Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Dumdidum... könnte durchaus sein ;)
(Hatte den anderen schon eine PN geschickt.)

Damit nicht zuviel OT, hier noch drei Bildchen von letzter Woche (vorm Schneefall).

Das war ein Versuch, er hat nicht geklappt:
12674848bj.jpg

Ohne Worte:
12674845ip.jpg

Nix passiert, bin sozusagen lachend runtergekullert...

Dann erst einmal etwas mit mehr Platz gesucht, schön bergab Laubsurfen:
12674846rx.jpg

Mal blockierte das VR mal das HR, konnte ich mir aussuchen ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Dann hole ich mal diesen Fred wieder auf Seite 1:

"Do gohts nuf" stand unten auf dem Schild:

Und wie war das mit den Damen und den Burgen ;)

Und hier wieder runter...

... nicht über die vielen Protektoren lästern, hatte ja auch vorsichtig geschrieben :p

"Huch, da gehts ja ums Eck!"

Gerade so rum gezirkelt, Spaß beiseite, man muß wirklich auf Lenker und Hände aufpassen, immer ist da so eine Geländerstange im Weg.
12555522cw.jpg

Die letzten Meter:

Unten warten auf der Zuschauertribüne schon die kreischenden Fans...

... um sofort das Material zu bewundern ;)
12555525lt.jpg

In diesem Sinne, genießt die trockenen Novembertage :)

Supi! Wie habe ich diese tolle Bilder verpasst - respekt! Auch die neuen Fotos sind lustig - wenigsten das mit dem Laub kenne ich - rutsch rutsch rutsch - solang die trocken sind ist halb so schlimm :D

Merci :)
Und ich dachte anstelle meiner sonstigen Poserphotos ;), stelle ich mal Photos von einem lustigen Sturz rein :lol:
(Den Poserphotos gehen ja ab und zu lustige Stürze voraus...)

@home for Silvester

wünsche Euch allen ein verletzungsfreies 2013, maximalen Grip und allzeit freie Fahrt!

Möge dich Macht stehts mit Euch sein!;)

happy ride!:daumen::love:

Ein paar erste Bilder vom Gran Canaria Urlaub... (durch die restlichen GB hab ich mich noch nicht durchgewühlt)
War richtig genial! :love:

Wow, wie schön! :)
Bin gespannt auf mehr Bilder und vielleicht motiviert mich das endlich meine Bilder vom Seealpenurlaub einzustellen :rolleyes:

Wieder einmal sehr schöne Bilder. Der Neidfaktor steigt jedesmal ins fast Unendliche ;), wenn ich mir Deine Fotos ansehe.

Ich sehe, das Cotic leistet gute Dienste und das Gelände dort sieht auch sehr vielversprechend aus.

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

:daumen:

Danke allerseits :)

@scylla:
Darf ich fragen was Du für eien Vorbau fährst? Der sieht auf einem Bild recht kurz aus aber dann hat mich das GPS irritiert :D

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut- NEID:daumen:

Ist ein 30mm langer Syntace Megaforce II. Aber was ist an einem GPS irritierend? Dadrauf findet man geile Trails ;) Also ich find's praktisch.

Weiter geht's:

(das hüglige da "hinterm Meer" ist Teneriffa mit dem Teide... den konnten wir an dem Tag quasi den kompletten Trail lang bewundern)

Hi,
an nem GPS ist natürlich nichts wunderliches aber ich war mir nicht sicher ob der Vorbau wirklich so kurz ist und ob das Gerät dann noch drauf passt-deshalb die Frage. Kommst Du gut zurecht mit dem kurzen Vorbau? Ich habe noch so einen blöden langen Standard verbaut und möchte mir jetzt einen 40mm Vorbau montieren. Ist halt die Frage wie das Bike dann anspricht und ob es eine längere Eingewöhnung erfordert oder aber ob das alles halb so wild ist.
Also auf Teneriffa war ich mal so im Urlaub und den Teide habe ich mir auch angeschaut leider nur ohne Bike. Aber irgendwann muss man da mit dem Bike mal hin, da soll es ja super Trails geben. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi,
an nem GPS ist natürlich nichts wunderliches aber ich war mir nicht sicher ob der Vorbau wirklich so kurz ist und ob das Gerät dann noch drauf passt-deshalb die Frage. Kommst Du gut zurecht mit dem kurzen Vorbau? Ich habe noch so einen blöden langen Standard verbaut und möchte mir jetzt einen 40mm Vorbau montieren. Ist halt die Frage wie das Bike dann anspricht und ob es eine längere Eingewöhnung erfordert oder aber ob das alles halb so wild ist.
Also auf Teneriffa war ich mal so im Urlaub und den Teide habe ich mir auch angeschaut leider nur ohne Bike. Aber irgendwann muss man da mit dem Bike mal hin, da soll es ja super Trails geben. :rolleyes:

