Kurzer käfig mit 2fach kurbel

Hi Leute , ich habn problem und zwar klappert mein derailleur wenn ich treppen fahre ziemlich heftig und ich glaube halt, dass ein long cage verbaut ist. die eigentliche frage ist , ob ihr eher einen medium oder einen short cage zu einer 2-fach kurbel empfehlen würdet.( es geht um einen freerider namens hanzz ;) ) also was meint ihr??:confused:

die genaue bezeichnung vom umwerfer?

welche kurbel mit welcher abstufung und was für eine kassette fährst du?

wo klappert es?

die kurbel is ne FSA Gravity Moto X 36x22T, das derailleur ein Shimano SLX RD-M662 Shadow 9-speed und die kassette weiß ich nich aber vielleicht weiß es ja jemand was das hanzz pro sereinmäßig fürne kassette hat...
Naja ich glaub dass das derailleur zu lang ist und es deshalb di schwingende kette nicht ordentlich hält sondern sie bis auf die kettenstrebe fallen lässt..., denk ich zumindest ;)

das wirst du nicht vermeiden können.
nen ordentlichen kettenstrebenschutz drauf und gut.

kurze, aktuelle schaltwerke gibts nur die saint. die anderen sind mittellange (gs) oder lange (sgs).

also würde es besser sein wenn ich diesen gegen nen mittleren saint z.b. tausche oder ???
vllt kann mir jemand auch noch andere mittlere günstigere gravityfähige derailleurs nennen??

Zurück