Hallo zusammen,
ich muss leider mal meine Erfahrungen mit dem Service beim MTB Händler Posoin nieder. bzw. von der Seele schreiben.
Ich habe letztes Jahr im Juli mir ein Zyankali Xn des besagten Herstellers zugelegt und war auch bei der ersten kleinen Tour noch zufrieden.
Ab der zweiten Tour fing die hintere Bremse, Magura Julie, eine fürchterliche Quietschrei an. Gut dachte ich mir ist neu..... muss sich einlaufen.
Gedacht gemacht es wurde aber leider eher schlimmer als besser.
1. Dann auf zu Poison, die bekommen das schon in den Griff, dachte ich mir
Der damalige Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich sofort darum gekümmert..... Beläge getauscht usw.
Kleine Probefahrt auf dem Parkplatz und das quietschen war nicht zu hören.
Damit dachte ich das die sache erledigt sei und ich nun nicht den halben Wald wecke wenn ich mal bremsen muss.
Nach der ersten langen Probefahrt fing es aber wieder an und wurde von tour zu tour immer schlimmer.
2. Dann das zweite mal nach Mayen, alles berichtet und voller Hoffnung das es nun geht....... 2! Wochen später wieder nach Mayen (48km eine Tour)
Bike abgeholt (geht jetzt bestimmt, dachte ich) eine Runde auf dem Parkplatz kein quietschen
3. Daheim direkt ne kleine Probetour.... erster kleiner Abhang wieder das scheiss Geräusch
In Mayen angerufen...... "Da müssen wir nochmal drüberschauen"
Ok, wieder mal zwei Wochen gewartet "Wir rufen an wenn es fertig ist"
und einfach mal reingeschaut
und oh wunder "Das ist fertig" (frag mich warum keiner anruft???)
längere Probefahrt auf dem Parkplatz immer noch quietschen
O-Ton "Wir haben schon alles probiert, als ich gefahren bin hat es nicht gequietscht"
"Lassen Sie es hier, ich rufe Sie heute nachmittag an" Kein anruf
Nach einem Anruf meinerseits bekam ich dann die Info "Ist fertig kann abgeholt werden"
Das gleiche Spiel...... wieder nach Mayen...... Probefahrt.... klar geräusch ohne ende.....
Der Mitarbeiter ratlos.........
Ich bin mittlerweile auch ratlos...... aber eins weiß ich genau!
Einen Versuch gebe ich dem Laden noch und dann wars das...... wer so arbeitet wird nachhaltig kein Geschäft machen.
Ich will hier keinen in die "Pfanne hauen" aber der Erfahrungsbericht spricht ja für sich.
Ich bin halt total angepisst und das hier hat mal gut getan!!!!!
Fortsetzung folgt:
ich muss leider mal meine Erfahrungen mit dem Service beim MTB Händler Posoin nieder. bzw. von der Seele schreiben.
Ich habe letztes Jahr im Juli mir ein Zyankali Xn des besagten Herstellers zugelegt und war auch bei der ersten kleinen Tour noch zufrieden.
Ab der zweiten Tour fing die hintere Bremse, Magura Julie, eine fürchterliche Quietschrei an. Gut dachte ich mir ist neu..... muss sich einlaufen.
Gedacht gemacht es wurde aber leider eher schlimmer als besser.
1. Dann auf zu Poison, die bekommen das schon in den Griff, dachte ich mir

Der damalige Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend und hat sich sofort darum gekümmert..... Beläge getauscht usw.
Kleine Probefahrt auf dem Parkplatz und das quietschen war nicht zu hören.
Damit dachte ich das die sache erledigt sei und ich nun nicht den halben Wald wecke wenn ich mal bremsen muss.
Nach der ersten langen Probefahrt fing es aber wieder an und wurde von tour zu tour immer schlimmer.
2. Dann das zweite mal nach Mayen, alles berichtet und voller Hoffnung das es nun geht....... 2! Wochen später wieder nach Mayen (48km eine Tour)
Bike abgeholt (geht jetzt bestimmt, dachte ich) eine Runde auf dem Parkplatz kein quietschen

3. Daheim direkt ne kleine Probetour.... erster kleiner Abhang wieder das scheiss Geräusch

In Mayen angerufen...... "Da müssen wir nochmal drüberschauen"
Ok, wieder mal zwei Wochen gewartet "Wir rufen an wenn es fertig ist"
und einfach mal reingeschaut
und oh wunder "Das ist fertig" (frag mich warum keiner anruft???)
längere Probefahrt auf dem Parkplatz immer noch quietschen
O-Ton "Wir haben schon alles probiert, als ich gefahren bin hat es nicht gequietscht"
"Lassen Sie es hier, ich rufe Sie heute nachmittag an" Kein anruf
Nach einem Anruf meinerseits bekam ich dann die Info "Ist fertig kann abgeholt werden"
Das gleiche Spiel...... wieder nach Mayen...... Probefahrt.... klar geräusch ohne ende.....

Der Mitarbeiter ratlos.........
Ich bin mittlerweile auch ratlos...... aber eins weiß ich genau!
Einen Versuch gebe ich dem Laden noch und dann wars das...... wer so arbeitet wird nachhaltig kein Geschäft machen.
Ich will hier keinen in die "Pfanne hauen" aber der Erfahrungsbericht spricht ja für sich.
Ich bin halt total angepisst und das hier hat mal gut getan!!!!!
Fortsetzung folgt: