Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch wenn nicht mehr streng Classic-Bike Forum konform und auch wenn keine Ishiwata Rohrsätze mehr benutzt wurden (aber wir haben ja zum Glück das "und Co." im Titel dieses Threads), wollte ich nochmals etwas zu den Kuwahara Zeiten nach 1993 hier in Europa teilen.Von nach 1993 habe ich noch keinen Kuwahara Katalog gesehen, auch nicht aus dem Ausland.
Eigendlich dachte ich, dass mit Kuwahara ab 1994 zumindest in Deutschland nichts mehr los war. Es tauchen aber immer mal vereinzelte, neuere Kuwaharas auf. Hier ein Alu-Oncilla von User @toschi aus 2000:
![]()
Kein Alu, aber immer mal in dem Kleinanzeigen ein 26er Kuwahara Takou aus Stahl:
Von da: https://www.mtb-news.de/forum/t/kuwahara-takou-die-schoene-und-der-tor.865003/
An dieser Stelle muss ich dich etwas korrigieren: Der Stahlrahmen des Takou war offensichtlich sogar aus besserem Geröhr, weil ...auch Wasserrohr-Stahl-Bikes mit Kuwa Aufklebern
Den Bildern nach ist der Rahmen auch wirklich toll gefertigt:Beim Gewicht des 18 Zöllers mit 585 mm Oberrohr war ich dann wirklich überrascht: 1869 g und damit 250 - 300 g leichter als hochwertige Marins.
oh, das hatte ich wirklich übersehen,An dieser Stelle muss ich dich etwas korrigieren: Der Stahlrahmen des Takou war offensichtlich sogar aus besserem Geröhr, weil ...
Den Bildern nach ist der Rahmen auch wirklich toll gefertigt:
(Gabel ist hier allerdings aus Titan von Kocmo)
auch in der Schweiz wurden solche Bikes als Kuwa Torque angeboten
Anhang anzeigen 1984519
Das ist ein wirklich sehr schöner Pacer.Anhang anzeigen 1981873erste Fotos meines gerade erworbenen Hi-Pacer 2.
Anhang anzeigen 1981857
Anhang anzeigen 1981876
Anhang anzeigen 1981878
Anhang anzeigen 1981879
Anhang anzeigen 1981881
Irgendwo zwischen 400 und 600€ laut der großen Bucht. Wenn du dafür 300€ bekommst, dann erscheint mir das aber realistischer.Wie wird das Modell eigentlich aktuell gehandelt?
sieht irgendwie interessant aus,Ein Kuwahara Maragay 1992 im stark gebrauchten Fangzustand. Viel verbastelt. Wer weiß was über Team Macaw USA?
Die waren offenbar mal Hersteller bunter Reifen…
http://bikejerksmpls.blogspot.com/2010/05/macaw-90s-tire-add.html
LG Peter
Die hatten alle Durchmesser 27,0 ab Werk. Oder meinst du die Länge?Hat jemand zufällig das Maß parat?
Dank dir! Und ich meinte den Durchmesser – an die Länge hab ich erstmal gar nicht gedacht. Aber gut zu wissen.Die hatten alle Durchmesser 27,0 ab Werk. Oder meinst du die Länge?
Looks like you are very enthusiastic in Kuwahara- Like we doHi all,
Greetings from Indonesia