Lackqualität - Fragen

Ich frage mich, ob der Lack dann die Entfernung der Folie nach 2-3 Jahren schadlos übersteht, wenn es so empfindlich ist. Oder ob dann mit der Folie (abhängig davon wie stark sie klebt) auch der ganze Lack mitkommt.
 
carbon kann man nicht pulverbeschichten, das übersteht den ofen nicht. lackschutzfolie is so... naja darunter ist der lack halt konserviert, während der ungeschützte lack altert. das kann halt hinterher auch scheiße aussehen.
 
Ich frage mich, ob der Lack dann die Entfernung der Folie nach 2-3 Jahren schadlos übersteht, wenn es so empfindlich ist. Oder ob dann mit der Folie (abhängig davon wie stark sie klebt) auch der ganze Lack mitkommt.

Wenn du die klassischen Karosserie Folien oder die Bike spezifischen nimmst dann musst du sie beim abziehen einfach nur mit dem Fön erhitzen und es geht ohne Schäden. Sollte auch der schlechteste Lack überleben.

Was die YT Bikes angeht. Der schwarze Lack ist um einiges schlechter als der gelbe den ich davor hatte. Mein gelbes Capra hatte nach einem halben Jahr, fast nur trockene Bikepark, fast keine Cuts. Der schwarze Austauschrahmen war nach den ersten 2 Wald Touren abgesplittert.
 
Ich frage mich, ob der Lack dann die Entfernung der Folie nach 2-3 Jahren schadlos übersteht, wenn es so empfindlich ist. Oder ob dann mit der Folie (abhängig davon wie stark sie klebt) auch der ganze Lack mitkommt.
War vor dem Abziehen 'Folie mit nem Haarfön heissmachen' schon ?

Ne alte möglicherweise ausgehärtete Folie macht man warm, dann wird's sich schon erweichen.
 
Zurück
Oben Unten