Kundenservice Posoin Bikes Mayen

Hallo zusammen,

ich muss leider mal meine Erfahrungen mit dem Service beim MTB Händler Posoin nieder. bzw. von der Seele schreiben.

Ich habe letztes Jahr im Juli mir ein Zyankali Xn des besagten Herstellers zugelegt und war auch bei der ersten kleinen Tour noch zufrieden.
Ab der zweiten Tour fing die hintere Bremse, Magura Julie, eine fürchterliche Quietschrei an. Gut dachte ich mir ist neu..... muss sich einlaufen.
Gedacht gemacht es wurde aber leider eher schlimmer als besser.

1. Dann auf zu Poison, die bekommen das schon in den Griff, dachte ich mir:)
Der damalige Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich sofort darum gekümmert..... Beläge getauscht usw.
Kleine Probefahrt auf dem Parkplatz und das quietschen war nicht zu hören.
Damit dachte ich das die sache erledigt sei und ich nun nicht den halben Wald wecke wenn ich mal bremsen muss.
Nach der ersten langen Probefahrt fing es aber wieder an und wurde von tour zu tour immer schlimmer.

2. Dann das zweite mal nach Mayen, alles berichtet und voller Hoffnung das es nun geht....... 2! Wochen später wieder nach Mayen (48km eine Tour)
Bike abgeholt (geht jetzt bestimmt, dachte ich) eine Runde auf dem Parkplatz kein quietschen :)

3. Daheim direkt ne kleine Probetour.... erster kleiner Abhang wieder das scheiss Geräusch:(
In Mayen angerufen...... "Da müssen wir nochmal drüberschauen"

Ok, wieder mal zwei Wochen gewartet "Wir rufen an wenn es fertig ist"
und einfach mal reingeschaut
und oh wunder "Das ist fertig" (frag mich warum keiner anruft???)
längere Probefahrt auf dem Parkplatz immer noch quietschen
O-Ton "Wir haben schon alles probiert, als ich gefahren bin hat es nicht gequietscht"
"Lassen Sie es hier, ich rufe Sie heute nachmittag an" Kein anruf
Nach einem Anruf meinerseits bekam ich dann die Info "Ist fertig kann abgeholt werden"

Das gleiche Spiel...... wieder nach Mayen...... Probefahrt.... klar geräusch ohne ende..... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Der Mitarbeiter ratlos.........

Ich bin mittlerweile auch ratlos...... aber eins weiß ich genau!

Einen Versuch gebe ich dem Laden noch und dann wars das...... wer so arbeitet wird nachhaltig kein Geschäft machen.

Ich will hier keinen in die "Pfanne hauen" aber der Erfahrungsbericht spricht ja für sich.

Ich bin halt total angepisst und das hier hat mal gut getan!!!!!

Fortsetzung folgt:

Tach,

kannst Du mal die genauen Zeitpunkte angeben?

Warum hast Du nicht nach dem zweiten unbehobenen Defekt an der Bremse, wo Du das Rad bei Poison hast stehen lassen, wenigsten auf einer Teilwandlung bestanden und Dir ein neues Bremsenset montieren lassen.

Warum sprichst Du nicht mit dem GF oder Deinem AP, dass Du sauer bist, und Deine Bike jetzt schon x Wochen wg. Defekt nicht von Dir genutzt werden kann. Frag doch einfach, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würden, und wie nun eine für Dich befriedigende Lösung aussehen kann unter der Berücksichtigung, dass Du ein neues Bremsenset und eine 'Wiedergutmachung' für Ausfall und Transport- sowie Zeitaufwand wünschst.

Ehrlich, dieses schei$$ Internet läßt die Leute echt verblöden.
Wartet doch nicht immer solange, bis Euch der Kragen platzt.
Geht ruhig die Ansprechpartner (AP) im persönlichen Gespräch (telefonisch geht auch) an und sagt Eurem AP, wo der Schuh drückt, und wie man Eurer Meinung nach das Problem kurzfristig lösen kann.

