Konversion Kit Novatec Nabe

Guerill0

Kurbel-Kurbler
Ich hab trotz intensiver Recherche leider nichts gefunden was mir helfen könnte. Hat irgendjemand ne Idee?

Hab ne Novatec Hinterradnabe mit 10er Steckachse.
Bräuchte allerdings "normalen" Schnellspanner.
Gibts da nen Konvertor oder ne andere brauchbare Lösung?
Schon mal besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Und weder hibike, noch CRC, rose,.... führen das Novatec Zeug.

servus,

wenn sie dir das gesagt haben,kann es natürlich sein, das sie es nicht wissen. da joy für gott und die welt naben baut, ist die warscheinlichkeit recht groß. gerade bei crc meine ich gelabelte gesehen zu haben.
setz dich mal mit alutech in verbindung. eventuell geht da was. der hat einiges von novatec im programm.
durchstöber einfach mal die kataloge von joy, dann kannst du eventuell den genauen typ bestimmen. das hilft vielleicht bei der beschaffung.

grüße

thomas

Firlefanz.
Ruf bei Messingschlager an die vertreiben den ganzen Novatec-Krempel.
http://mag3.i-magazine.de/Files/mag/5216cabd5267082723e9f18930a6b830/#/2
Novatec, Nope, Veltec, Alutech das sind alles ein und dieselbe gelabelte Nabe.
Und wenn du da auch nicht anrufen willst dann nimm einfach den umbaukit der veltec-dh das ist mit 99.9%iger Sicherheit diese welche in dem Syncros-LRS verbaut ist.
Und wenn du hald einfach mal nicht sicher bist dann schraub die Nabe auseinander und meß nach. Dann wirst du ja sehen wie diese Achse aussieht und vergleichst Sie mit diesen Veltec-Umbaukits und wirst feststellen dass sie ganz genauso aussehen.
Die Mutter auf der einen Seite wirste ja wohl runterbekommen, ist ja auf der anderen Seite eh nur gekontert.
So und nun mach Junge, denn der Jü wird dir auch nur sagen dass er keinen Plan hat welche Nabe bei dir verbaut ist.
Wenn es jetz nicht mehr zam geht, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen:p
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück