Lack schützen

So, bevor ich mein neues Rad auf die Piste bewege würde ich gerne den Lack schützen.

Stellen über die Züge laufen werd ich wohl mit gruseligen Klebebandstücken tapen... oder gibts da was schönes ?

Und dann noch ne Lackschutzfolie, zumindest ans Unterrohr. Aber welche kann man da kaufen ? Bei ebay gibts die schon für 2€ (+5€ Versand :rolleyes: )
Aber es gibt halt auch welche für 30 Flocken und mehr :eek:

Ich hab mal bissel gegoogelt und musste lesen das es da einige gibt die man nimmer vom Lack bekommt. Dies wollte ich dann aber vermeiden. Hat jemand Erfahrungen ?

runter komm se alle...
ums ma<l so zu sagen ;)
midm fön warm machen, davon wird der kleber weich und du bekommst die 100% runter *G*
Sports Cover Bike Shield Folie ist sehr gut.
ist nicht so teuer, robust, schön klar und klebt wie hölle, lässt sich aber wieder gut entfernen

Am billigsten ist selbstklebende Klarsichtfolie von der Rolle aus dem Schreibwarenhandel (wird dort wohl geführt zum Einbuínden von Büchern).

Deutlich teuerer, aber auch besser (da spürbar dicker) ist Schutzfolie aus dem Automobil-/Motorradzubehörhandel.

Aus beiden Folien kann man sich auch Stücke schneiden, um die Kontaktstellen zwischen Rahmen und Zughüllen abzukleben. Zum Schneiden nehme ich immer Lineal und Cutter - Schere wird schief.

Gute Erfahrungen beim Entfernen von Kleberesten habe ich mit Sonax "Fahrrad SprühWax" gemacht.

Hi,

ich habe das Unterrohr mit einer klaren Schutzfolie von Hein Gericke (Motorradzubehör) beklebt - hält bombenfest und schützt. Die Stellen an denen der Bowdenzug am Rahmen (z.B. Steuerrohr) streift habe ich mit einer Carbon-look-folie, auch von Hein Gericke, abgeklebt. Weis ja nicht welche Farbe Dein Bike habt, aber bei meinem gefällt mir gut. Bild ist in der Gallerie

Gruß

Jens

BiermannFreund schrieb:
runter komm se alle...
ums ma<l so zu sagen ;)
midm fön warm machen, davon wird der kleber weich und du bekommst die 100% runter *G*
Sports Cover Bike Shield Folie ist sehr gut.
ist nicht so teuer, robust, schön klar und klebt wie hölle, lässt sich aber wieder gut entfernen

Wo hast du die denn her ? Die Kristallkugel hat keine Lösung gebracht :rolleyes:

Zurück