- Registriert
- 20. Januar 2009
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe eine LX-Kurbel (572 - HT1, Octalink) in noch fast neuem Zustand.
Sie ist aber "leider" blau, der Rest des Rades aber Schwarz oder Silber (aktuelle XT Schaltung, Hebel, Brembshebel etc.). Hätte damals gleich die XT (770) kaufen sollen, aber ich dachte bei meinem Rahmen würde HT2 aufgrund des nicht abgefrästen Lagersitzes Probleme machen... habe aber mal eine 770 dran gehabt (nachdem ich die 572 gekauft hatte) und es lief wie eine eins... nunja, was solls.
Jetzt meine Frage:
Die Kurbel ist wohl blau eloxiert und ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie diese Farbe sauber runterbekomme. Wenn ich sie abschleifen würde, müsste ich dann noch einen Klarlack auftragen, oder kann ich das Alu dann einfach so lassen (Korrosion etc.)?
Vielen Dank schonmal,
Joachim
ich habe eine LX-Kurbel (572 - HT1, Octalink) in noch fast neuem Zustand.
Sie ist aber "leider" blau, der Rest des Rades aber Schwarz oder Silber (aktuelle XT Schaltung, Hebel, Brembshebel etc.). Hätte damals gleich die XT (770) kaufen sollen, aber ich dachte bei meinem Rahmen würde HT2 aufgrund des nicht abgefrästen Lagersitzes Probleme machen... habe aber mal eine 770 dran gehabt (nachdem ich die 572 gekauft hatte) und es lief wie eine eins... nunja, was solls.

Jetzt meine Frage:
Die Kurbel ist wohl blau eloxiert und ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie diese Farbe sauber runterbekomme. Wenn ich sie abschleifen würde, müsste ich dann noch einen Klarlack auftragen, oder kann ich das Alu dann einfach so lassen (Korrosion etc.)?
Vielen Dank schonmal,
Joachim