Kurbel (1-fach) mit möglichst kleinem Kettenblatt

Registriert
18. Juni 2014
Reaktionspunkte
1.183
Hallo.

Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich für meine geplante Umrüstung auf 1-fach eine neue Kurbel (Innenlager BSA).
Wichtig! Möchte ein sehr kleines Kettenblatt montieren, da dies meinem Fahrstil (eher technisch bergauf und gemütlich bergauf, selten schneller wie 30 Sachen, mehr Platz bevor ich aufsetze) sehr entgegen kommt.
Welche Kurbeln gibt es mit einem möglichst kleinem Kettenblatt?Bisher habe ich nur 28 Zähne bei der Race Face Next SL gefunden.
sollte natürlich noch recht leicht sein.

Danke.

Gruß

Alex
 
Welche Kurbeln gibt es mit einem möglichst kleinem Kettenblatt?Bisher habe ich nur 28 Zähne bei der Race Face Next SL gefunden.
sollte natürlich noch recht leicht sein.

BMX Kurbel (eigentlich Krubel und passendes Euro-BB) fuer Euro-BB und dann ein moeglichst kleines schaltbares Kettenblatt (irgendwo hab' ich ein schaltbares 18er Flatland-Ritzel gesehen). Leicht wird das dann aber nicht.
 
Für Direct Mount Kurbeln gibt es Blätter bis mindestens 26 Zähne.
Könnte aber unter Umständen knapp mit der Kettenstrebe werden.
 
BMX Kurbel scheidet komplett aus.
Die Next SL gefällt wir ja schon sehr gut. Und hat Direct Mount. Nur warum sollte ich bei 26 Zähne Probleme mit der Strebe bekommen? Aktuell fahre ich 2-fach mit 24 -36.
 
Zurück
Oben Unten