Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo, ich brauche ein neues HR. Wollte eine Singlespeed Nabe nehmen, was gibt es für Standards für die Ritzelaufnahme , 10x135mm, 6-Loch, Übersetzung 36-15, welche Nabe ist zu empfehlen. 60-100€
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

wollte mal fragen ob Minusgrade für ein Fahrrad schlecht sind. Weiß nicht ob ich mein Fahrrad gleich schon ins Auto packen sollte oder erst morgen um 6 in der Früh :o
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Kälte Lagern, Bremse oder Federgabel nichts anhaben kann:spinner:
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

Grüße

solange kein Wasser in lagern, federrgabel oder sonst wo ist, passiert auch nichts.
man sollte dem Fahrrad beim fahren allerdings die möglichkeit geben sich 'warm' zu fahren.
man schubst dich ja auch nicht aus dem Bett in den Schnee und sagt 'los Lauf' ;-)
es geht also, nur kann die schaltung schwergängig sein, die Federgabel hart und die bremsen leicht vereist, behebt sich aber wenn man sachte los fährt

Nabend,

wollte mal fragen ob Minusgrade für ein Fahrrad schlecht sind. Weiß nicht ob ich mein Fahrrad gleich schon ins Auto packen sollte oder erst morgen um 6 in der Früh :o
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Kälte Lagern, Bremse oder Federgabel nichts anhaben kann:spinner:
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

Grüße

Die Kälte kann dem Fahrrad schon etwas anhaben. Bei sehr starken Minustemperaturen verändert sich der Zustand des Öl´s in Bremse und Federgabel. Ist aber grundsätzlich nicht schädlich für das Rad.

Hallo,

weiß einer von euch wo man naben adapter kaufen kann,
von 10mm schraubachse auf 14mm schraubachse?
Das sind solche "madenschrauben" mit innengewinde und 6kant am ende.

Leider hab ich sie bis jetzt nur als zubehör bei kompletten naben zb. DMR gesehn.

Heyho,

besitze ein DMR Sidekick , ich habe hinten horizontale Ausfallende mit Kettenspannern, gehe ich recht in der Annahme das dies die BMX Version ist ?

Gehe ich dann recht in der Annahme das ich eine US-BB Kurbelsatz brauche und der Tretlagerdurchmesser damit ca 51mm beträgt ?

Würde diese Kurbel dann passen :

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]BLACK-LABEL 8-Spline Crank (incl. Bearings)

- Material: 4130 Chromoly Tubing
- Crank Arm Length: 175mm
- Axle: 19mm Chromoly with 8-Spline
- RHD & LHD Compatible
- Incl. Sealed Mid-BB & US-BB Bearing Kit
- Incl. Flush-Mount-Bolts & Sprocket-Bolts
[/FONT]

Danke im Voraus :)
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]

Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen! ;) Wertschätzung bitte :p:

Ich will ein Bergamont Kiez Dirt 2011 verkaufen! Was für ein Preis ist realistisch??? Leichte Gebrauchsspuren! Letzter Check Januar 2013. Neupreis: 600 Euro! War aber damals schon reduziert von 750 auf 600 Euro. Kein Umbau oder neue Parts! Meine Preisvorstellung wäre 250 - 300 Euro! Kenn mich da aber nicht aus!
smile.gif

Und ein O'Neal Backflip RL Größe M/L! Fast keine Kratzer keine starken Gebrauchsspuren! Ich würde so auf 40-50 Euro tippen! Aber lieber nochmal nachfragen! Dankeschön!
smile.gif

Ich weiß bloß noch nicht wo ich beides verkaufen will! ich will ja beides verkaufen helm und bike! soll ich beim Bikemarkt? Oder schaut dort eh niemand vorbei? Ich will versuchen möglichst viele zu informieren dass ich das Bike verkaufe! Bei ebay? ebay kleinanzeigen? bikemarkt? vor der türe anketten und schild hinmachen! zu verkaufen für 300 euro bei bedarf klingeln? :lol:

ich komm aus neustadt-hohenacker ist ein teilort von waiblingen. waiblingen liegt nahe stuttgart kann ich auch noch morgen bilder reinstellen? weil das bike ist zurzeit im heizraum und der ist bei meinem nachbar ich darf immer mein bike bei ihm reinstellen damit nicht irgendwelche sachen einrosten oder sonstiges :) klar würd mich freuen ich kann das bike aber nicht versenden tut mir leid :( für 300 wärs deins ;)

hier nochmal ein link wo ich wohn: https://maps.google.de/maps?q=neust...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl nächste größere städte sind: stuttgart, waiblingen, bad canstatt oder rommelshausen

bitteschön ;)

ich könnte es aber auch versenden ich frag mich nur wie man das mit dem geldtransfer macht ich bin schließlich noch nicht volljährig ;)

Welchen Laufradsatz würdet Ihr am Allmountain- Hardtail bevorzugen:

- FunWorks 4Way DH TrackMack
- Sixpack Mayhem
- Veltec FR

Nabend :)
Ich bin neu im Dirt bereich und möchte mir das ns metropolis 2 anlegen. 4130 Crmo rahmen. Ich wollte fragen wenn ich eine fox dirt gabel kaufe und sie mit der dj3 ersetze auch paar andere parts am bike nabe usw könnte man dann das bike als profi bike bezeichnen also hat der rahmen viel potential? Das rad kostet 950 mit dj3 gabel.
Mfg selo

Zurück