Konfigurator 2012 ist online

Seit gestern scheint der neue Konfigurator für die 2012er Bikes online zu sein. Ob schon alle Bikes funktionieren weiß ich nicht genau, das Granite Chief und der Onkel funktionieren jedenfalls!

Gruß Christian

Hallo, sagt mal neigt der Hinterbau vom Chief nicht zum wippen? Wenn man das Bike mit dem Canyon Nerve AM 7.0 vergleicht sind die Teile ja deutlich besser. Ist der Rahmen von Rose schlechter oder ist der Versender einfach nur sehr spendabel?!?
LG Ned

Welche Teile empfindest du denn als 'deutlich besser'?

Die Teile sind doch alle recht ähnlich und vergleichbar. Canyon hat den besseren Dämpfer, Rose die besseren Laufräder. Ich glaube auch nicht, dass sich die beiden Bikes beim Fahren groß unterscheiden. Hauptvorteil von Rose ist eben der Service und der Konfigurator. Nebenbei zahlt man für den Radtransport statt ~36€ garnichts.

Weiß jemand ob man auch andere Teile bestellen kann, die nicht im Konfigurator stehen?

Ich komme bei einem GC für 1999€ + Fox Dämpfer + Reverb + ordentliche Reifen auf etwa 2350€, was noch ok ist. Allerdings hätte ich keine Lust auf die Formulabremsen, ich hätte stattdessen lieber etwas in Richtung XT, die auch preislich gleich teuer sein dürften. Es werden aber nur Modelle mit deftigem Aufpreis angeboten, was das Fahrrad dann insgesamt wieder zu teuer macht.

Das Beef Cake SL hat ja auch ne absolute Hammerausstattung.
Finde es nur schade, dass kein günstigeres Modell angeboten wird mit anderen Parts.
Bin ich froh, dass ich meins noch dieses Jahr bestellt hatte ;)

Ich denke mal schon, dass im Konfigurator nicht alles augelistet ist. Gibt ja auch einige Kombinationen die laut Konfigurator nicht gehen, praktisch allerdings sehr wohl funktionieren.
Ruf doch einfach mal die Hotline an, da wird dir schon geholfen werden. :)

Welche Teile empfindest du denn als 'deutlich besser'?

Die Teile sind doch alle recht ähnlich und vergleichbar. Canyon hat den besseren Dämpfer, Rose die besseren Laufräder. Ich glaube auch nicht, dass sich die beiden Bikes beim Fahren groß unterscheiden. Hauptvorteil von Rose ist eben der Service und der Konfigurator. Nebenbei zahlt man für den Radtransport statt ~36€ garnichts.

Die Gabel ist auch besser: das Chief hat eine RLC, das Nerve nur eine RL und immerhin trennt die beiden fast ein Kilo.

Der Preis für das Beef Cacke Sl ist ja mal krass gestiegen

Hallo piilu,

ja, der Preis ist gestiegen, da es sich beim Beef Cake FR SL um eine absolut gewichtsminimierte Variante handelt. In diesem Jahr haben alle Beef Cake FR den SL Rahmen und sind somit leichter.

Du kannst natürlich auch eine günstigere Variante nehmen und über den Konfiguratur noch etwas Gewichtstuning betreiben.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team

Weiß jemand ob man auch andere Teile bestellen kann, die nicht im Konfigurator stehen?

Hallo Christian,

es ist immer möglich bei uns Parts über den Bike Konfigurator hinaus zu kombinieren. Am besten rufst du bei unserem telefonsichen Radverkauf unter 0 28 71 27 55 70 an, dort wird dann fast jeder Wunsch erfüllt ;).

Hallo Christian,

es ist immer möglich bei uns Parts über den Bike Konfigurator hinaus zu kombinieren. Am besten rufst du bei unserem telefonsichen Radverkauf unter 0 28 71 27 55 70 an, dort wird dann fast jeder Wunsch erfüllt ;).

Ich ruf euch mal im Februar an, mal sehen ob wir zam kommen, dann wirds ein Rose, falls nich, dann halt was Anderes :D

Ich finds nur schade, (wie schon im Bilderthread erwähnt) das zwischen Beef-Cake 4 und dem nächst günstigeren 8 mal eben 1000€ klaffen ... wenn man ein Fox Fahrwerk möchte, ob mit oder ohne Kashima, landet man zwangsläufig beim Minimum 2899€ ..

die je 100€ Mehrpreis für Kashima bei Gabel und Dämpfer die es sonst im Konfigurator kostet, könntet ihr doch abziehen und ein BeefCake FR SL 5 rausbringen für eben 2699€ ? :D

Dann wird das nächste Bike sicher ein Rose *g*

Rose kann ja nicht jedes custom-konfigurierte Bike bauen und in der Biketown ausstellen ;)
Aber es reicht ja auf jedenfall wenn der Rahmen einem zusagt, denn im Endeffekt ist der Rest ja alles persönlicher Geschmack und persönliche Vorlieben.

Also hinfahren, passenden Rahmen suchen und nach Wunsch zusammenstellen ;)

Schön so ein Konfigurator:)
Hat jemand von euch schonmal ne weiße Gabel an ein schwarzen Rahmen gebastelt?
Noch weiße Felgen und es hat was.

Stehen solch außergewöhnlichen Konfiguration in Bocholt rum?

Hallo Trialbiker82,

nein, diese Kombination steht nicht in der Biketown. Ab Mitte Januar werden die meisten 2012er Bikes in unserem Laden ausgestellt. Custommade haben wir allerdings nur vereinzelt dort stehen, da die Wünsche zu vielfältig sind. Aber zusammenstellen kannst du dir natürlich einiges.

Hallo ROSE Team!

Dürfte ich hier mal fragen was eine Shimano XT Bremse beim Granite Chief 4 kosten würde.
Sie ist leider nur beim 2er gelistet aber würde sie unbedingt haben wollen.

Hallo Trialbiker82,

der Aufpreis für die Shimano XT Bremse beim Granite Chief 4 liegt bei 115 € mit Kühlkörper und bei 107 € ohne.

Zurück