Kurzurlaub in Freiburg

Registriert
25. April 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hi. Ich komme am 20.11 für ein paar Tage nach Freiburg und habe natürlich mein mtb dabei. Bin noch nie in Freiburg gefahren und wollte mich mal erkundigen ob's regelmäßige Tourentreffen gibt oder sonstwas wo man als Göttinger mal mitfahren kann. Falls das nicht gleich direkt am 20 geht, fährt ja vielleicht jemand privat und würde mich mitnehmen? Mein bike : Canyon Torque 170/180mm aber ich fahre auch gerne bergauf :) zwischen 20-40km und bis zu 1500hm sollte alles machbar sein. Würde mich freuen von jemandem zu hören.

Cheers und Grüße aus Göttingen!
 
und wollte mich mal erkundigen ob's regelmäßige Tourentreffen gibt oder sonstwas wo man als Göttinger mal mitfahren kann.


Diese Frage interessiert mich aber auch sehr, gibt es regelmäßige Tourtreffen in Freiburg ?? Ich wohne zwar in Freiburg und nicht in Göttingen aber würde mich dir gerne mal anschließen zum Fahren. Ich bin zwar noch (sehr) Jung und unerfahren aber wenn du einen Erfahrenen findest schließe ich mich euch gerne an
Liebe Grüße Night-Rider :daumen:

---> Wir können ja mal per PN schreiben
 
sorry ich muss doch absagen :/
bin zu wild gefahren und habe die komplette woche wohl nichtmehr fahren, hoffentlich kann ich in 2 wochen wieder :)

ich wünsche dir trotzdem viel spaß !
 
Hey, mir geht es genauso wie eikee. Ich bin morgen und übermorgen (4.4. und 5.4.) wegen eines Termins meiner Freundin in Freiburg und hätte Lust auf ein paar Touren. Ich werde mal mein All-Mountain Fully einpacken.

Hat jemand Lust mit mir zu kommen und mir ein paar Trails zu zeigen?
Ich werde jetzt häufiger mal ein Wochenende in Freiburg sein und ungern einfach mal die Forstautobahnen absuchen.

Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.
 
Ich bin bald auch für eine Woche nähe Freiburg(Merzhausen) und habs Bike dabei für 2 Tagestouren oder auch mehr.
Jemand aus dem Ecken wo Touren empfehlen kann?

Ich würde gerne HM fahren gerne grosse,lange Strecken.
 
Hallo Bommel,

ich habe mir in einem Fahrradladen eine Karte mit den Trails der Umgebung (Super Trail Map Freiurg Süd 16,95€) gekauft und bin dann auf eigene Faust losgefahren. Außerdem triffst du ständig irgendwelche Biker die du nach Tipps fragen kannst.

Ich denke wenn du gerne viele HM und Strecke machen willst, dann fahre doch über den Kibfelsen (800m) in Richtung Schauinsland (1200m). Man kann die Strecke komplett auf Trails fahren.

Ich möchte mich nochmal bei Allen (Marcel, Jeremy, ...) bedanken, die mir am Freitag und Samstag dabei geholfen haben zwei schöne Biketage in Freiburg zu haben.
 
Kannst du alles direkt von Freiburg aus fahren. z.B. über die Eduardshöhe...

Runter dann Richtung Kohlerhau, Sohlacker, Kybfelsen und dann am Kyfelsensattel rechts ab auf den Erdbienenweg (hat ein paar schöne Serpentienen...)

Alternativ z.B. Schauinsland an der Wetterstation vorbei und dann den Studentenweg runter

Aber keine Ahnung ob an der Nordflanke des Schauinslands noch ein paar Schneefelder zu finden sind... Letzte Woche lag am Belchen teilweise noch 1m - allerdings ist man da auch ein bisschen höher unterwegs..
 
Zurück
Oben Unten