Kulanzentscheidungen/Reparatur Liteville

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
110
Hi zusammen,

bei meinem Liteville Rahmen (301 MK11) ist an der Sitzstrebe, dort wo das Schaltwerk montiert wird, ein Stück vom Rahmen abgebrochen.
Ich gehe davon aus, dass mit einer neuen rechten Sitzstrebe der Rahmen wieder funktionstüchtig ist.

Hatte von Euch schon jemand mal so einen Fall? Wisst ihr was eine Sitzstrebe für das 301 kostet? Im Netz gibts leider hierzu keine Preise.
Wie verhält sich Liteville hier beim Crash Replacement? Garantie sollte es ja auch für Gebrauchtkäufer geben.
 
GARANTIEBEDINGUNGEN
Die Syntace GmbH gewährt dir neben der 2-jährigen Gewährleistung eine Garantie für 10 Jahre ab Kaufdatum auf alle Material- und Herstellungsfehler. Voraussetzung ist: Alle Komponenten müssen gemäß den Montageanleitungen verbaut und verwendet werden. Syntace repariert oder ersetzt nach eigenem Ermessen ausschließlich das fragliche Syntace- oder Liteville-Produkt.

Achtung: Sollte der Ausstausch eines Liteville-Rahmens notwendig sein, erfolgt dieser innerhalb der ersten 5 Jahre ebenfalls kostenlos, danach für eine Pauschale von 50 % der jeweils aktuellen unverbindlichen Preisempfehlung.

warum geht niemand mehr den direkten weg?
echt unglaublich sowas - und dann wundern. :ka::wut:

Tel.: +49 (0)8370 929988
Fax: +49 (0)8370 929888
[email protected]
 
Danke Dir! Das habe ich gelesen.... die Frage ist nur, wer bereits Erfahrungen damit hat und wie diese ausgefallen sind...
 
Danke Dir! Das habe ich gelesen.... die Frage ist nur, wer bereits Erfahrungen damit hat und wie diese ausgefallen sind...
was nützt dir das? nix - da kommt einer der negatives erlebt hat und du rufst ni mehr an.
mach deine eigene erfahrung -
warum rufst du ni jetzt an - thread aufmachen geht doch auch ..
 
Ich hatte das gleiche Problem an der genau gleichen Stelle.
Hab bei Liteville angerufen, nachdem ich das Problem geschildert hatte, fragte man mich ob ich kurz warten könnte, nach knapp 50 Minuten in der Warteschleife kam jemand ans Telefon und hat mich erstmal zusammen geschissen wie rücksichtslos ich mit meinem Rad fahre. Da hab ich angefangen zu weinen.
Ich tat ihm dann wohl leid, da hat er mir ein Crash Replacement Angebot gemacht, das war so gut, dass ich wieder anfing zu weinen.
Da hat er einfach aufgelegt.
Ein paar Tage später kam trotzdem das Ersatzteil, haben wohl durch meinen Namen die Adresse herausgefunden.
.
.
.
.
.
.

.


.




.

Mal im Ernst, wieso ist da niemand erreichbar?
Kannst auch bei Syntace anrufen oder wie in der heutigen Zeit bei totaler Panik und Angst vorm persönlichen Gespräch eine email schreiben.
So oder so, kann dir hier niemand helfen und es ist völlig egal was ein anderer für Erfahrungen gemacht hat, man wird dir helfen.
 
@paulipan schon angerufen ?
Problem bei den alten Serien ist einfach, dass der Lagerbestand an Baujahr spezifischen Austauschteilen irgendwann aufgebraucht ist und neue nicht mehr produziert werden. Auf das Risiko lässt sich verständlicherweise kein Hersteller ein und auch im Automobilbereich selbst bei Premiummarken ein Thema

aber anrufen lohnt sich immer, es gibt da ja den Passus mit dem Austausch....

mein MK8 Rahmen ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre alt, damit bin ich jetzt raus :heul:
Aber außer ein paar Lagern habe ich den Ersatzteilservice nicht gebraucht ;)
 
Dafür würdest du und er jedoch ein gutes Angebot für das aktuelle Modell bekommen.
Oder anders, Liteville lässt ihre Kunden nicht im Stich.
 
Hi zusammen,

ja, habe mit den Jungs telefoniert... bisher muss ich mich aber noch gedulden...
Einen Hinterbau für meinen Rahmen gibt es aber leider nicht mehr - das ist sicher.

Bzgl. einer Lösung wollen sich die Jungs noch abstimmen und dann bei mir melden.

Bin gespannt.
 
Ich habe für mein 6 Jahre altes Mk8 (vor 3 Jahren) eine Sitzstrebe gebraucht und diese zum halben Preis (waren so ca. 100,- EUR aber links/rechts = ein Teil) mit neuen eingepressten Lagern innerhalb ein paar Tagen erhalten.
Letztes Jahr für das inzwischen 8,5 Jahre alte Mk8 eine Kettenstrebe für lau. Zwar gebraucht aber gut erhalten und ebenfalls mit neuen Lagern.
Und wenn ich mir mal ein E-Bike zulege, dann habe ich mir fest vorgenommen dass dieses von Liteville sein wird. Ich fühle da so was wie eine Bringschuld meinerseits.
 
Meine Erfahrungen mit dem Liteville/Syntace Kundenservice: 1A!

Am Hauptrahmen meines 601 MK3 war ein Gewinde für einen Gewindeeinsatz hinüber.
Habe ein paar Bilder vom Schaden gemacht und diese anschließend mit einer genauen und freundlichen Beschreibung des Problems an den Kundenservice geschickt.
Es hat nicht lange gedauert und ich habe den Hauptrahmen ohne Probleme und ohne Zusatzkosten meinerseits getauscht bekommen.

Genau so problemlos hatte ich ein paar Kleinteile zum Rahmen bekommen.
Kurze Mail an Syntace und ein paar Tage später waren sie in der Post.
Gut, diese habe ich natürlich bezahlt. Ist ja ganz klar!

Stünde bei mir ein neues Projekt an, würde es wieder ein Liteville werden. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten