Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

i dacht mer auch grad: Hä? hab i was verpasst? vlt hat er gedacht die 13jährigen Buben gehen auch als Mädels durch..kein Plan....:confused::confused::confused:

Wenn ich mir eure Fotos so ansehe, werde ich ganz neidisch. ;)
War gestern unterwegs im Walde und hab an einigen Stellen mein Rad lieber geschoben *schäm*. Eine Abfahrt war mir zu steil und die andere zu huckelig + zu steil.
Muss da noch üben, aber dafür dass ich erst das 3. Mal überhaupt mal länger unterwegs war, war es schon OK.

Später fand ich es dann auch nicht mehr ganz so witzig, weil meinte hintere Bremse gequietscht hat wie die Hölle. :eek:

da braucht man sich nicht schämen, besser so, als sich auf die nase packen und dann gar keine lust mehr aufs biken haben. ich bin da selbst nicht ganz unbelastet und bin froh, das ganz ganz langsam der mut kommt, auch mal dööfere sachen zu probieren ;-)

War gestern unterwegs im Walde und hab an einigen Stellen mein Rad lieber geschoben *schäm*. Eine Abfahrt war mir zu steil und die andere zu huckelig + zu steil.
Muss da noch üben, aber dafür dass ich erst das 3. Mal überhaupt mal länger unterwegs war, war es schon OK.

*handreich*
So lange wie ich eigentlich schon auf dem MTB sitze (mit Unterbrechungen) so geschlampt hab ich mit dem bergab fahren üben...
Ich fahr heute schon mehr runter als noch vor nem halben Jahr, aber Bremse auf und laufen lassen (besonders bei Schotter) wage ich in den wenigsten Fällen.

Hallo Mädels,

wollt hier als Tinkas männlicher Vertreter nochmal was zu dem Bike in ihrer Gewählten Größe sagen, war ja dabei ;-)

Es ist richtig, s wirkt winzig,an ihr, liegt aber darin, das sie selbst ja kein Frauchen ist sondern eine Frau.

Würde sie jetzt mit ihren 173cm eine Frauchen sein, sähe das ganze wieder anders aus :-P

Achso, hinzu kommt das wir eine CB Joplin dazu genommen haben.
Bei dem Rahmen in M hätten wir das Problem gehabt,das die Stütze komplett ausgefahren zu einer viel zu hohen Sitzposition geführt hätte, da sie ja nicht stufenlos ist wie die Command Post von Speci selber.
Also lieber etwas gerader sitzen und weniger sein, als permanent am Sattel rum eiern damit man die richtig Sitzhöhe hat.
Alles andere lässt sich ja eh noch nachträglich variieren.

An die Mädels die sich noch nicht trauen:
Lasst es lieber langsam angehen und tastet Euch herran.
Ich glaube, wir haben alle so mal angefangen. Man steigert sich mit jeder Tour.
Kommt Zeit, kommt Ra(d)t ;-)

In dem Sinne, ein kraschfreie Tour :-P

*handreich*
So lange wie ich eigentlich schon auf dem MTB sitze (mit Unterbrechungen) so geschlampt hab ich mit dem bergab fahren üben...
Ich fahr heute schon mehr runter als noch vor nem halben Jahr, aber Bremse auf und laufen lassen (besonders bei Schotter) wage ich in den wenigsten Fällen.

dito.... :rolleyes:

....ja , bin auch eher schissig , wenns berab zu schnell wird ...

@morpheus : ..was hat die rahmenhöhe mit frau oder frauchen zu tun ?????

Hier mal was für unsere Sammlung der schönsten (fast, aber bald!) gefahrenen Treppen:

Hier erkennt man nicht nur wie schön die Blümchen blühen, sondern auch wie irritierend die Holzpflöcke am Rand wirken:

Was man nicht sieht, ist das Gestrüpp das auf der anderen Seite nach dem 78er Flatbar schnappt.

Und da hab ich mir diesmal noch sagen lassen, der Sommer wär ja noch lang, blöderweise ist der Chickenway da wieder fahrbar

@trek6500, ich glaube morpheus will damit sagen, dass eine 50 kg Person anders auf dem Rad wirkt als eine 150 kg Person (alles natürlich maßlos übertrieben, zur Veranschaulichung :lol:)

Anhänge

• 04.jpg
    04.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 246
ja halt so ein "ooohhh..niedlich"...nicht so ein "ohhhhhh, habacht" .... sondern eher das Geräusch das man auch bei Tierbabys macht oder wenn man Blumen kriegt...also so ein hohles "ooohh":rolleyes:

ne is nen schönes Bild!

ausserdem hab ich auch sonen Zopf..nur in schwarzbraun...aber deiner is länger:heul::heul:

:) Danke schön :)

Die, die mich näher kennen, lachen sich wahrscheinlich grad tot :D, ich bin im Ziel nämlich mittelschwer ausgetickt....Nerven verloren, Rad geschmissen, ein Traum, da war nicht mehr viel mit Tierbaby :D

is egal...ich hab mein Rad neulich beschimpft weil ich mich hingelegt hab....:rolleyes::lol:...was solls..was raus muss muss raus:D

Zurück