Kurzurlaub in Neumarkt, Biken und Schlafen?

Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
117
Ort
Aachen-Innenstadt
Hallo!

Ich werde wahrscheinlich Ende Juli einen spontanten Kurzurlaub in Neumarkt (Oberpf.) verbringen (Freitag bis Dienstag).

Kennt sich hier jemand in der Ecke aus? Suche noch eine Jugendherberge/günstiges Hotel/Pension mit abschließbarem Bikekeller und natürlich schöne Trails in der Umgebung.

Ich fahre AM/Enduro mit klaren Tendenzen abwärts, also auch gerne einen Trail mehrfach und brauch keine größeren Touren über 30-40km.
Gerne auch ein kleinerer Bikepark oder sowas.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal!
 
Dabei seit
4. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
110
Ort
Nürnberg
Also bin zwar mehr CC unterwegs. Aber mein Favorit bei Neumarkt ist der Dillberg (da stehen riesige Antennen oben drauf). Vom Dillberg runter geht in alle Richtungen was.

z.B. vom Dillberg Wandermarkierung rot Kreuz Richtung Peunting oder anders rum gelb Strich Richtung Neumarkt.

Am besten Frisch Wanderkarte kaufen.
 

chris84

ex Bergwerker
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
7
Ort
Schmelz-Hüttersdorf
ich bin auch des öfteren in der Gegend unterwegs, aber ebenfalls CC-mäßig. Bike-Park-Mäßig ist mir jetzt nichts bekannt. Der Dillberg ist aber schonmal ne ganz gute Ausgangsbasis, da gibt es auch die ein oder andere Abfahrt.

Um einen Überblick über die Gegend zu bekommen bietet sich die Zeugenbergrunde an. Allerdings auch eher eine CC-Runde.

Am Burgstall Heinzbürg (auf dem Schlossberg) gibt ein paar nette passagen, da basteln wohl auch jungs ein wenig...
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.30578&lon=11.41788&zoom=15&layers=M

Vom Dillberg führt da rüber ein ganz netter Track, nicht nur Bergab, aber mit ein paar schönen Stellen.

Auf der Ostseite von NM gibts dann noch rund um den Mariahilfberg den ein oder anderen Trail.

Was Unterkünfte und dergleichen Angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da kenn ich mich gar nicht aus...
 
Oben