Kundenserice MAGURA

Wie findet ihr den Kundenservice von Magura?? Also wenn man ihn benoten würde (von 1-6, wo sechs für das schlechteste steht) kann ich ihm nur ne 5 geben. Die servicerufnummer is 0190er und ständig belegt wenn man bei Magura direkt anruft wird man nur unfreundlich auf die 0190er verwießen, dabei wollte ich lediglich meine Bremse einschicken da Luft im Bremskolben ist.

Also bisher konnte ich mich nie beschweren, aber ich habe auch alles über meinen Händler abgwickelt!

Letzte Woche hat mir mein Händler jedoch mitgeteilt, dass der Service bei Magura inzwischen stark zu wünschen übrig läßt!
Er hatte z.B. 5 undichte Bremshebel zur reklamation hingeschickt (Garantiefälle!!) von denen gerade mal 1 ersetzt wurde! Bei den anderen wurde unsachgemäßer Einsatz unterstellt!
Bis vor kurzem hat Magura aber noch alles anstandslos getauscht!

Für mich heißt das, wenn ich eh keinen Service mehr bekomme, werde ich wohl auf Hope umsteigen!! Aber noch brauche ich keine Bremse

...also ich hab denen vor 4 Wochen eine Mail geschrieben und prompt Antwort bekommen.

Auch mit der Abwicklung von Reklamationen war Magura bisher immer sehr kulant und schnell. Meine letzte Reklamation liegt zwar schon 3 Jahre zurück, aber das gewünschte Ersatzteil hatte ich innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten.

Sollte sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert haben, müsste ich mir ernsthaft überlegen ob ich an mein neues Rad Maguras dranmache.

akeemAuch mit der Abwicklung von Reklamationen war Magura bisher immer sehr kulant und schnell. Meine letzte Reklamation liegt zwar schon 3 Jahre zurück schrieb:
die Erfajrung hatte ich auch gemacht, deswegen war ich über die Aussage meines Händlers etwas überrascht...na mal abwarten bis ich wieder was zu beanstanden hab :confused:

zastafari schrieb:
...Luft im Bremskolben sollte eh jeder Händler machen können...wieso verschicken??

jo da hast du auch recht, aber darum geht´s ja auchgar nicht....es geht um´n Service allgemein......wenn man schon an der Hotline scheitert :(

blöd, wenn man halt die Bremsen im www gekauft hat und keinen lokalen Dealer hat, der einem mal schnell hilft :p

Meine Louise FR 2004 hat geschliffen, weil ein Kolben nicht mehr zurück ging, Garantie.

Über meinen Händler eingeschickt, 2,5 Wochen später Louise FR 2005 bekommen !

Viel besser gehts glaube ich nicht mehr in der Hauptsaison.

Klaus46 schrieb:
Meine Louise FR 2004 hat geschliffen, weil ein Kolben nicht mehr zurück ging, Garantie.

Über meinen Händler eingeschickt, 2,5 Wochen später Louise FR 2005 bekommen !

Viel besser gehts glaube ich nicht mehr in der Hauptsaison.

wann war das???

ich hatte auch sofort einen Austauschhebel bekommen...aber das war im Mai

Soll erst seit kurzem so sein, dass der Service schlechter sein soll.... :confused:

THBiker schrieb:
blöd, wenn man halt die Bremsen im www gekauft hat und keinen lokalen Dealer hat, der einem mal schnell hilft :p

"www." zieht nich..., und wenn jeder Mercedeskunde seinen Wagen zum Zündungeinstellen ins Werk schicken würde, hätten die auch schnell Land unter...
Der Kundenservice ist eigentlich nur für die schweren Fälle da....außerdem kommst Du doch bestimmt in den nächsten 2 Wochen bei irgendnem Händler - nem netten - vorbei..oder??

zastafari schrieb:
"www." zieht nich..., und wenn jeder Mercedeskunde seinen Wagen zum Zündungeinstellen ins Werk schicken würde, hätten die auch schnell Land unter...
Der Kundenservice ist eigentlich nur für die schweren Fälle da....außerdem kommst Du doch bestimmt in den nächsten 2 Wochen bei irgendnem Händler - nem netten - vorbei..oder??

Nunja..ich hab das Probblem ja nicht sondern Kollege Jorge :D .....

wieso zieht www nicht??? :confused:

Also ich kann nicht klagen.

