Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hi Votex Tox!

Hier hab ich vielleicht was für Dich?

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2527&osCsid=c79cb3c01d54445a376a7dc9d1167487

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=64951

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1529&osCsid=c79cb3c01d54445a376a7dc9d1167487

nur mal so als Anregung...;)

LG und frohe Ostern... an Alle Ladys natürlich!!!

LG, Principiante!

Hallo Principiante!
Die Idee ist wirklich gut, muß gestehen, daß ich bereits mit dem Gedanken gespielt habe. Bei Nicolai gibt es auch so ein kleines flaches Hardcorefulli. Nur der Name sagt es schon, die sind meist für Sprünge bis zig Meter gebaut und somit tonnenschwer :eek: Da ich wohl niemals solche Sprünge machen werde und auch keine 100 kg wiege, bräuchte ich so ein Dual/4x/Slopestyle Fulli in Leicht...
Aber ich informiere mich erst Mal, habe genug Räder und wenn es jemals so ein Projekt gäbe, müßten auch ein bis zwei Räder weg.

Grüße!

@ Principiante und El Comandante:
Merci für Eure Links :daumen:, das Kona Bass 2010 mit dem Luftdämpfer sieht gut aus. Nur um meinen Hausberg zu "erklimmen" bräuchten meine "alten Knie" wohl eine Schaltung, ein Kettenblatt vorn würde reichen, so wie mein Döört Kona Cowan. Die anderen Konas mag ich nicht so leiden - rein subjektiv - ich mag keine Rahmen/Unterrohre mit diesen vorn hochkant und hinten quer gequetschten Rohren :(
Nochmals merci für Eure Mühe und Frohe Ostern!

Wie immer klasse Bilder hier, genau das Richtige am Montag Morgen!

@ Martina H.
Das neue Canyon brauchst Du bestimmt, wenn Dein Junger so weiter macht :daumen: Aber er kann sich glücklich schätzen, daß er so eine taffe Mutter hat, die das Alles mit ihm macht :)

Bei uns bauen sie gerade legal einen schönen Trail, am Samstag Abend mal gefahren und an dieser Stelle das erste Mal gescheut ;), dann hats geklappt, gleich ein paar Mal wiederholt.

6862044ntb.jpg

Hätte so gern ein Fully, das so flach und wendig wie ein Dört ist...

Hallo Principiante!
Die Idee ist wirklich gut, muß gestehen, daß ich bereits mit dem Gedanken gespielt habe. Bei Nicolai gibt es auch so ein kleines flaches Hardcorefulli. Nur der Name sagt es schon, die sind meist für Sprünge bis zig Meter gebaut und somit tonnenschwer :eek: Da ich wohl niemals solche Sprünge machen werde und auch keine 100 kg wiege, bräuchte ich so ein Dual/4x/Slopestyle Fulli in Leicht...
Aber ich informiere mich erst Mal, habe genug Räder und wenn es jemals so ein Projekt gäbe, müßten auch ein bis zwei Räder weg.

Grüße!

Wenn du das Traumrad findest, sag mir bitte Bescheid :lol: Naja - bin auch auf der Suche...

Zurück zum Ladies im Einsatz: Über die Osterferien dürfe ich nochmal in den Harz fahren dank Frau Martina_H und in Begleitung von den jüngsten Tourguide in Niedersachsen :p Wahnsinn was dieser Junge alles fährt - inklusive Höhenmeter und spaßigen Abfahrten. :) Da war einer, der für mich die spitzige Kurven vorausgefahren war - um die Berliner Flachländerin zu zeigen, wie die gemeistert werden wollen :lol: Und Martina hat uns immer auf den richtigen Weg gewiesen, auch wenn da partout keinen Weg vorhanden war! Und natürlich auch die schöne Fotos geschossen. Dazu eine nette Pause zum Espresso trinken und am Ende noch Besuch bei Freunden, wo ich etliche Rader austesten durfte, die ich gerne hätte, wenn ich all den Rädern haben könnten, die mir so gut gefallen (Giant Reign!). Am nächsten Tag ging es noch mal in den Salzgitter Höhenzug, wo mein derzeitiger Lieblingstrail mich wieder voll begeistern konnte. Schnell, technisch und Frühlings-schön :)

Ich bin vom Fahren so begeistert, dass ich zu wenig Fotos machen! Hier das einzige Bild, das ich von Martina in den Harz aufgenommen habe. War natürlich steiler, als es hier vorkommt.

