Kurbel für Cheap Trick

pfalz

mit großem Vorsprung Letzter
Hi!

Ich wollte an meinem Cheap Trick übergangsweise eine LX-Oktalink-Kurbel montieren, allerdings streifen das innere sowie das äußere Kettenblatt an der Kettenstrebe, das mittlere läuft gerade so. Ist die Kettenlinie der LX-Kurbel ungeeignet :confused: ? Was habt ihr so für Kurbeln? Oder ne Idee, wie das Problem beheben?

Merci!

so wird das sein ja,

zudem empfehle ich dir, falls du den rahmen seines einsatzgebietes entsprechend nutzen willst, bald ne andere kurbel/innenlager kombi zu fahren.

shimano's octalink war ein absoluter griff ins klo, ständiges knacken und knarzen und besonders haltbar war es auch nicht.

da es eh nur übergangsweise ist, wie du schreibst, leiste dir ne aktuelle shimano xt kurbel, besser ist das :daumen:

Das momentane Lager ist 68x113.

Mit ner aktuellen XT-Kurbel hatte ich auch schon geliebäugelt, wird wahrscheinlich besser funzen...würde das könnte auch das Problem mit dem schleifen am Rahmen beheben, die Kettenlinie ist größer bei den HTII-Kurbeln ?

versuchs mal mit nem 68x118 lager, das dürfte deine probleme beheben - vorläufig.

bei den aktuellen kurbeln kann man die kettenlinie mittels kunststoffspacern unter den lagerschalen einstellen, das passt quasi wirklich überall dran

Zurück