Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hehe ich hab mich bisher auch noch nicht getraut da ich befürchte nur Biker kennenzulernen die mir abhauen :D
Hätte lust auf eine Mädels Gruppe aber ich glaube da stehen meine Chancen eher schlecht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kann man in diesem Forum eigentlich nach Leuten aus der Umgebung suchen? Quasi eine Umkreissuche?
Ja, in gewisser weise gibt's da was. Versuch's mal oben in der Kopfzeile unter 'mehr...' -> Mitgliederkarte (oder direkt über: http://geoprofil.mtb-news.de/map

Zumindest siehst Du dann auf der Karte alle diejenigen, die in ihrem Profil eine Ortsangabe hinterlegt haben. Wobei das sicher nur ein Teil der IBC-User macht :)

Ansonsten halte ich den Tip von ann_cooper (Lokalforum) auch für sinnvoll - schlimmstenfalls findet sich halt wirklich niemand passendes - na und?

Und wieder weg hier... :winken:
 
... so nach PLZ oder so?

hast du hier im lokalen Bereich schon mal ne Suche gestartet?

Ich hab auch schon mal überlegt, im OWL-Bereich ne Anfrage zu starten, aber ich glaub, da sind nur schnelle Männer unterwegs :rolleyes:

Ja, hab so auch schon ein paar Leute kennengelernt. Allerdings wärs auch mal interessant, zu sehen, wer hier vllt. direkt um die Ecke wohnt mit demselben Hobby:-)

Geoprofil probier ich gleichmal.
 
Ein paar Bilder vom Trialwochenende des dritten und vierten Laufes der Deutschen Meisterschaft 20" 2013 in Schotten ;-)
Erster Tag war noch recht sonnig und am zweiten Tag.... aufgeweichte Wiesen, Schlamm, glatte Steine, glatte Baumstämme, glatte Reifen, eingefrorene Hände/Finger.....
 

Anhänge

  • 65625_631029936925330_244873237_n.jpg
    65625_631029936925330_244873237_n.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0987.jpg
    IMG_0987.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0998.jpg
    IMG_0998.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 375
  • 385300_631029780258679_1116443293_n.jpg
    385300_631029780258679_1116443293_n.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 407
Ein paar Bilder vom Trialwochenende des dritten und vierten Laufes der Deutschen Meisterschaft 20" 2013 in Schotten ;-)
Erster Tag war noch recht sonnig und am zweiten Tag.... aufgeweichte Wiesen, Schlamm, glatte Steine, glatte Baumstämme, glatte Reifen, eingefrorene Hände/Finger.....

cool! :daumen:

sag mal, welchen Luftdruck fährst du vorne und hinten? Im ersten Bild schlägt es am Hinterrad fast durch. Hätte nicht gedacht, dass Trialer mit so wenig Luft fahren. Macht irgendwie sinn aber :p
 
@ 08LanE: Wieder einmal ganz große Klasse :daumen:
In der Damenklasse sind so oder so zu wenige.... Los gehts :lol:

Wer einen Anfängerkurs haben will, schreibt mir einfach :D :D :D
Ein Kurs wäre ja toll, nur dann sollte man wohl nahezu täglich üben, Trial bedeutet doch auch viel Fleiß, oder?
Und dazu brauchts - so finde ich - Mitstreiter, sich allein regelmäßig zu motivieren...
@ Scylla: Bewegst Du Dein Trialrad auch im Sommer regelmäßig?
@HifiXs: Beim Motorradtrial gibt es einen schlauchlosen Michelin Hinterreifen, den kannst Du sogar komplett ohne Luft fahren :eek:
Und um wieder Bezug zum MtB herzustellen, bin den Conti Kaiser im März auf der vereisten Skipiste vorn und hinten mit 0,2 Bar (!) gefahren, quasi Plattfuß, aber Dank der steifen 6fach Karkasse ging das. Gab ja keine Steine, nur Eis... und anders wußte ich mir nicht zu helfen.
 
Non-Lady meint: Ob da der Grip nicht schon eher wieder abnimmt??? :eek:

Lady, die den Kaiser kennt meint: mit dem Reifen geht das. Auf den kannste dich ohne Felge und Luft drin fast schon draufsetzen. Ich hab den auch im steinigen Terrain schon mit sub 0,5 Bar gefahren. Mit 1 Bar ist der fast schon so hart wie ein Rennradreifen.
 
cool! :daumen:

sag mal, welchen Luftdruck fährst du vorne und hinten? Im ersten Bild schlägt es am Hinterrad fast durch. Hätte nicht gedacht, dass Trialer mit so wenig Luft fahren. Macht irgendwie sinn aber :p

Wenn man mit zu viel Luft fährt und dann zum Beispiel auf dem Vorderrad springt, also mit MTB-Reifendruck, dann kann das im Handgelenk so böse Schmerzen geben, dass man dann erst mal nicht mehr fahren will. :D
Normalerweise fährt man vorne immer ein bisschen mehr als hinten und im Gelände und auf künstlichen Hindernissen unterscheidet sich der Luftdruck dann auch nochmal.
Gelände: vorne 1,1 oder 1,2 Bar und hinten 0,85 oder 0,9 Bar
künstliche Hindernisse: vorne 1,3 oder 1,25 Bar und hinten 1,0 Bar.
Auf dem Bild hat der Reifendruck genau gestimmt, weil ich den Druck vor einem Wettkampf nochmal genau prüfe...
Wenn der Reifen mal durchschlägt macht das auch nichts aus, weil man bei Trialreifen nicht sofort platt hat und das macht auch der Felge nichts aus. :) Wenn man vorne aber so einen normalen Schwalbe-Faltreifen fährt wie ich auf dem Bild, hat man ziemlich schnell auch mal platt, weil das kein richtiger Trialreifen ist. Ich fahre den nur, weil er nur 380 Gramm wiegt :D
 
Beim Motorradtrial gibt es einen schlauchlosen Michelin Hinterreifen, den kannst Du sogar komplett ohne Luft fahren
Und um wieder Bezug zum MtB herzustellen, bin den Conti Kaiser im März auf der vereisten Skipiste vorn und hinten mit 0,2 Bar (!) gefahren, quasi Plattfuß, aber Dank der steifen 6fach Karkasse ging das. Gab ja keine Steine, nur Eis... und anders wußte ich mir nicht zu helfen.

Mit 0,2 Bar ne Skipiste runter???????
eek.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt coole Bilder! Mich wundert´s nur, dass man da keine Protektoren trägt.... Die künstlichen Hindernisse schauen bei error ganz schön nach aua aus.

ein Freund der auch Trial fährt, meinte mal, dass man im Trial vorallem lernt bei Error save auszusteigen bzw. auf jegliche Art abzuspringen ;) und wir sprechen ja an der Stelle nicht von extremen Geschwindigkeiten.
Aber ich würde wohl mein Safety Jacket zur Unterstützung nutzen wollen, aber bin da auch eine Mimose :cool::D
 
Zurück