Kyffhäuserberglauf - Kennenlernrunde

• Ersteller Ersteller Deleted22090
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo nochmal,

die Strecke am Kyffhaeuser ist technisch nicht allzu schwierig.
Eigentlich ein Kraft-Bolz-Runde.
Am Anfang recht straigt zum Kyhffhaeuserdenkmal hoch :mad:
dann kurzer, schneller Trail durch den Wald. Anschliessend nochmal kurzer Anstieg und danach Abfahrt nach Udersleben, schnell und heftig. Nicht unbedingt anspruchsvoll, aber aufgrund der Geschwindigkeit doch mit etwas Wagemut zu bewaeltigen. Gleiches gilt fuer die letzte Abfahrt in Bad Frankenhausen.

Fuer Besichtigungsrunde wuerde ich Bad F. als Ausgangspunkt waehlen.
Start 2004-03-29-1000

Ciao
Der Frosch
C.

Hi.

Bin leider wegen ständig wachsenen Leistungsdruck immer noch in Ilmenau.

DESHALB meine Frage:
Wer hat das WE um Ostern Zeit mir mal die Strecke näher zu bringen??

Gruß Marco

Hallo,

schaffe es am So 1000 nicht bis Kelbra bzw. Bad F.
Werde 1000 hier in A. starten und dann die KBL-Runde irgendwo mit einbauen.
Aber nagelt mich bitte nicht auf Zeit und Ort fest.
:confused:

Ciao
Der Frosch
C.

Hi,

werde versuchen 10.00 Uhr in Bad F. vor Ort zu sein, wenn die Straßen frei sind sollte es klappen,

Gruß und bis morgen

Matthes

Tja, dass war heute ne Aktion, beinah wäre sie schiefgegangen :eek: , Bergarbeiter und ich standen an der Therme, weitere Teilnehmer kamen nicht und das Wichtigste, der einzige Streckenkundige hatte verschlafen - was noch gefehlt hat, war Regen oder Schnee, um das Dilemma perfekt zu machen.

Chubika hatte ja eigentlich gestern abgesagt, aber er war sozusagen unsere einzige Rettung, um die Strecke doch noch abfahren zu können. Ein kurzer Anruf und die Schilderung unseres Problems reichten aus und er opferte seine geplante Rennradrunde für uns - nochmals vielen Dank :daumen:

45 Minuten später war er dann vor Ort und los gings, mittlerweile war auch noch eine Gruppe aus Göttingen eingetroffen, die die Strecke separat gleich zweimal fahren wollten :p Nach gemütlichem Einrollen auf Asphalt ging es über Forststraßen und kleine Trails, mit teilweise tollen Ausblicken ins Harzvorland etc, schön bergan bis zum Kyffhäuserdenkmal, dort kurz das Tor angeschlagen (dürfte etwa der höchste Punkt gewesen sein), etwas Flüssigkeit getankt und es ging wieder bergab (allerdings nicht nur ;) , der eine oder andere bissige Anstieg sollte noch folgen :D und natürlich auch tolle Abfahrten). Nach 2 Stunden und etwa 750 Höhenmetern erreichten wir wieder den Parkplatz.

Fazit:
Schöne, gut fahrbare Strecke und tolle Tour an einem herrlichen Frühlingstag.

Mensch Alf,

Alf 77 schrieb:
...
:confused: Und was für Kettensägenmörder ??? :confused:
...

gemeint sind natuerlich die ab April (04) zugelassenen Saison-Mopped-Raudis, die unseren schoenen K. dann wieder scharenweise belagern werden.

Die werden mir meinen armen alten Kaiser B. nochmal aufwecken.

Ciao
Der Frosch - kriegt gleich wieder nen dicken Hals
C.

ReHallo auch,

Matthes schrieb:
...
Chubika hatte ja eigentlich gestern abgesagt, aber er war sozusagen unsere einzige Rettung, um die Strecke doch noch abfahren zu können. Ein kurzer Anruf und die Schilderung unseres Problems reichten aus und er opferte seine geplante Rennradrunde für uns - nochmals vielen Dank :daumen:
...

Naja, war ja nicht ganz unschuldig. Terminvorschlag war ja von mir. Und als selbsternanntem "Beholder of K." ist alles andere dann natuerlich Ehrenpflicht.
;)
Ausserdem hat's Spass gemacht!

