Kona Tech Questions

danke für die antworten!
ein kumpel von mir ist schlosser und meinte auch, dass wir mit nem hammer so einen torx schlüssel rein kloppen sollen um die schraube wieder raus zu drehen. ansonsten wohl ein linksgewinde reindrehen oder so....
werd morgen mal beim bike shop nachfragen ob denen was einfällt....
sowas blödes! natürlich hab ich die schraube sehr fest angezogen....
hoffe ja auch auf eine antwort vom kona support :-/

@paulimausi:
schweisspunkt setzen...aber da wird doch die kurbel usw. viel zu heiß oder ?!

Einen oder zwei Schweißpunkte auf die Schraube zu setzen, dürfte keine allzu große Hitze auf andere Teile übertragen. Das wäre aber m.E. auch eher etwas für den Fall, daß die anderen Mittel nicht helfen.

Das mit dem Linksgewinde schneiden habe ich nicht verstanden.

Den Bikeshop fragen, ist wahrscheinlich wirklich das beste.
Das wäre vermutlich auch der Rat des Kona-Supports. :cool:

Ich selbst habe keine FSA, sondern eine Shimano-Kurbel, weiß also nicht 100%ig, wie deine Kurbel aussieht und kann daher nicht mehr sagen.

Viel Erfolg jedenfalls!

Hello Everybody out there!

Kann ein Entourage Fahr bitte ein Bild von seinem Bike machen? !
Wäre euch sehr verbunden ^^

Von oben mittig aufs toptube so dass man links und rechts die beiden wippen sieht.

Bei mir steht nämlich die rechte ca 3-4mm weiter raus. Verstehe aber nicht da der rest all gerade ist, lager sitzen alle etc pp

Wäre sehr nett wenn mir jmd ein Foto zukommen lässt.

Grüße

@Entourage86:
habe dir ein paar posts vorher einige bilder hochgeladen, ist nicht direkt von oben abfotografiert aber man sollte etwas sehen können.
aber ganz davon abgesehen kann ich bei meinem entourage keinerlei abweichungen an den wippen und am restlichen rahmen erkennen! du solltest mit dem bike zu dem händler bei dem du es gekauft hast!!

@ Djan1983

Danke für die Bilder.
Mein Babe wird jetzt untersucht und operiert bzw umgetauscht!
Was sich dann allerdings negativ auf die farbwahl ausschlägt.

Der einzige Vorteil daran ist dass ich dann den dickeren/stabileren Rahmen bekomme. ^^

Gibt's das echt nur in dem verkackten silber 2013?

Hallo,

Ich habe ein Kona Stinky Six Bj. 2009 geschenkt bekommen und nun folgendes Problem.

An dem Bike ist eine Marzocchi Bomber Vf2 Federgabel mit 180mm Federweg verbaut, diese möchte ich gegen eine Rock Shox Domain 318 Federgabel mit 160mm Federweg tauschen.

Ich habe die Marzocchi Gabel schon ausgebaut aber leider passt die Domain nicht ins Steuerrohr. Die Marzocchi hat einen normalen Gabelschaft der Schaft der Domain hingegen ist Konisch (unten breiter als oben).
Ich denke das die Marzocchi einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft hat und die Rock Shox einen 1 1/8 Zoll tapered auf 1,5 Zoll.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welches Steuerrohr hat das Kona? Und gibt es eine Möglichkeit die Rock Shox Gabel passend für das Kona Steuerrohr zu bekommen? Kenne mich mit Steuersätzen etc leider überhaupt nicht aus bin noch ein blutiger Anfänger.

Danke für eure Hilfe :daumen:
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Kona Stinky Six Bj. 2009 geschenkt bekommen und nun folgendes Problem.

An dem Bike ist eine Marzocchi Bomber Vf2 Federgabel mit 180mm Federweg verbaut, diese möchte ich gegen eine Rock Shox Domain 318 Federgabel mit 160mm Federweg tauschen.

Ich habe die Marzocchi Gabel schon ausgebaut aber leider passt die Domain nicht ins Steuerrohr. Die Marzocchi hat einen normalen Gabelschaft der Schaft der Domain hingegen ist Konisch (unten breiter als oben).
Ich denke das die Marzocchi einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft hat und die Rock Shox einen 1 1/8 Zoll tapered auf 1,5 Zoll.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welches Steuerrohr hat das Kona? Und gibt es eine Möglichkeit die Rock Shox Gabel passend für das Kona Steuerrohr zu bekommen? Kenne mich mit Steuersätzen etc leider überhaupt nicht aus bin noch ein blutiger Anfänger.

Danke für eure Hilfe :daumen:
Chris

Wenn Du schon die Gabel hast, dann brauchst Du eh einen neuen Steuersatz; wenn Dus kannst (auch den Wieder- Einbau), dann schlag doch einfach die Steuersatzschalen raus und mess den bearbeiteten Durchmesser der oberen und unteren Lagerschalenaufnahme. Evtl geht dann mit einer unteren 1,5" Schale und oberer integrierten 1 1/8" die tapered Gabel rein?!

Grüßle Andi

Steuersatz trau ich mich selber nicht ran. Ich werde morgen mal zur Fahrradkiste nach Nürnberg fahren und mich mal schlau machen ob ich mich das selber machen kann

hi leute!
hab ne frage und wäre begeistert, wenn ich recht schnell antwort bekommen könnte....
ich möchte ne boxxer auf mein entourage bauen und die gabel die ich bestelle hat ne schaftlänge von 15cm, wurde aus nem demo ausgebaut.
wenn ich mir also einen direct mount vorbau drauf baue dürfte der schaft doch lang genug sein oder? hab mal gemessen, 15 cm gehen bei mir bis zu den ersten spacern (zur zeit noch die domain single crown mit normalen vorbau drauf)

Mach alles aber bau dir keine DC an deinem Entourage. Ich war auch am überlegen mir ne DC oder zumindest ne Totem drsn zu bauen...bis ich mir die lyrik rc2 dh sa gekauft habe! Sauuuugeiles teil. Mit dem richtigen setup reichen auch 170mm ^^ need a harder feedback from the ground ^^

Und mit den 15cm Schaft wird wohl recht knapp. Der directmount baut ja auch noch n bissl höher. Musst mal n paar antworten abwarten aber ich denke es ist zu knapp.

Moin zusammen,

habe gestern mal versucht, die Züge an meinem 2013er Kona Honzo Rahmen zu verlegen - und bin gescheitert.

Es geht um diese Plastik-Klipse, die am auf die Zughalter setzen muss. Wie kriegt man die da drauf??? Mit einem Hammer???

Für Tipps wäre ich dankbar...

Grüße

P.

kann mir sonst noch jemand sagen ob 150mm schaftlänge von ner boxxer für das entourage reichen? antwort wäre super, vlcht sogar vom kona support? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
hat jemand ne Tabelle oder so mit der ich den RS Kge RC im Operator 2013 richtig einstellen kann?
Danke im vorraus ;)

Mein Leute habe heute wieder was gesehen und dachte mir mal um Antwort zu bitten von Kona wie denn solch ein Bild von einem 6999€ teuren Bike entstehen kann was ich schade finde denn die Räder gefallen mir sehr gut und hatte ja auch noch nie Probleme damit. Also was sind womöglich Ursachen das diese Leute ihre Räder zu Bruch kriegen ?

Gruß Ennoo

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-11-11 um 22.14.05.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-11 um 22.14.05.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 58
Zurück