Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Am unteren Bild fahr ich von unten aus gesehen immer weiter links. Gibt aber auch Leute, die die Treppe schräg fahren. Irgednwie scheint an der Stelle alles möglich:D
 
Am unteren Bild fahr ich von unten aus gesehen immer weiter links. Gibt aber auch Leute, die die Treppe schräg fahren. Irgednwie scheint an der Stelle alles möglich:D

Ja, da haben wir viel probiert und jede ist letztlich ein wenig anders gefahren. Letztlich ist die Stelle an sich ja nicht schwer, sondern wird durch gleich darauf folgende leichte Linkskurve mit mitten im Weg liegenden Steinen interessant, die eine klare Linienwahl erfordert. ;)
 
Die Steine sind die Wegbegrenzung. Ähm, waren ursprünglich die Wegbegrenzung, bevor die Biker angefangen haben neben der Treppe und neben den Steinen reinzuschneiden.

Wobei wir wieder bei @murmel04 wären ... es ist in stark frequentierten Gebieten doch nicht zu übersehen, dass das Biken nicht ganz ohne Spuren bleibt. Aber wenn die Chickenways einmal ausgefahren sind, ist die Versuchung schon gross ...
 
ich kenne Leute, die fahren mit dem HT mehr, als andere mit 200mm Federweg (ich natürlich nicht) - die können es eben :daumen:
 
Es heisst ja auch: "Fahrtechnik statt Federweg ..." :lol::daumen:.

Mit Federweg und Fahrtechnik kommst in jedem Fall weiter als mit Hardtail und Fahrtechnik - Berghoch und Bergrunter vor Allem wenns anspruchsvoller wird ;). Ich kenne sogar Leute die bauen ihr Hardtail wieder ab, weil das Fully Fahren mehr Spasspotenzial hat bei dem was sie fahren, aber die Geschmäcker und Einsatzsatzbereiche sind da zum Glück sehr unterschiedlich. Dann gibts wieder welche die verkaufen all ihre schmalbereiften weil sie nur noch Fatbike fahren. Der Gebrauchtmarkt und die Fahrradindustrie freut es :)
 
Mit Federweg und Fahrtechnik kommst in jedem Fall weiter als mit Hardtail und Fahrtechnik

...kann ich so nicht unterschreiben... :D

Ich kenne sogar Leute die bauen ihr Hardtail wieder ab, weil das Fully Fahren mehr Spasspotenzial hat bei dem was sie fahren.

...würde mir nicht passieren... :D

Dann gibts wieder welche die verkaufen all ihre schmalbereiften weil sie nur noch Fatbike fahren.

...zum 4.0er gab's jetzt noch eins mit einem Gang und 28-622 dazu... :D
 
... und so haben alle mit ihrem Lieblingsrad den meisten Spass ;}

Was mich freut ist, dass @Aninaj mit ihrem Kleinen so viel Spass hat, dass sie ihr Fully nicht vermisst. Ich finde es klasse, wenn jemand die Erfahrung macht, das ein (kleines, passendes) Hardtail mit entsprechender Geo sehr viel zulässt und eben auch einen Heidenspass macht. Und bei Aninaj habe ich das Gefuhl, dass wir da gute "Überzeugungsarbeit" geleistet haben: Volltreffer :D

Die MTB Welt fängt eben nicht erst bei Fully an ... ;)
 
Hardtail ist selektiv.
Viele versuchen es, einige merken, dass sie nicht damit zu Recht kommen, für andere wird es immer ein weniger geliebtes Zweit- (Dritt-, Viert-, etc) Rad bleiben, und ein paar wenige wollen irgendwann nichts anderes mehr fahren.
Die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Gott sei Dank gibt es so viele Räder auf dem Markt, dass jeder seins findet :)

Man muss sich nur immer über eins klar sein: es liegt selten am Rad, oft jedoch am Gespann Fahrer-Fahrrad ;)

Wenn mit "weiter" weiter (längere Distanzen) gemeint ist, unterschreibe ich die Aussage von mtbbee dann auch, ist kräfteschonender und je nach Gelände entspannter.

:o
 
Trage auch mein kleines Hardtail lieber hoch als mein Big Bike ;)
Und fahre beides gern!

Und nun wieder Bilder:
die schnellste Frau bergab, Rathel Atherton am Samstag in Lenzerheide:

26177065sw.jpg



Da war richtig was los:
26177066gh.jpg


und das Männerrennen ausgesprochen spannend.
 
Ich fahre gerne mein Fully und besonders auf Wurzelteppichen ist das schon was feines. Wenn ich aber nur eins meiner Bikes behalten könnte, wäre es definitiv mein Schwein, Hardtail mit 150 mm-Gabel. Das ist einfach pflegeleicht, macht fast alles mit und irre viel Spaß. Wo ich damit nicht runter komme, komme ich auch mit nem Fully nicht weiter. Der limitierende Faktor ist dann mein fahrerisches Können und nicht das Bike.

Damit es nicht völlig am Thema vorbei geht, ein altes Foto mit Schwein im Einsatz:
20140901_172259_15.jpg
 

Anhänge

  • 20140901_172259_15.jpg
    20140901_172259_15.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten