Kurbel abgenutzt

Registriert
13. Juli 2002
Reaktionspunkte
249
Hi Leute,

ich hab eine schwarze Deore Kurbel an meinem Fully die schon ziemlich abgenutzt ist (nach ca. 2000km) - an bestimmten Stellen kommt schon das normale Alu durch, ca. in der Mitte der Kurbel auf 2-3 Zentimer... ich schätze mal ich komm hier irgendwie blöd mit den Schuh hin, anders kann ich mir das gar nicht erklären... :rolleyes:

Ich hab mir nun eine SLX Kurbel gekauft, die Frage ist ob ich hier irgendetwas draufkleben kann oder diese "versiegeln" damit das nicht mehr so schnell passiert...?! Wisst ihr da was? Hält eine Folie oder sowas die Belastung aus?

Danke für eure Antworten im voraus und viele Grüße! :D
Marcus
 
Barfuss fahren...

Ist je nach Schuhgröße und Fußstellung vollkommen normal und tritt immer auf. Kannst ja 2 Rollen Panzertape drumwickeln...
 
Ich find das albern, daß ein Bike nicht gebraucht aussehen darf. Überlege dir halt vorher, welches Bike zum Angucken (vielleicht eins mit XTR-Kurbel?) und welches zum Biken gekauft wird.
So eine Shimano-Kurbel ist abgenutzt, wenn sich Spiel zwischen Kurbelarm und -stern entwickelt. Also ungefähr nach 10 x 2000km.

Nachtrag: Bei Jeans wird ein Aufpreis für "Used Look" gezahlt, und Arbeiter werden krank wegen fehlendem Arbeitsschutz beim Produzieren des "Used Look". Du hast das sogar in echt statt als Fake und wirfst es weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von wegwerfen kann nicht die Rede sein - die Kurbel wandert an mein "älteres" MTB ;)

Werde das mit der Folie mal testen, vielleicht bringt es ja ein wenig was... :)

Ciao!
Marcus
 
Zurück
Oben Unten