Hallo,
als ich gestern in der Pause der Tour mein Bike mit der Pedale an eine kleine Betonmauer stützte, hat sich das Bike zur Seite gelegt und das rechte Tauchrohr hat auf gesamter Federwegslänge kleine, nicht sehr tiefe Kratzer bekommen. Das Alu darunter ist sichtbar und an den Rändern sieht es so aus, als ob sich noch eine dünne Schicht vor der schwarzen Farbe gelöst hätte.
In einem Beitrag hier im Forum hatte jemand empfohlen, die Stelle mit 1000 Schmiergelpapier ganz dünn abzuschleifen um so die Grate zu entfernen, die evtl. die Dichtungen angreifen könnten.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir evtl. noch einen weiteren Tip geben?
Danke!
als ich gestern in der Pause der Tour mein Bike mit der Pedale an eine kleine Betonmauer stützte, hat sich das Bike zur Seite gelegt und das rechte Tauchrohr hat auf gesamter Federwegslänge kleine, nicht sehr tiefe Kratzer bekommen. Das Alu darunter ist sichtbar und an den Rändern sieht es so aus, als ob sich noch eine dünne Schicht vor der schwarzen Farbe gelöst hätte.
In einem Beitrag hier im Forum hatte jemand empfohlen, die Stelle mit 1000 Schmiergelpapier ganz dünn abzuschleifen um so die Grate zu entfernen, die evtl. die Dichtungen angreifen könnten.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir evtl. noch einen weiteren Tip geben?
Danke!