Hallo,
habe gerade das mittlere Kettenblatt an meiner LX-Kurbel (FC 580) gewechselt. Die Kurbel hat eine Laufleistung von ~8000 km.
Beim Ausbauen habe ich eine starke Abnutzung auf der Welle (links) entdeckt. Die verchromte Oberfläche ist über die gesamte Lauffläche weg bzw. hängt in Restfetzen an der Welle.
Ist die Kurbel hinüber oder würdet ihr noch weiterfahren? Habe sie jetzt erstmal gut eingefettet und wieder eingebaut - weiß aber nicht, ob Sie nicht gewechselt werden sollte.

Weiterhin habe ich beim Suchen nach einer Ursache entdeckt, daß die linke Lagerschale merkwürdig im Rahmen sitzt. Die Distanzscheibe ist total schief gequetscht und einer Stelle gebrochen, auf der anderen Seite des Tretlagers ist dafür noch etwas Luft. Ist das ein Montagefehler und der Rahmen muss neu gefräßt werden?

Danke für Eure Antworten,
Ralf
habe gerade das mittlere Kettenblatt an meiner LX-Kurbel (FC 580) gewechselt. Die Kurbel hat eine Laufleistung von ~8000 km.
Beim Ausbauen habe ich eine starke Abnutzung auf der Welle (links) entdeckt. Die verchromte Oberfläche ist über die gesamte Lauffläche weg bzw. hängt in Restfetzen an der Welle.
Ist die Kurbel hinüber oder würdet ihr noch weiterfahren? Habe sie jetzt erstmal gut eingefettet und wieder eingebaut - weiß aber nicht, ob Sie nicht gewechselt werden sollte.

Weiterhin habe ich beim Suchen nach einer Ursache entdeckt, daß die linke Lagerschale merkwürdig im Rahmen sitzt. Die Distanzscheibe ist total schief gequetscht und einer Stelle gebrochen, auf der anderen Seite des Tretlagers ist dafür noch etwas Luft. Ist das ein Montagefehler und der Rahmen muss neu gefräßt werden?

Danke für Eure Antworten,
Ralf