koxx, monty, Zoo! ???

Hopserhäsle

JAA WUAAT ? ;)
Hi! Also Hab gelesen, dass sich das ZOO! Python wie ein 26" so fahren soll, stimmt das ? Und ich hab ja jetzt grad kein Bike, spare auf ein NEUES, aber weiß nicht welches. Was haben die 20"-Trialer hier im Forum denn am meisten ? Und eben, was würdet ihr empfehlen ? Das koxx Levelboss 20", ZOO! Python oder sonst ein 20" ? Danke für die Antworten!
Falls es hilft, bin ca. 178 cm und wiege !!!60 kg!!! :eek:

Also dann Gruß Flo :daumen:

ich würd die bikes so nach dem fahrerischen level ordnen:
1.Zoo! Python
2.Koxx Levelboss long
3.Monty X-Lite (am leichtesten zu handhaben)
:daumen:

sers,

also ich bin eindeutig für ZOO! Python!!! hat ne sehr geil optik und fährt sich auch sau geil, so wie ich es mit bekommen habe. :D :daumen: beim levelboss finde ich die optik nicht sooo toll und das X-Lite ist viel zu kurz.........oda haben die auch schon nen längeren radstand?? naja, egal, ich finde das X-lite nicht so toll.......

Jan

beim 05er x-lite ist die tretlagerachse 1 cm nach hinten versetzt zum vorgänger.
leider sind das ober und unterrohr miteinander verschweist, da hab ich auch schon den ersten riss gesehn...

hol dir n python ;)

Auch wenns nicht hilft: Hol dir das Bike das du haben willst! Technisch sind die Koxx, Echo und Zoo Rahmen alle gleich. Keiner ist besser, keiner schlechter. Aber wenn ich die wahl hätte, würde ich das Python nehmen. Da kannst nix falsch machen. Hat einen langen Radstand, einen extrem steifen Tretlagerbereich und die Bremsen flexen durch die Verstärkungen im Hinterbau auch nicht.

also gut, dann denk ich gibs sicher schonmal KEIN Monty! :D
Jetzt da wegen dem fahrerischen Können usw. keine Ahnung ob dann besser ein 20" Levelboss long oder short oder eben das ZOO! Python besser wäre. Fahre jetzt fast 1 Jahr und kann einigermaßen die Basics. Also was denkt ihr nochmal so. Also der Preis vom Levelboss is schon heftig, vom python zwar eigentlich auch, aber ist doch noch eher bei 1000 und nicht bei 1545. !??!?!?!?!??!!!??!?!??!

Flo

Echobike schrieb:
Auch wenns nicht hilft: Hol dir das Bike das du haben willst! Technisch sind die Koxx, Echo und Zoo Rahmen alle gleich. Keiner ist besser, keiner schlechter. Aber wenn ich die wahl hätte, würde ich das Python nehmen. Da kannst nix falsch machen. Hat einen langen Radstand, einen extrem steifen Tretlagerbereich und die Bremsen flexen durch die Verstärkungen im Hinterbau auch nicht.
Jo ok, das ist jetzt der Beste Tip ohne scheiss den ich gehört hab, das macht Mut, dass ich dann nichts falsches Kauf! :) Python tendiere ich auch, weil das auch noch billiger wie das Levelboss ist. Aber was meinst du mit dem Satz: "und die Bremsen flexen durch die Verstärkungen im Hinterbau auch nicht." Was meinst damit :confused:

Flo

Bei weniger verstärkten Rahmen drücken die Brmesen den Rahmen auseinander, d.h schlechterer Druckpunkt und Bremskraftverlust. Deshalb wurde der Brakebooster erfunden (Hast du bestimmt schon mal gesehen...). Naja und je steifer ein Rahmen an der Stelle ist, desto besser halt!

Angelo Berlin schrieb:
Bei weniger verstärkten Rahmen drücken die Brmesen den Rahmen auseinander, d.h schlechterer Druckpunkt und Bremskraftverlust. Deshalb wurde der Brakebooster erfunden (Hast du bestimmt schon mal gesehen...). Naja und je steifer ein Rahmen an der Stelle ist, desto besser halt!
Jo ok das mit Brakebooster is klar und mit dem Rahmen wusste ich auch schon, ich hab den komisch formulierten Satz eben nicht verstanden! ;)
Also wusste ich nicht so richtig was er meinte...! :D
Dann bräcuhte ich ja gar keinen Brakebooster an dem python oder ?

Hopserhäsle schrieb:
Jo ok das mit Brakebooster is klar und mit dem Rahmen wusste ich auch schon, ich hab den komisch formulierten Satz eben nicht verstanden! ;)
Also wusste ich nicht so richtig was er meinte...! :D
Dann bräcuhte ich ja gar keinen Brakebooster an dem python oder ?

naja, du könntest schon einen ranmachen, schaden würde das nicht, aber ich finde von der optik her das python ohne brakebooster viel geiler. trotzdem, jeder wie er will, der eine mit, der andere ohne.

Jan

also zuerst mal würde ich dir zu ein longbike( radstand größer wie 1000 mm)

naja dann ich fahr halt nen hoffmann und bin mit dem zufrieden und hab da mein wunschradstand

von den standart bikes finde ich eigentlich das koxx ok, aber sauteuer...
was mich überzeugt is der neue echo team rahmen. kostet nicht die welt und hat eine top geo.

naja und generell zum phyton ich weiß es nicht...irgendwie kommt mir das rad so schwer vor...werde das aber nochmal testen und nächste woche meinen eindruck schildern

1 hoffmann
2 echo team oder koxx
3 phyton
4 monty

tommytrialer schrieb:

naja dann ich fahr halt nen hoffmann und bin mit dem zufrieden und hab da mein wunschradstand

was mich überzeugt is der neue echo team rahmen. kostet nicht die welt und hat eine top geo.

naja und generell zum phyton ich weiß es nicht...irgendwie kommt mir das rad so schwer vor...werde das aber nochmal testen und nächste woche meinen eindruck schildern

1 hoffmann
2 echo team oder koxx
3 phyton
4 monty

tommimausi die aufstellung unten müssen wir denk ich ma nochmal ausdiskutieren :D
toto

tommytrialer schrieb:

1 hoffmann
2 echo team oder koxx
3 phyton
4 monty

Jo also das python wiegt ja 9,7 kg und is ja eigentlich nicht die Welt! :) Und das mit dem neuen ECHO TEAM Rahmen, wie meinst das ? Also ich will mir schon ein komplettes Trialbike kaufen und nicht einzeln und zusammenbauen, da hab ich kein Bock drauf. Und brauch ja so schnell wie möglich eins. Ähm das python und das echo team beim jan, das macht nur 20 € oder so aus. Wie meinst das dann mit billiger ?

Flo

Flo

Zurück