Mario112
Mario112
Kopf hoch das wird wieder ! Habe mir mit 35 Jahren bei einem Skiunfall das Innenband + das Kreuzband gerissen, dazu noch einen Meniskusschaden geholt. Das war im Dezember 2009. erste OP sofort, die zweite im 04.2010 (weil man den Meniskusschaden übersehen hat..)
Biken ging recht schnell wieder so ab 06.2010, auchMTB. Allerdings bin ich eher Tourenbiker, also keine wilden, super technischen Abfahrten. Insgesamt hatte ich recht schnell wieder Kraft im Knie, auch längere (> 2000Hm) Anstiege zu schaffen. Downhill war schon schwieriger, weil das Knie ja einiges abfedern muss. Der obligatorische jährliche AlpenX war allerding in 2010 mangels Training gestrichen
Heute merke ich das Knie noch ein wenig, es hindert mich aber weder beim Joggen noch beim Biken ;-)
Also, gute Physiotherapie nicht vergessen und vieeel Gebuld mitbringen. Aber es wird schon wieder !
Gute Besserung, Peter
Danke Peter!
Bin ja noch am Anfang, meiner Physiotherapie. Zum Glück ist es noch Winter, und so denke ich das ich im Frühjahr wieder aufs Bike steigen kann. Die Zeit bis dahin werde ich auf jeden Fall nutzen.