Kurze Fragen - Kurze Antworten

dümmste kommentar den ich seit langem gehört habe !
ich fahre seit über 10 jahren und bin schon fast jeden dirt reifen gefahren und kann nur sagen das der tt einer der besten im leistungs-preis-gewichtsverhältnis ist !
das er für schlamm nich geeignet is sollte jedem klar sein, dirt hat aber auch nix mit schlamm zutun.
 
Ist die Manitou Drake super air 100mm eigentlich dirtbike tauglich? Oder doch eher eine andere (R7, Match, Tower, Minute) oder gibt es einen anderen Hersteller dessen Gabeln die Verbindung der unteren Rohre nach hinten hat und nicht wie die meisten nach vorne? Es kommen nur Gabeln für Schnellspanner infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabeln mit Schnellspanner taugen nichts für Dirt/Street wer was anderes sagt hat keine Ahnung, das einzige was ok wäre ist eine Schraubachse von 10 mm also Bmx Nabe zu fahren das macht die Sache etwas sicherer und steifer. Aber schnellspanner ist murks die reissen immer gerne mal ab bei querbelastung etc. Und die Gabeln die du aufzählst sind nichts für d/s kauf dir wenn eine Mz Dj.
 
Hey
hab mal ne frage, was haltet ihr von der Bike beschreibung?

Rahmen: Kona DB
Gabel: Rock Shox Argyle ( Neupreis über 400 Euro)
Bremse: Magura Gustav M ( sehr gute und zuverlässige Bremse aus dem DH, Freeride Bereich. Neupreis über 250 Euro)
Kurbel: Turvativ Husselfelt ( ebenfalls aus dem Down Hill Bereich)
Vorbau/ Lenker: Turvativ Husselfelt
Reifen: Maxxis Holy Roller

Ist das Bike was?
Und kann mir einer sagen was für ein Kona Rahmen das ist?
Habe im Internet keine Info´s zu dem Rahmen gefunden, geschweige denn überhaupt den Rahmen.

Schon mal danke für euer Feedback
 
Und abgesehen von dem Rahmen ( den wahrscheinlich niemand kennt)
Sind dir restlichen Teile die verbaut sind gut? Oder eher sache für den Müll?
Kenne mich da noch gar nicht aus... :-$
 
hast du bilder oder einen link zu der anzeige? so ist das relativ schwer zu sagen. aber für 400, eventuell ein bisschen mehr kannst du im bikemarkt schon aktueller ausgestattetere räder bekommen
 
So ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt
 

Anhänge

  • $(KGrHqJ,!pYFCJGVwTL5BQnlN9e67Q~~60_14.JPG
    $(KGrHqJ,!pYFCJGVwTL5BQnlN9e67Q~~60_14.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 151
  • $T2eC16h,!ykE9s7tyfiTBQnlQyciz!~~60_12.JPG
    $T2eC16h,!ykE9s7tyfiTBQnlQyciz!~~60_12.JPG
    57 KB · Aufrufe: 53
Hallo Zusammen,

2 kurze Fragen:

- gibts Infos, was sich bei YT und NS 2013 tut, bzw, wann evtl neue Dirtbikes verfügbar wären?

- Welche Marken sollte ich mir noch anschauen ausser YT, NS und Leaf?

Möchte mir gerne für die aktuelle Hallensaison ein erstes Dirtbike kaufen. Budget 600-1000 Euro, Kauf sollte möglichst bald sein..

cheers,
Oberheld


Edit:
Der Link aus dem Eingangspost geht nicht mehr:
[FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onooka hat auch schöne Sachen, ist vom selben Mann, der auch hinter Leaf steht. Ich würd´s auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.
 
Hey, hab ne neue Gabel gekauft mit Schaftlänge 200mm. Meine alte Gabel hatte Schaftlänge 205mm. Daraus ergibt sich jetzt, dass ich natürlich eigentlich einen zu großen Abstand oben hab. Sollte ich den Schaft weiter kürzen und dafür einen meiner 1cm-Spacer rausnehmen, oder ist es nicht so tragisch, wenn der Schaft nicht ganz so lang ist? (würde eig gern den Spacer behalten, wenn es geht). Der Vorbau baut ca. 4cm hoch.
 
Der Schaft sollte so lange halten solange die Oberkante in der Mitte der oberen Schraube zum Vorbau klemmen oder am besten noch ein Stück darüber endet.

mfg
 
Zurück
Oben Unten