Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

@08LanE

Habe es vielleicht falsch ausgedrückt, wollte eigentlich sagen, finde es gut wenn auch andere Frauen verrückte Sachen machen.

Nein fahre Freeride und Downhill, wobei mir Trial auch mal reizen würde

Klasse Film! Toll anzusehen und Du machst das echt großartig! :daumen: Repekt!
Im Hintergrund Eures Geländes sieht man Motorradtrialer, machst Du das etwa auch? :cool:

schönes Video! Wenn du dran bleibst, bringst du's beim Trialn sicher super weit, sieht nach Riesen Potential aus!

Bei euch ist die ganze Familie dem Trial-Sport verschrieben? :D (die beiden "kurzen" sind doch sicher deine Brüder?)

wir haben uns heute mal im Süden des Pfälzerwalds rumgetrieben.
Hmmm... naja... bestimmt 80% Trailanteil insgesamt aber trotzdem irgendwie nicht mein Fall :o

Gefühlte tausend Sandsteinfelsen mit grünem Geländer und Bänkchen oben drauf und Blick ins Tal

uiuiui, ein paar Sandsteinchen zum drüberfahren, und dann auch noch hintereinander und kombiniert mit Gefälle (selten)

fast zurück am Auto... endlich :rolleyes:... und dann auch gleich noch das Abfahrtshighlight der Tour :lol:

Landschaftlich nett, aber ansonsten fahren wir wohl next time doch wieder zum Haardtrand.

Trial liegt bei uns auf jeden Fall in der Familie, aber trotzdem sind die beiden ,,kurzen'' nicht meine Brüder. :D Die beiden sind aber Brüder und jeder merkt, dass der ganz kleine auch mal ein Trialer wird :cool: Also mit Motorradtrial habe ich gar nix am Hut, find das auch nicht so spannend Wie mit dem Fahrrad.
Auf euren Bildern, die ich alle total cool finde sieht man überall so geiles Gelände . ich will auch mal dahin !!! *sauer*
Ich weiß , dass ich beim Trial als Mädel noch einiges erreichen kann. Dieses Jahr werde ich angreifen * muhahaa*
Naja, gute Nacht :D

Statt Eiersuchen an Ostern war ich Trailsuchen :D

Erster Trail im Tiefschnee:

medium__facebook_-686091189.jpg

Danach hiess es Höhenmeter über die Wiese vernichten. Unser Guide voraus...
medium__facebook_2033488574.jpg

und wir hinterher (ich im Hintergrund)...
medium__facebook_2089764642.jpg

Es hat richtig Spass gemacht, obwohl es den ganzen Tag geschneit hat. Jetzt habe ich aber genug von dem weissen Zeug und es darf endlich Frühling werden...
medium__facebook_400656377.jpg

Es hat richtig Spass gemacht, obwohl es den ganzen Tag geschneit hat. Jetzt habe ich aber genug von dem weissen Zeug und es darf endlich Frühling werden...

Ohweia, weiße Ostern :(
Gott sei Dank blieb uns das erspart!
Schön, dass ihr's mit Fassung und Spaß ertragt :daumen:

Ich seh's ja schon kommen, dass demnächst die Alpenländer zum Biken in den Oden- und Pfälzerwald pilgern, anstatt andersrum :D

Und wir gehen dann vielleicht nach Norddeutschland zum Skifahren ;), naja zumindest Langlauf...

Bilder von letzter Woche, mein gutes altes Votec Tox im Einsatz, das ist dort droben mit inzwischen weit über 18.000km auf dem "Buckel" in Rente:

13986084vr.jpg

Und auf dem Weg nach Karlshof, ist ca. 10 km von der Ostsee weg :eek:
(aufgenommen am Mittwoch vor einer Woche)
13986085yu.jpg

Grüße!

Also die Menschen da oben (gilt auch noch für Berlin!) sind noch besch.... dran als wir im Voralpenland. Aber immerhin gabs noch schönen Schnee, wie man bei Votec sieht, hier gabs die letzten 2 Wochen nur Pampe.

Scylla - das kann passieren, dass die ganzen Voralpen-Bewohner nun in der Pfalz aufschlagen. Deine Bilder machen ja mächtig Werbung! Wir hatten es uns für Karfreitag überlegt, aber meine Erkältung kam dazwischen. Und fürs WE ist bei uns schon wieder Schneeregen vorher gesagt :(.

Seufz! Schnief.

Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie nicht mein Fall :o

Gefühlte tausend Sandsteinfelsen mit grünem Geländer und Bänkchen oben drauf und Blick ins Tal

Geh, was ist jetzt dagegen einzuwenden? :confused: ;)
Bei uns haben die Bikes immer noch Winterschlaf, ein Ende ist nicht abzusehen. Herzogstand und Kampenwand vergletschern :heul:
Ihr seid echt besser dran, auch wenn das "alpine feeling" vielleicht etwas fehlt!

Geh, was ist jetzt dagegen einzuwenden? :confused: ;)
Bei uns haben die Bikes immer noch Winterschlaf, ein Ende ist nicht abzusehen. Herzogstand und Kampenwand vergletschern :heul:
Ihr seid echt besser dran, auch wenn das "alpine feeling" vielleicht etwas fehlt!

ich weiß, verglichen mit anderen regionen deutschlands haben wir vermutlich gerade das paradies auf erden... wettertechnisch ;)
trailtechnisch fahr ich halt lieber den buckel runter über steine drüber, anstatt flachwellig um den buckel rum an steinen vorbei.

ok, ok :bier:

aber sagt am ende nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr 1300 hömes auf der uhr habt und das gefühl keine zusammenhängenden 10 meter runtergefahren zu sein ;)

bitte um email-adressen per pn. hab sie wohl schon (mal gehabt) aber meine datenverwaltung ist eine mittlere katastrophe :o

psssst...
ich hab nen tollen gps-Planer und ich will mir Scyllas Tour mal auf der Karte anschauen, wo sie da so rumgeschlängelt ist, ich bin nicht der Typ, der alles so nach Vorgabe fährt. Ich muss das vorher auf der Karte abgefahren sein, damit ich beim Fahren ungefähr weiß, wo ich bin ;)

Unsere Dolo-Tour haben wir beim Fahren gespeichert (seit letztem Jahr GPS-Besitzer und Tester ;) ) ich weiß nur nicht ob komplett, kann sein, dass mal die Batterien leer waren und wir hatten glaub ich nicht von überall ne Karte drauf. Ich frag mal meinen Schatzi :) ich bin die Karten und Roadbookleserin.

Track aufzeichnen funktioniert ja auch ohne Karte. Auf Papierkarten würde ich aber nie verzichten. Mein Mann war bisher der Roadbook Fan, aber der hat sich jetzt auch ein GPS gekauft. Mal sehen, wie das Teil funktioniert.
Die ganze Tour würd ich eh nicht nachfahren, aber vielleicht ne 3-4 Tagestour draus basteln :)
Aber macht euch wg. des Tracks keinen Stress, ist ja eh noch Winter :( Wenn´s irgendwann klappt, freu ich mich...

War am We. mal mit dem Rennrad unterwegs und ich bin diesmal sogar trocken und mal nicht durchgefrohren nach Hause gekommen :D
533968_453090601395593_459409855_n.jpg

Anhänge

• 533968_453090601395593_459409855_n.jpg
    533968_453090601395593_459409855_n.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 301
psssst...
ich hab nen tollen gps-Planer und ich will mir Scyllas Tour mal auf der Karte anschauen, wo sie da so rumgeschlängelt ist, ich bin nicht der Typ, der alles so nach Vorgabe fährt. Ich muss das vorher auf der Karte abgefahren sein, damit ich beim Fahren ungefähr weiß, wo ich bin ;)

Unsere Dolo-Tour haben wir beim Fahren gespeichert (seit letztem Jahr GPS-Besitzer und Tester ;) ) ich weiß nur nicht ob komplett, kann sein, dass mal die Batterien leer waren und wir hatten glaub ich nicht von überall ne Karte drauf. Ich frag mal meinen Schatzi :) ich bin die Karten und Roadbookleserin.

Bingo! Ich auch, die Rollenverteilung ist bei uns die Gleiche! :)

Zurück