IMG_2078_Martina.jpg

hier die steinige Abfahrt, die den Mini-Tour-Guide und mich so begeistert hat

Spiegelthal_C_2_sm_1303730813.jpg

nochmal hochschieben

P1120071_schieben.jpg

damit wir wieder runterfahren konnten

SpiegelThal_sm_1303834064.jpg

Der 'Kleiner' fährt die Kurven vor

Robert_Spiegelthal_Kurve_sm.jpg

Dann ich auch

WildemannKurve_sm.jpg

etwas weiter ging das alles noch ein mal!

Robert_Wildemann_2_sm.jpg

P1120086_sm.jpg

Danke Martina, dass diese Lady wieder im Einsatz war :D

Zuletzt bearbeitet:
... neee, das war ActionBarbie ;)

Das Torque würde bei mir auch nicht helfen - ich bin der limitierende Faktor, nicht das Rad :(;)

Ja! Hier! Bei der Arbeit :D.... Ne nicht ich (um Himmelswillen) brauch ein Torque, sondern mein Sohnemann... hat er mich doch glatt in Hahnenklee im Bikepark die Freeridestrecke runtergescheucht.... Ok - die ist echt nicht wild aber trotzdem....

... wie hat es Euch im Harz gefallen?

Oh Martina, es war wunderschön!!! So viele schöne Wanderwege die man mit dem MTB fahren kann:D, leider ist die Beschilderung der Volksbank Arena nicht immer so dolle und die Trails manchmal von den Waldarbeitern total verwüstet und dann auch leider unbefahrbar.

Leider lag der Große vom zweiten Tag an bis Ostersonntag mit 40 Fieber im Bett und konnte so nur die letzten beiden Tag (und das auch nur ganz moderat) Rad fahren :(

40 Fieber - super, passt ja. War der Große der, der gerne Rad fährt?

Ja, die Beschilderung der VoBa Arena ist leider oft nicht vollständig - wird wohl aber auch zusätzlich gebietsweise durch Forstarbeiter "manipuliert" :spinner:

Schön, dass es Euch trotzdem im Harz gefallen hat, aber: Wanderwege? Ich hoffe Ihr habt auch schöne Trails gefunden!!!

40 Fieber - super, passt ja. War der Große der, der gerne Rad fährt?

Ja, die Beschilderung der VoBa Arena ist leider oft nicht vollständig - wird wohl aber auch zusätzlich gebietsweise durch Forstarbeiter "manipuliert" :spinner:

Schön, dass es Euch trotzdem im Harz gefallen hat, aber: Wanderwege? Ich hoffe Ihr habt auch schöne Trails gefunden!!!

Ja! Wir haben auch die Trails gefunden :D. Ich bin die Touren G3 und O1 alleine gefahren, waren beide schön!

Und auch ja, es ist der Große der so gerne MTB fährt... war ganz schön hart für ihn :(

Und auch ja, es ist der Große der so gerne MTB fährt... war ganz schön hart für ihn

.... hmmh, ja, wenn die Kids sich zu sehr auf was freuen - dann haut es sie oft um... hatten wir auch schon :(

@ surfmoe: dieses Foto ist immer wieder schön...

Nach meinem ersten Bikeparkausflug am Osterwochenende hab ich richtig Blut geleckt und übe mich jetzt im Bergab-Fahren. :love:
Die Gabel ist zwar noch nicht das Wahre, aber zum Geburtstag gibts zum Glück ne Revelation (vielleicht kann ich meinen Freund ja überreden sie etwas eher rauszurücken :D)...

@Senshisan: Nur Mut, ich war auch mega aufgeregt. So kenn ich mich sonst gar nicht. :eek:
Aber das war mehr oder weniger ein Crashkurs. Einen Tag vorher bin ich mit meinem Freund und nem Kumpel das erste Mal richtig Downhill gefahren, naja wohl eher geschoben/ gefallen. :rolleyes:
Und am nächsten Tag haben sie mich einfach mit in den Bikepark geschliffen. Zum Glück war es nicht so voll, da war es nicht so peinlich. Hat aber suuper viel Spaß gemacht! :daumen:

... einfach nicht zum Thema machen, nicht (ständig) drüber sprechen (schon gar nicht, wie toll das wird ;), wie sehr man sich drauf freut), nur auf einen zukommen lassen - dann wird das schon :daumen:

Hallo Principiante!

Grüße!

Darf ich vorstellen: Nicolai Helius CC 4X 12,5 Kg

Duckundweg, nicht im Einsatz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück