Kuwahara Hi-Pacer

Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber montiert mal einen aktuellen Topreifen. Z.B. ein RacingRalph aus dem Cyclocrossregal schiebt die Performance selbst eines alten Haudegens wie ein Kuwahara nochmal in ganz andere Sphären. Sicherlich optisch nicht standesgemäß, aber das Fahrverhalten entschädigt auf ganzer Linie.
 
Auf meinen Hi Pacer habe ich Soma Reifen
33 mm Breit
Sind aber ohne Stollen, Fahren sich Fantastisch und wiegen nur 250 Gramm
P1080854-960x540.JPG

Axel
 

Anhänge

  • P1080854-960x540.JPG
    P1080854-960x540.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 222
Was spricht denn gegen einen pasela?
Vom P/L gibt es m.M nichts was da ran kommt und skinwall kann der auch!
Den hab ich mir auhc schon 100 mal angesehen, aber nie gekauft. Wenn ich jetzt bei bikecomponänts Pasela und Gravelking in 32 vergleiche, kosten die GK 4€/Stck. mehr und wiegen 60g weniger. Das Gewicht ist mir eigentlich egal, ich bin auch nicht gewichtsoptimiert.
Vermute mal, der GK rollt wegen des Profils etwas besser bei weniger Pannenreserve.
 
Den hab ich mir auhc schon 100 mal angesehen, aber nie gekauft. Wenn ich jetzt bei bikecomponänts Pasela und Gravelking in 32 vergleiche, kosten die GK 4€/Stck. mehr und wiegen 60g weniger. Das Gewicht ist mir eigentlich egal, ich bin auch nicht gewichtsoptimiert.
Vermute mal, der GK rollt wegen des Profils etwas besser bei weniger Pannenreserve.
Ja genau, der GK hat die feinere Karkasse und wird wohl noch etwas leichter/schneller rollen, langlebiger ist sicher der Pasela, besonders das Profil mit den Mikronoppen des GK wird sicher schneller weg sein, als das des Paselas.
Bei Bike24 gibt es den Pasela übrigens schon ab 16€ ;) btw.
 
Zurück
Oben Unten