Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

X-Mas-Tour: Hier war es herrlich sonnig, perfekt für eine Auszeit :)
IMG_1173.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    433,5 KB · Aufrufe: 39
Ja, wir haben vor zwei Jahren mit dem damaligen Guide ein paar Trails getestet, weil er schauen wollte, ob er sie der "normalen" Kundschaft anbieten kann. Er wollte aus Sicherheitsgründen nicht alleine fahren und wir wollten neue Trails kennenlernen. Von daher hat es gepasst. Dabei ist u.a. dieses Foto entstanden. Wir hatten die Erlaubnis gegeben, die gemachten Fotos zu Werbezwecken verwenden zu dürfen.

Wart ihr also wieder auf der Insel?!
 
Ich find Eure Bilder echt genial.
Ich bin meist allein unterwegs. Da mache ich dann auch schon mal Bilder (auch mit Selbstauslöser), aber die sind lange nicht so gut.
Wenn ich dann mal mit einer Gruppe unterwegs bin (was selten genug vorkommt), kommt von den anderen Deppen nie jemand auf die Idee, mal ein Foto zu machen.
Wäre doch soooo einfach, wenn man als erster oben oder unten ist, oder auch zwischendurch mal, Fotos von den anderen zu machen.
Nööööööö, auf die Idee kommen die alle nicht.
Und wenn ich dann Fotos machen will, kommen nur dumme Sprüche.

Merkt man eigentlich, das ich frustriert bin, weil ich ständig alleine durch die Gegend fahre, und lange nicht in so schöne Ecken wie ihr komme????
 
Ich find Eure Bilder echt genial.
Ich bin meist allein unterwegs. Da mache ich dann auch schon mal Bilder (auch mit Selbstauslöser), aber die sind lange nicht so gut.
Wenn ich dann mal mit einer Gruppe unterwegs bin (was selten genug vorkommt), kommt von den anderen Deppen nie jemand auf die Idee, mal ein Foto zu machen.
Wäre doch soooo einfach, wenn man als erster oben oder unten ist, oder auch zwischendurch mal, Fotos von den anderen zu machen.
Nööööööö, auf die Idee kommen die alle nicht.
Und wenn ich dann Fotos machen will, kommen nur dumme Sprüche.

Merkt man eigentlich, das ich frustriert bin, weil ich ständig alleine durch die Gegend fahre, und lange nicht in so schöne Ecken wie ihr komme????
So geht es aber nicht nur den Damen :D
 
troestende-smilies-0007.gif


ich glaube, du musst deine Mitfahrer noch ein wenig erziehen ;)
Fahr doch mal vor, stell dich an eine interessante Stelle mit der Kamera, mach von den anderen schöne Fotos, und dann "überraschst" du sie hinterher damit. Vielleicht kommen sie ja dann auch auf den Geschmack und knipsen selber.
Hilfreich ist es halt, die Kamera griffbereit zu haben, z.B. am Rucksackriemen angebunden. Wenn man erst absteigen und im Rucksack kramen muss, macht Fotografieren wenig Laune und dann tut man es auch nicht. Wenn man einfach kurz am Wegesrand stehen bleiben kann mit dem Rad zwischen den Beinen und sich mit gezückter Kamera umdreht, ist das viel einfacher.
Auf das Selbstauslösergeraffel hätte ich zum Beispiel ja schon mal gar keine Lust, das wäre mir viel zu aufwändig. Da würde ich lieber gar nicht knipsen.

Aber letzendlich kommt es ja eh auf das schöne Erlebnis an, und die Bilder in deinem Kopf kann kein Foto ersetzen :)
Wir haben diesmal im Urlaub auch sehr wenig geknipst, an manchen Tagen einfach überhaupt nicht. Irgendwie hat die Motivation gefehlt, meistens war's nur Fahren-Fahren-Fahren :ka:
 
Hab meine Kamera immer am Rucksackriemen. Das ist nicht das Problem, fürchte ich.
Das mit dem Selbstauslöser macht ab und zu mal Spass, aber nicht immer.
Und wie gesagt, es ist schwierig, mal Leute zum Fahren zusammen zu bekommen.
Der eine muss ganz zwingend noch die Haare shamponieren, der ander muss zur Maniküre oder Pediküre,
der nächste will nur eine ganz kleine Runde fahren, der andere hat Angst, das es regnen könnte...
und so setzen sich die Ausreden fort.
Wenn dann doch mal ne Tour zustande kommt, dann preschen die los, wie bei nem Rennen, oder sie schleichen hinterher und
beschweren sich am laufenden Band.
Ich glaub, ich muss damit leben, das ich alleine fahre :(
Bin grad momentan voll angenervt von so was. Zum saufen und feiern finden die immer Zeit.
 
Hmmm, das ist natürlich doof wenn die Gruppe erst nicht zustande kommt und dann nicht passt.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ergeben sich ja hier übers IBC ein paar Bekanntschaften aus deiner Gegend, wo das besser klappt.
 
Hab meine Kamera immer am Rucksackriemen. Das ist nicht das Problem, fürchte ich.
Das mit dem Selbstauslöser macht ab und zu mal Spass, aber nicht immer.
Und wie gesagt, es ist schwierig, mal Leute zum Fahren zusammen zu bekommen.
Der eine muss ganz zwingend noch die Haare shamponieren, der ander muss zur Maniküre oder Pediküre,
der nächste will nur eine ganz kleine Runde fahren, der andere hat Angst, das es regnen könnte...
und so setzen sich die Ausreden fort.
Wenn dann doch mal ne Tour zustande kommt, dann preschen die los, wie bei nem Rennen, oder sie schleichen hinterher und
beschweren sich am laufenden Band.
Ich glaub, ich muss damit leben, das ich alleine fahre :(
Bin grad momentan voll angenervt von so was. Zum saufen und feiern finden die immer Zeit.

Die Problematik kenne ich leider nur zu gut.
Allerdings bin ich die Schnarchnase die oft hinten fährt.
Weil es einfach nicht schneller geht.
Von daher auch zu 99% alleine unterwegs >:(

Nervt teilweise echt, genauso wie das aktuelle Wetter :heul:
 
Genau, eröffne eine Thread hier im LO- es finden sich sicher einige Mädels. Viele lesen auch nur still mit, wollen nicht posten und melden sich dann per PN ;)
 
Denke, ich werde gar nicht mehr fragen, ob jemand mitkommt, dann muss ich mich auch nicht ärgern

Genau falsch. Immer wieder versuchen!
Naja, vielleicht nicht bei den Leuten, von denen man eh schon weiß, dass es nicht so gut klappt. Einfach ein paar neue Leute suchen. Findet sich bestimmt jemand. Mach doch mal eine "Mädels aus dem Sauerland" Gruppe hier auf (du kommst doch aus dem Sauerland?)
Bei den Berlinerinnen und Münchnerinnen läuft das ja auch :daumen:

PS: ups, gerade gelesen dass es das schon gibt. Dann einfach dranbleiben und hoffen... :-/
 
Zurück
Oben Unten