Kona

bumbumquietsch

Spezial- Bike- Fahrer
Hallo
wollte mir ein Gebraucht bike kaufen. Ist ein Kona Stab Supreme aus dem Jahr 2005, Größe M !!
Nun hab ich mal ne Frage, wer von euch weis für welche körpergröße das ding gebaut ist. Kenn mich da wenig aus wie genau da die rahmengröße sien muss, vor allem da auf der Kona seite alles in inch steht. Ich bin 1,86m groß und 80 kg schwer. Kann mir jemand weiterhelfne ?

Gruß Johannes

Anzeige

Re: Kona
Schau mal hier:
Kona .
ich bin 1,93 udn fahre einen 05er stinky der bis auf den hinterbau nicht viel anders aufgebaut ist und ich komme mit meinem rahmen in m sehr gut zurecht alle die ich sonnst mit konas kenne fahren auch m und sind zwischen 175 und 190 gross

bin 185, mein rad (2005er stab supreme) ist in s, alles andere ist meiner meinung nach zu lang. mein rad steht übrigens auch zum verkauf!

grüße
jo

Wow, ich sehe Konas sind noch immer die Räder, die sie schon immer waren. Fast alle wollen ihrs los werden. :lol: *scnr*

Grüße Joachim

nochmal ich;
so pauschalaussagen wie im zweiten post kann man gerade im bereich dh/fr räder ziemlich vergessen, dafür sind die angebotenen geometrien einfach zu unterschiedlich.
mein aktuelles rad (das stab supreme) hab ich in s, größer dürfte es wirklich nicht sein. das neue rad (giant glory dh) kommt in m, und das wird vom gefühl her auf jeden fall deutlich enger als das aktuelle!
gerade um auf deutschen strecken einigermaßen flott voran zu kommen braucht mein ein recht kurzes rad was ordentlich um die kurve geht, deswegen fahren auch so viele leute die recht kurzen freeriderahmen wie das vp-free. das stab supreme in m oder l ist für jeden unter 190cm einfach zu groß (zumindest das 05er und 06er, danach gabs ja schon diverse geometrieänderungen!)

grüße
jo

vor allem da auf der Kona seite alles in inch steht.

Tach auch,

nur zur Info: 1 inch (auch Zoll genannt) entspricht etwa 2,54 cm => umrechnen. :daumen:

Ansonsten solltest Du Dir überlegen, was für Dich wichtiger ist; etwas höhere Wendigkeit (Größe S) oder etwas mehr Laufruhe (Größe M).

PS: Habe noch ein Kona Howler 07 in M günstig abzugeben.

Zurück