kristallisierte DOT Bremsflüssigkeit

Frage an die Öl-Verfechter: Habt ihr mal ne Öl-Bremse aufgemacht, die 10 Jahre in der Ecke lag? Guten Appetit...

Ne, aber eine die 15 Jahre ohne Service benutzt wurde. Gut, war auch nur ne Magura HS33. Fahr trotzdem weiter mit DOT 5.1 in meinen Hopes ;)

@yeeehaaa: Die Scheiben für die Hope V2 könnten mit anderen Bremsen nicht funktionieren. Die sind etwas dicker als die sonst genutzten Scheiben. Die für die M4/E4/V4 passen vermutlich besser bei Bremsen anderer Hersteller.

Falls du die fährst, wärst so nett nachzumessen?
Habe noch gelesen das der Spider bzw. die Nieten davon am Adapter anstoßen könnten...
Sollte mit einer Feile aber möglich sein da Platz zu schaffen?

Ich hab auch mal etwas weiter im Inet rumgestöbert und es hat sich herrausgestellt das ein neuer Bremssattel + Anschluss Set genausoviel kostet wie eine Komplette Bremse, großartig:spinner:

Wenn die Trickstuff Scheiben nicht so abartig teuer wären hätte ich mir schon längst eine geholt. Aber man bekommt halt für den selben Preis 2 Hayes V8. Die Frage ist nur, ob ich die Hayes dann erst wieder austauschen muss und dann doch bei der Trickstuff ende ^.-

War heute kleine Runde unterwegs, habe derzeit ehrlichgesagt etwas Angst um meine Gabel/Steuersatz. Das gerupfe bei der RT-66 geht mir tierisch gegen den Strich... kann ich da mein Geld zurück verlangen wegen "Fehlkonstruktion"? Weiterverkaufen kann man das Teil ja nicht guten Gewissens...
Tritt inzwischen auch auf wenn ich stark bremsen muss bei Geschwindigkeiten zwischen ca 2-15 km/h. Super für steile/technische Abschnitte, NOT

gruß

btw sorry für thread hijacking ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte das falsch im Kopf: Die vented sind an die 3mm, die non-vented sind normaldick. Aber der Reibring ist deutlich höher als bei gefühlt jeder anderen Bremse (um die 2cm, kann ich morgen messen). Und ja, sowohl der Alu-Spider als auch die Nieten sind dicker. Musste an meiner Gabel etwas von der PM-Aufnahme abschleifen damit die V2-Scheibe das nicht weiter übernimmt.

Ach je mehr ich drüber nachdenke desto mehr tendiere ich zu der Dächle Disk. Brauchst eigentlich nicht nachmessen, werde wohl die Investition wagen und hoffentlich zufrieden sein ^^

DOT vs. Öl in JEDEM Thread.

upload_2014-10-27_9-49-38.png

Anhänge

• upload_2014-10-27_9-49-38.png
    upload_2014-10-27_9-49-38.png
    3,2 KB · Aufrufe: 72
@Wayne_ Selbst das wird problematisch: Die Manitour hat ACT Air, also Stahl mit Air-Preload, und die Suntour ne Stahl-Negativfeder :D

Der arme Thread, ich schreib ab jetzt nur noch was zum Topic ;)

Zurück