REDEN, MITEINANDER UND NICHT ÜBEREINANDER !!!:o

Warum sprichst Du nicht mit dem GF oder Deinem AP, dass Du sauer bist, und Deine Bike jetzt schon x Wochen wg. Defekt nicht von Dir genutzt werden kann. Frag doch einfach, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würden, und wie nun eine für Dich befriedigende Lösung aussehen kann unter der Berücksichtigung, dass Du ein neues Bremsenset und eine 'Wiedergutmachung' für Ausfall und Transport- sowie Zeitaufwand wünschst.

soweit wollte ich ja gar nicht erst gehen.... ich war halt in dem Glauben das einem sowas direkt angeboten wird.......

An Kundenzufriedenheit scheint diesen Leuten ja nicht viel zu liegen.....

Ich kann nur soviel dazu sagen;

Wenn ich diesen Laden führen würde, wäre es mir überaus peinlich das sowas überhaupt passiert!

Es ist schlicht ein Armutszeugnis das man es nach dem vierten Versuch immer noch nicht in den griff bekommen hat.....

Ich komme mir halt langsam total verarscht vor.....

Ein Kumpel von mir hat ein Fahrrad aus Koblenz (C....) mit einer Julie und die macht gar keine Geräusche...

Ich will, wie gesagt, über keinen herziehen, aber es ist wirklich ein blödes Gefühl 800€ für ein Produkt gezahlt zu haben, was echt nicht seinem Kaufpreis entspricht.

Andere Leute wären spätestens nach dem 2 Versuch ausgerastet.

Habe gerade deine andere Anfragen gelesen auch bei diesen wurde das mit der Speichenspannung erwähnt. Dies kann wirklich der Hauptgrund sein!
Um dir nicht nahe treten zu wollen vielleicht liegt es ja auch an deinem Gewicht im Zusammenhang mit den FALSCHEN FELGEN und dazu DTSwiss Revolution Speichen? Evt 95kg und ne Mavic drauf die nur bis 85kg freigegeben ist?

Guter Gedanke.... das ist tatsächlich eine Mavic Felge drauf und ich wiege so um die 95kg.

Nur das müssten die doch besser wissen als ich, schließlich habe ich mein Gewicht beim Kauf angegeben.

Ich habe auch keine Lust jetzt selber nach Ursachen zu suchen, das ist der Job von Poison nicht meiner!

soweit wollte ich ja gar nicht erst gehen.... ich war halt in dem Glauben das einem sowas direkt angeboten wird.......

An Kundenzufriedenheit scheint diesen Leuten ja nicht viel zu liegen.....

Ich kann nur soviel dazu sagen;

Wenn ich diesen Laden führen würde, wäre es mir überaus peinlich das sowas überhaupt passiert!

Es ist schlicht ein Armutszeugnis das man es nach dem vierten Versuch immer noch nicht in den griff bekommen hat.....

Ich komme mir halt langsam total verarscht vor.....

Ein Kumpel von mir hat ein Fahrrad aus Koblenz (C....) mit einer Julie und die macht gar keine Geräusche...

Ich will, wie gesagt, über keinen herziehen, aber es ist wirklich ein blödes Gefühl 800€ für ein Produkt gezahlt zu haben, was echt nicht seinem Kaufpreis entspricht.

Andere Leute wären spätestens nach dem 2 Versuch ausgerastet.

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, sind seit dem Kauf mehr als 6 Monate vergangen.
Du musst ja in vielen Dingen eine Engelsgeduld haben.

Spass bei Seite. Fehler passieren.
Mir wurde während meiner Ausbildung Folgenes vermittelt:

Jede gut bearbeitete Reklamation hat einen Neuauftrag zur Folge.

Tut Euch doch selbst einen Gefallen:

Wenn Ihr ein Problem habt, geht sofort freundlich aber bestimmt Euren AP an. Es das Problem trotz Nachbesserung nicht behoben oder ein neues hinzugekommen, Kommuniaktionebene um die Geschäftsführung erweiteren,
d.h. alle E-Mails und Vereinbarung (Aussagen und Zusagen in Telefonaten sofort per E-Mail fixieren und an AP und GF schicken, ggf. auch schon Aspekte einer Wandlung/Telwandlung ansprechen).
Beim dritten Problem nur noch mit GF sprechen und sofort finale Lösungen herbeiführen: Wandlung / Teilwandlung.

Das ganze Prozedere muss innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf zu Eurer Zufriedenheit abgeschlossen sein.:o

Zeit ist Geld.;)

Zurück