Kurbel passt nicht ins Innenlager!

Hi @ all,

Ich bin neu im Forum. Mein Name ist Niklas, bin 25Jahre alt und habe schon längere Zeit MTB gefahren, hatte jetzt aber eine Pause von ca. 2 Jahren. Nun baue ich mir momentan wieder ein HT auf.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Canyon Carbon Rahmen mit Pressfit BB92 Innenlager (Race Face Innenlager FSA kompatibel) und es soll eine FSA SL-K Compact Kurbel (24mm) verbaut werden.
Die Kurbel würde leider nur mit größter Gewalt in die Lager passen.

Brauche ich hierzu ein anderes Lager oder ist es bei FSA normal das das Lager so stramm auf der Welle sitzt?

Viele Grüße

Niklas

in der regel ist es einfacher und stressfreier einen großen bogen um fsa zu machen ;)

Danke für deine schnelle Antwort. :)

Habe gerade auch schon was gefunden, ich brauche ein MegaExo Pressfit Lager, das würde weiterhin das Problem lösen, das die Welle etwas zu lang ist

Ein FSA lager ist nicht breiter ich gehe davon aus da fehlt der Aluring um das Spiel einzustellen. (das mit dem Lager habe ich oben schon geschrieben)

Deswegen sagte ich ja bei einigen ging es bei anderen nicht, wenn du das Internet durchsuchst habe ich auch das Gefühl, das es bei Road-Kurbeln weniger auftritt. Der TE ist ja nicht der einzige mit dem Problem.
Ich hätte meine FSA Kurbel mit 24er Welle nur mit dem großen Vorschlaghammer durch das Shimanolager bekommen.

Im Prinzip reden wir aber davon ein Verschleißteil für 20-30 € zu ersetzten. das ist sicherlich weniger als ein Möglicher verlust beim Verkauf der Kurbel und der Neuanschaffung einer anderen Kurbel.

Meine FSA kurbel tut ihren Dienst auch schon länger ohne Probleme. Einzig hab ich mich gefragt wer bei einer Carbonkurbel so schwere Kettenblätter verbaut....

Zurück