Lack runter, aber wie?

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
hi
mein problem is folgendes, hab ein Double wide laufrad und möchte die jetzt polieren da ich schon angefangen hab( mit der hand und schleifpapier :lol: )
musste ich schnell feststellen das, dass sogut wie unmöglich ist :o

Die Felge ist Pulverbeschichtet dann wurde drüber lackiert und klar lack :heul:
Ich möchte weder denn Feldenring ausbauen noch zuviel Material von der Felge nehmen

könnt ihr mir helfen ??? Ihr habt doch immer (gute) ratschläge :daumen:

Ich poliere auch gerade den vorderen Teil von meinem Rahmen.

Am besten du zerlegst die Felge, dann hast du das beste Ergebnis, mit den Speichen kannst du auch nicht richtig polieren.(wird nur pfusch)

Erst mit groben Schleifpapier die Farbe weg, dann immer feiner mit den Schleifpapier werden ( reicht bis 800er ). Dann mit einer guten Polierscheibe und einer Polierpaste die Felge polieren.

Dann wieder neu einspeichen, sieht bestimmt super aus.
Aber dann immer schön pflegen, und nicht bei diesen Sauwetter im Salz rumfahren sonnst war deine Arbeit umsonst.

Gruß Winki

Es gibt die Möglichkeit, pulverbeschichtete oder lackierte Bauteile laugen zu lassen. Es wird dabei das Teil in ein Chemikalienbad eingelegt, das die Oberflächenveredelung löst, das Grundmaterial aber nicht angreift.

Ich wüsste zwar in Österrecih 2 Adressen, wo man das machen lassen kann, in Deutschland hab ich aber leider null Ahnung.

schau mal ob in deiner nähe jemand glasstrahlen kann das geht schnell und gründlich aber zerlege die felge alles andere ist pfusch wie schon gesagt wurde

Zurück