Ciao
Der Frosch
C.

PS: Gruesse auch nach Gö an die Velo-Sport-Truppe.

moin.

na das war ja ganz super am sonntag. ich war pünktlich um 10 anwesend...aber am stauseeparkplatz. ich hatte mich darauf verlassen das wir von dort starten und habe am we nicht mehr in den compu geschaut.
von zuhause aus bin ich im fliegenden start losgeschossen weil ich wie immer zu spät war. bis zum parkplatz in 44min mit mtb für die 20/22km :D .
nachdem ich dort ein bischen orinetierungslos und verwirrt durch die nullautos die da standen mal zu jörg nach hause gefahren bin und mit ute gefrühstückt habe :D ...war ein scherz...habe nur gefragt wo der dicke ist und ob ich hier richtig bin...entschloss ich mich die kyff strasse hoch zu fahren und und irgendwann in den wald abzubiegen um durch diesen richtung bad f zu fahren. in bad f habe ich dann auch die gruppe aus göttingen getroffen...da fährt auch ein frankenhaeuser mit! wäre ich durch zufall mal an der therme vorbeigekommen...naja. bin dann über den huflar wieder nach hause und das hat auch gereicht.

also noch schöne grüße an alle die ich nicht getroffen habe,
mfg heinzelmann.

Danke an alle die sich hier so rege beteiligt haben! :daumen:

Mich hat leider wiedereinmal die Frühjahrsseuche niedergeworfen. Also nichts für ungut man sieht sich am Start (hoffentlich).

Hatti

Hallo,
Karsten,Daniel und ich haben auch ne Runde gedreht-schön um den Kyff rum-waren am Ende rund 45 km und ich ganz schön am ende :( -war trotzdem schön sich mal wieder zu bewegen :D ...danke auch für deinen besuch Steffen-hättest mich mal angefunkt :love:

bisdenndann
JÖRG

baxter schrieb:
hi,

hier wird überhaupt niemand geoutet. der olympische gedanke zählt. und soweit ich die leude im forum persönlich kenne ist das die einstimmige meinung.
also auf zum kyff

baxter

*jip* die Nennung ist raus.. die Vorfreude und Spannung steigt...

bis dann beim kyff

R_R_R

ach du meine nase....

lieber jörg...sowas wie ein handy...habe ich fast nie mit...!!!...weil ich angst habe das es durch seltsame stunts kaputt geht... :D

das baxi verpennt hat war mir klar...die schieben ja eh den mond noch mit der stange vor...und das mit der uhr vorstellen haben die wohl auch erst dieses jahr von der verwandschaft erfahren die ausserhalb dieses schwarzen zeitlochs wohnt und mal einen brief geschickt hat um von der gr0ßen weiten welt zu berichten... :lol:

ich soll euch noch einen schönen gruß vom lutz bestellen...der lebt gottseidank noch!!! :i2:

mfg heinzelmann.

servus,

schwatzt ihr noch oder fahrt ihr schon?

bin letzten sonntag (28.03) die strecke des kbl mit ein paar leuten vom team "velo-sport gö" und kundschaft aus dem laden abgefahren.

länge c.a. 43km, über hm habe ich keine aufzeichnungen mehr.
viel asphalt und waldautobahn. die trials rund um´s denkmal waren ein wenig nass - schwerer boden.
geile abfahrt nach bad f. -
da hat´s (test)epic ordentlich auf die fresse gekriegt!

in summe eine sehr schnell strecke.
ich empfehle euch als treffpunkt die therme in bad f., denn dort ist wohl auch offizieller start/ziel bereich.

vielleicht sieht man sich sonntag, da ist eine weitere runde (auf zeit) geplant.

ReHallo auch,

meisterholly schrieb:
servus,

...
bin letzten sonntag (28.03) die strecke des kbl mit ein paar leuten vom team "velo-sport gö" und kundschaft aus dem laden abgefahren.
...
:confused:

Wir sind ja fast zeitgleich mit der Göttinger Velo-Sporttruppe gestartet.
Da haetten wir uns ja fast noch getroffen. Oder bist Du erst zur zweiten Runde zu der Truppe dazugestossen?

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück