Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Kummerkasten Team,
habe folgende Frage.Ich besitze seit 2Monaten ein Slide 130 9.0SL(ein super Bike) und würde gerne das kleine 26er Ritzel der 2fach Kurbel, auf ein 24er wechseln.Nun meine Frage passt das "SHIMANO Kettenblatt XTR FC-M980 24 Zähne" von der 3fach Kurbel ?
Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Schlauch falsch montiert: Das Ventil stand schief aus der Felge. Luft raus, Mantel gelößt, SChlauch etwas gedreht, fertig.
Überwurfmuttern: ok, kenne dies seit 40 Jahren Biken nur mit.
Bowdenzug: Der Zug verlief unter dem Tretlager nicht durch die Kunststofführung sondern nebendran direkt auf dem Rahmen.
Umwerfer: Beim Schalten auf das große Blatt landete die Kette auf dem Pedal. Schraube "H" war nicht justiert. Abstand zwischen Umwerferblech und Kettenblatt betrug ca. 5-6 mm. Üblich sind 2-3mm.
Kette: Riss nach wenigen KM, offensichtlich fehlerhaft ab Werk. Riss nicht am Verschlußniet. Falsches Schalten kann definitiv ausgeschlossen werden. Kette wurde seitens HS umgehend ersetzt, vielen Dank.
Alle diese Fehler (defekte Kette konnte nicht erkannt werden) wurden VOR der ersten Fahrt korrigiert.
Wegen der Kreditkartenbelastung können wir gerne telefonieren. Wie kann ich ihnen ,nicht öffentlich , meine Telefonnummmer mitteilen ?
Einen SP gibt es nicht in meiner Nähe.
Gruß, Michael
Ich habe mir für den Einstieg in das Hobby und da ich außer einem Bahnhofsfahrrad kein Fahrrad besitze, das Radon ZR Team 7.0 gekauft.
Geplant war zwar erst ein Fully für ein vielfaches des Preises
Mir ist nach dem Zusammenbauen aufgefallen, dass die Bremsscheiben ungleichmäßig schleifen. Also erst mal eingestellt, was soweit auch funktioniert hat. Hinten war der Ausschlag der Scheibe so groß, dass wenn ich den Bremssattel zufällig bei maximalem Linksausschlag der Scheibe eingestellt habe, danach dann rechts geschliffen hat und andersrum. Mit ein bisschen rumprobieren hab ich sie aber schleiffrei bekommen.
Wenn man jetzt in den Bremssatttel reinschaut, kann man deutlich sehen, wie die Scheibe zwischen den Belegen leicht hin und her wackelt. Ist das normal bzw. bis zu welchem Grad ist es normal? Ab wann wäre sowas ein Reklamationsgrund?
Ist in dem Sinne kein Kummer. Kummer wäre ein zerrissener Rahmen, aber ich wollte trotzdem mal fragen ^^
Ich hab irgendwo gelesen mehrmals von 30 km/h voll auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen.
Ich habe mir für den Einstieg in das Hobby und da ich außer einem Bahnhofsfahrrad kein Fahrrad besitze, das Radon ZR Team 7.0 gekauft.
Geplant war zwar erst ein Fully für ein vielfaches des Preises
Mir ist nach dem Zusammenbauen aufgefallen, dass die Bremsscheiben ungleichmäßig schleifen. Also erst mal eingestellt, was soweit auch funktioniert hat. Hinten war der Ausschlag der Scheibe so groß, dass wenn ich den Bremssattel zufällig bei maximalem Linksausschlag der Scheibe eingestellt habe, danach dann rechts geschliffen hat und andersrum. Mit ein bisschen rumprobieren hab ich sie aber schleiffrei bekommen.
Wenn man jetzt in den Bremssatttel reinschaut, kann man deutlich sehen, wie die Scheibe zwischen den Belegen leicht hin und her wackelt. Ist das normal bzw. bis zu welchem Grad ist es normal? Ab wann wäre sowas ein Reklamationsgrund?
Ist in dem Sinne kein Kummer. Kummer wäre ein zerrissener Rahmen, aber ich wollte trotzdem mal fragen ^^
Das für meine Frau vor über anderthalb Wochen bestellte ZR Lady 7.0 hat nicht mal den Status "versendet". Wenn es dann nach Versand nochmal so lange dauert bis es überhaupt abgeholt und geliefert wird... na vielen Dank! Auf der Radon Seite steht was von ca. einer Woche, aber wie es sich grad andeutet haut das wohl lange nicht hin. Schade.
War mir nicht so bewusst das das Bestellaufkommen aktuell so hoch ist. Ich hab nicht des Wetters wegen bestellt, sondern weil meine Frau verlautet hat doch mal öfter Mountainbike Touren mit mir zu fahren. Dafür bekommt sie nun ein Rad spendiert.
Hab mittlerweile auch eine Antwort auf meine Mail bekommen. Der erste Kontaktversuch lief übers Kontaktformular, das geht anscheinend unter? In der Mail wurden auch Probleme wegen einer Umstellung des Warenwirtschaftsystems erwähnt. Jetzt wo ich weis woran es liegt ist alles ok und ich kann gerne warten. Nervig ist halt nur wenn sich 2 Wochen nix tut und einem nicht klar ist was los ist...
Du bist ja scheinbar schon recht lange ohne Deine Frau gefahren. Da kommt es ja nicht auf drei Wochen an. Wetter ist auch nicht Gut gemeldet - Passt Doch!
P.S.: Ich habe meiner Frau im Dezember das ZR Race spendiert. In 3 Tagen war es Da!![]()