Kraftstoff

So einige kennen ja meinen Vorthread schon. Da hatte ich mal einen kurzen Aussetzer bezgl Händler, habe aber jetzt letztendlich doch einen Händler gefunden der mir einen guten Eindruck macht.

Das Rad der Wahl ist ein Krafstoff M1 Flow.

Nachdem man bei Krafstoff die Komponenten recht frei wählen kann wäre hier mal die Frage nch welche Ausstattung würdet ihr wählen. (Hauptsächlich SLX, XT oder X0 ... ist alles im preislichen Rahmen)

Dann was ist von der Rock Shox Sektor R zu haltet, ist die ok oder versucht Kraftstoff da am falschen Ende zu sparen und statt eine Revelation RLT TI eas billiges (schlechtes) zu verbauen.

Wie ist der DT Swiss M210 zu bewerten?

Was ist von den OX Komponenten zu halten (Laufräder, Sattelstütze; Kurbel!? ...). Versucht da Krafstoff mit miesen Eigenbaukomponenten den Preis zu drücken, oder sind die Sachen die sie anschrauben ok. Mir kommt vor als ob sie bei den "BlingBling" Komponenten die jeder sieht teures Zeug dranschrauben, und dafür beim Rest ins Billigregal greifen. (Bsp. XT bzw. XO Ausstattung eigene Kurbel SLX, 1050 Kasette) Prinzipiell ist es für mich ja ok wenn Eigenbaukomponenten dran sind, aber die solten dann qualitativ mit Markenkomponenten mithalten, so billig sind die Räder dann auch nicht, besonders wenn man bedenkt dass es um den Preis auch Räder mit wesentlich teurerem Fahrwerk gibt. Ein gewisser Kleinmarkenaufschlag ist ok, aber Kompromisse in Qualität bin ich nicht bereit einzugehen.

Anzeige

Re: Kraftstoff
Zurück