Kufberatung Corratec

Sufu aktivieren zum Thema Corratec. Es gibt darüber verschiedenste Meinungen.
Möchte mich hier jetzt nicht über Corratec auslassen.
Zudem rate ich Dir als wahrscheinlich Mountainbike-Neuling, kein Bike von Versendern zu kaufen. Auf jeden Fall in einem Fachgeschäft probefahren. Ich denke es gibt auch in Tübingen sog. Fachgeschäfte.

Viel Glück beim Bike kauf.

ne ich hätte es nicht im inetshop bestellt bei denen hab ich nur den link geholt. Hab bisher leider noch kein Bike mit XT Komponenten für 1099€ gesehen.

viel xt ist ja da auch nicht dran. kette, kassette, kurbeln sind ja schonmal irgendwas saubilliges, und eine juicy 5 würde ich jetzt auch eine etage tiefer als xt ansiedeln. die gabl ist halt im verhältnis relativ teuer.

preislich und von der gabel vergleichbar wäre ein poison zyankali t für 999 euro mit den optionen auf xt-disc (+70 euro) und reba sl (+100 euro). da haste dann eine wirklich komplette xt-gruppe dran, es ist aber eben auch ein versenderbike.

bei einer fachhandelsmarke um 1100 euro was mit kompletter xt zu finden, halte ich für schwierig. wenn es kein versenderbike werden soll, würde ich eine komplette slx und eine reba einem so unausgewogenen ausgestattetem bike wie dem corratec vorziehen.

erwähntest du schon wie groß du bist? das rad gibts ja nur noch ab 50cm rahmenhöhe, und da ich weiß wie gerne radhändler zu große bikes verticken, rate ich zur vorsicht.

Bin 177cm groß/klein :-) war heut bei ein paar händler unterwegs, also fest steht es wird kein Corratec und auch kein inetkauf. Entweder ein Haibike oder ein Steppenwolf.

also die kurbel am corratec dürfte die deore HT2 sein, somit nicht toll, aber auch nicht das billigste, und man kann damit sicher problemlos ein paar tausend km fahren, genau wie mit den anderen verschleißteilen. Die Juicy 5 als schlechte bremse zu bezeichnen würde mir auch nicht in den Sinn kommen, und im gegensatz zum antrieb ist immwerhin die ganze schaltung auf xt/xtr niveau. Mit den Crossrides ist auch noch ein wirklich anständiger LRS dabei, über die FOX kann ich nix sagen, in der Preisklasse um 100€ sicher mehr als ok.

Über die Marke Corratec kann ich nicht viel sagen, ich glaube mal viel über rahmenbrüche gelesen zu haben, aber das ist auch schon ein paar jahre her, würden die Teiile reihenweise zerbröseln, gäbe es die Marke wohl nichtmehr, bzw. würde die kein händler mehr führen.

Also ich würde sagen dass rad ist für 1100 schon durchaus ok, von verschleißteilen würd ich mich nicht vom kauf abhalten lassen, die tauscht man halt einfach wenn sie durch sind und freut sich dann dass das Rad ein bisschen leichter geworden ist. Wenn das bei einem Händler in deiner Nähe rumsteht würd iich probefahren und bei gutem gefühl kaufen, kannst ja auch noch versuchen einen helm oder sonstwas rauszuhandeln was dir im onlineshop nicht gelingen wird.

Danke hab ich auch schon angeschaut und ein Thread darüber gelesen über die CC Modelle, die gibts auf der Cube homepage gar net, und der Rahmen hat hinten noch die vorrichtung für V-Brakes dran und dabei hat das Bike Scheibenbremsen.

Zurück