Im Februar hab ich meine Julie eingeschickt, weil undichte Leitung am Hebel
Innerhalb von 5 Tagen war Sie zurück mit neuem Hebel.

Vor 4 Wochen eine defekte Clara eingeschickt, nach 3 Tagen telef. Nachfrage: noch ca. 3 Tage, dann Auslieferung. haben sogar Wort gehalten.

Also mit Magura bin ich fertig. Nie wieder.
Ich habe mir 2003 zwei Luise gekauft. Die Vordere läuft bis heute einwandfrei.
Aber die Hintere: nach sechs Monaten wurde sie undicht. Also einschicken.
Nach sechs Wochen kam sie mit dem Kommentar "kein Fehler zu finden" wieder zurück. Also habe ich die Bremse wieder drangebaut, denn wenn kein Fehler zu finden ist muss sie ja funktionieren. Auf der ersten Tour war nach zehn Kilometern der Druckpunkt wieder weg und entlüften hat nichts gebracht. Also wieder eingeschickt und nochmal sechs Wochen gewartet. Dann kam der Anruf vom Händler, dass die Bremse wieder da ist und (wenn ich mich recht erinnere) eine Dichtung und ein Kolben ausgetauscht wurden. Also wieder ans Rad geschraubt und nach ein paar Km war wieder der Druckpunkt weg.
Ich habe mich von meinem Händler zu einem letzten Reperaturversuch überreden lassen, deshalb hat er die Bremse noch einmal eingeschickt. Nach sieben Wochen kam sie wieder mit einem neuen (2004er) Hebel. Danach musste ich sie nur noch entlüften, was die Maguraleute wohl vergessen hatten und dann war Ruhe.
Und seit dem steht für mich fest, wenn die Bremsen kaputt gehen kommt irgendwas anderes, Hauptsache keine Maguras mehr.

Ich hatte massive Probleme mit einer ständig schleifenden Clara Bj. 02 in den Jahren 03 und 04. Außerdem siffte es ständig aus den Kunstoff-Hebeln, einmal platze der Schlauch sogar dort heraus :heul: . Bei einer Kundenzufriedenheitsbefragung (war mal hier im Forum verlinkt) habe ich dann im Frühjahr 04 mein Herz ausgeschüttet. :mad:
Ergebnis: Wurde angemailt, ich solle die Bremse mit einer Kopie der Mail und meiner Leidensgeschichte einschicken (Kommentar:"Jede Bremse ist schleiffrei zu bekommen"). 1 Woche später habe ich die Bremse komplett gewartet und mit Louse Griffen versehen zurückbekommen. Angebaut und ... seitem eine absolute Sorglos-Bremse (ich weiß ... nicht unbedingt standard bei der Clara). Service war hier absolut TOP!!! :daumen: :daumen: :daumen: (..aber war eben in 2004).

So long
flat_flo

Der Jorge schrieb:
Naja weil der Kolben nich die Bremsleitung ist, wenn mein Händler den öffnet verliere ich meinen garantieanspruch!
Häää..??? Na, egal....der hat's halt noch nicht gemacht, dann einschicken, falls nicht schlicht weg falsch befüllt wurde - nicht nörgeln, passiert oft!
Wenn's tatsächlich nicht läuft, kannste dich ja immer noch ärgern.
...ach, und schick über den Händler ein, is besser, kannst ja das Porto bezahlen (wegen www.)

Hab vor paar Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit dem Magura-Service gemacht. An meinem (noch) aktuellen Rad ist ne 2001er Julie, die war mit Plastik-Hebeln ausgerüstet (...). Alu-Hebel nachgekauft und wollte sie einbauen. Dabei ist mir bei einem Griff der Geberkolben mit nem lustigen "Plopp" weggeflogen, also meine eigene Unvorsichtigkeit.

Magura gemailt, "ja schick die Bremse her", nach paar Tagen dann ne komplett neue Julie (neueres Modell) bekommen. Alles kostenlos, lediglich Porto fürs Hinschicken.

Fand ich sehr kulant (Bremse war da vllt. 1-2 Jahre alt).

Kann ebenfalls nix Negatives berichten!
Hatte bis dato nur 1x ein Problem mit den Kolben, am Di eingeschickt, am Fr lag der neue Kolben schon im Postkasten! :daumen:

Zurück