Hi Schranzi,

das GPS hab ich am Lenker befestigt. An den Vorbau passt's definitiv nicht mehr dran ;)
Das mit den Vorbauten ist so eine Sache. Meiner Meinung nach ist kurz generell zwar besser, aber es muss immer noch zum Bike und dem Einsatz passen. Nur den Vorbau alleine zu verändern, und dann noch mit einem gewaltigen Sprung zwischen den Längen, kann auch suboptimal sein. Ich hab mich langsam rangetastet mit der Vorbaulänge.
Allgemein hab ich für mich die Regel gefunden: je flacher der Lenkwinkel desto kürzer der Vorbau, je kürzer der Vorbau desto breiter der Lenker.

Ein ultrakurzer Vorbau und ein schmaler Lenker fährt sich bescheiden, weil dann das Bike zu hibbelig in der Lenkung wird. Wenn dann am CC-Bike noch ein eher steiler Lenkwinkel dazukommt ist das mehr grausig als schön.

Nachteil von den kurzen Vorbauten ist, dass man bei steilen Uphills aktiver mit dem Körperschwerpunkt arbeiten muss, um nicht hinten über zu kippen... man gewöhnt sich aber schnell dran. Vorteil ist, dass man bei steilen Downhills mehr Kontrolle und nicht so schnell Überschlagsgefühle hat.

Gewöhnen muss man sich dran, ganz klar. Am besten wäre natürlich, wenn du mit ein paar mehr "Längen" experimentieren könntest. Von einem "langen Standardvorbau" (ich nehme mal an 90+ mm) auf 40 ist halt schon ein ganz schöner Sprung. Vielleicht kannst du dir ja von deinem Händler mal ein paar ausleihen und probieren, vor du was kaufst? Und wie gesagt, kommt halt auch drauf an, was für ein Bike du fährst. 40mm macht imho eher an abfahrtsorientierten Rädern Sinn.

Teneriffa ist auch schön! Auf den Teide oder auch nur in die Nähe wirst du aber mit dem Bike leider nicht kommen.

Hi,

danke für die Info.
Also ich bin dabei mein Bike Stück für Stück umzubauen.
Fahre schon eher abwärts wenn ich es nach oben mal geschaft habe :D

Naja ab und an ein paar normale Touren aber meist schon im Gelände...
Leider kann ich das nicht testen da mein Händler leider immer alles bestellen muss und nie auf Vorrat hat.
Ich werde es einfach testen und zur Not verkaufe ich es halt wieder.
Hmmm okay vlt brauche ich noch einen breiteren Lenker:confused: aber erst mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Dank Dir:daumen:

Hi,

danke für die Info.
Also ich bin dabei mein Bike Stück für Stück umzubauen.
Fahre schon eher abwärts wenn ich es nach oben mal geschaft habe :D

Naja ab und an ein paar normale Touren aber meist schon im Gelände...
Leider kann ich das nicht testen da mein Händler leider immer alles bestellen muss und nie auf Vorrat hat.
Ich werde es einfach testen und zur Not verkaufe ich es halt wieder.
Hmmm okay vlt brauche ich noch einen breiteren Lenker:confused: aber erst mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Dank Dir:daumen:

denk dran, wenn du den lenker wesentlich breiter machst, deinen Vorbau entsprechend anzupassen ;)

Offtopic ende :D

Naja ich dachte ich kaufe erst den Vorbau und wenn der jetzige Lenker net passt nehme ich einfach nen breiteren-mehr Gedanken habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht gemacht.
Denke eher praktisch wenn et net passt wird et passend gemacht. :p

Zurück