)
Also doch "seitliches" Spiel, kann ja auch nach vorne und hinten sein

Falls es jetzt doch nochmal passiert, nimm alles auseinander(ordentlich und ohne Gewalt!) und guck dir an ob es so zusammengebaut ist wie FSA es vorgibt. Reinige die Teile dann und fette die Lager ein wenig ein und bau alles wieder zusammen.
Den Gabelschaft zu kürzen wird nichts daran ändern, ausserdem wurde es ja so ausgeliefert und von der Geometrie so entwickelt oder hast du da ne andere Gabel reingehauen o.ä.?
Auf den Bildern sieht man nichts ungewöhnliches, aber lass den Blitz mal aus

gruss Ben
Zuletzt bearbeitet: