Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

@ Female
Tröste Dich, passiert mir jedes Jahr im heimischen Wald, habe auch immer ein Ersatzauge dabei und die Reparatur geht inzwischen recht flott von der Hand.
Dieses Jahr aber steckte das Schaltwerk oben quer in den Speichen, hatte echt Probleme die Kette wieder zu entwirren...:lol:
8829740wdg.jpg

(Leider nur Händiphotos schlechter Qualität.)

8829741jjo.jpg

In diesem Sinne: "Schaltauge sei wachsam!" ;)

[ame="http://vimeo.com/32646264"]Into thick air! on Vimeo[/ame]

Hierher oder in den Ladies - Video Thread?

Birgit & Birgit: Bikebergsteigen trifft Downhill - die amtierende Europameisterin im Downhill (Birgit) bei einer Bike - Berg Tour in den Wiener Hausbergen mit Birgit.

Viel Spass, Andi

Into thick air! on Vimeo

Birgit & Birgit: Bikebergsteigen trifft Downhill - die amtierende Europameisterin im Downhill (Birgit) bei einer Bike - Berg Tour in den Wiener Hausbergen mit Birgit.

Viel Spass, Andi

Ich hätte das Video lieber in Ladies- Videos dann muss Frau nicht so weit blättern... :cool:

Finde ich wie immer einfach super. Ich wohne in der Großstadt und kann von solchen Kulissen und Trails nur Träumen. Es ist immer eine Freude die Videos zu sehen :)

Hallo Scylla,

Ich fahre aktuell Rocket Ron vorne und hinten Racing Ralph, die waren schon serienmäßig drauf.
Habe aber schnell gemerkt das dies gerade auf Blättern/Steinen schnell an die Grenzen kommen. Daher wohl auch der Wunsch nach breiten Stollen - für mehr Sicherheit;). Man hat mir empfohlen vorne den Fat Albert und hinten den Nobby Nic in 2,25 zu fahren. ... Reifen kaufen und am WE ausführlichst testen;)

LG Kati

Wenn du schon mit Ralph und Ron unzufrieden warst, rate ich dir von Schwalbe ab :cool: Mit RR, RRalph und Nobby Nic bin ich nicht glücklich gewesen. Ich fahre Continental und bin zufrieden - mehr Grip - mehr Sicherheit.

h
[...]
attachment.php

PS: ich weiß, ich bin viel zu weit hinten... aber zu dem zeitpunkt hatte meine gabel kältebedingt schon längst den dienst quittiert, und mein erster (schlechter) lösungsansatz war halt erst mal "entlasten" um nicht bei jedem würzelchen über den lenker zu gehen, weil's nicht mehr drüber läuft
rolleyes.gif

Aaaaaaaach, also ich sag mir auch immer: lieber den arsch (zu) weit hinten, als übern Lenker gehen!

Into thick air! on Vimeo

Viel Spass, Andi

ICH WILL DA JETZT RAD FAHREN! sofort! :lol:

sehr tolles video!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Team,

mir graut es vor heute. Bei diesem Sturm haben wir mächtig zu kämpfen. Da macht es keinen Spaß mehr. Hoffentlich geht heute alles gut. Nass werde ich mal wieder bis auf die Haut. Meine neuen Arbeitsschuhe kommen erst nächste Woche. Das Blöde ist, ich muß meine Arbeitskleidung selber bezahlen. 50€ geben sie dazu. Das ist ein Witz. Dafür bekomme ich grad mal ne Sommerjacke.

Genug gejammert - ab in den Sturm!

Bitte in WP der wilde Süden verschieben, gehört hier nicht hin. Danke und sorry

Paßt bitte heute auf euch auf!

Grüßle

Micha

Zuletzt bearbeitet:
@Fie
viel Glück im Sturm!
In DA ist's genauso eklig...
(übrigens biste im falschen Fred gelandet ;))

zur Aufmunterung ein weiteres Sonnen-Bildchen

Klasse Bilder Scylla! Aber ob ich zwei Wochen hochkonzentriert nur so technischen Sachen fahren könnte... ab und zu was flowiges ;)....
Respekt :daumen: sieht sehr steil und verblockt aus!

Klasse Bilder Scylla! Aber ob ich zwei Wochen hochkonzentriert nur so technischen Sachen fahren könnte.

Das ist ein wahres Wort! Nach 2 Wochen La Palma jeden Tag anspruchsvolle Trails ist bei mir dann garnix mehr gegangen, da hab ich mich auf die Forstautobahnen im Karwendel gefreut, mal wieder mit 60 Sachen nen Schotterweg runterbrausen...

@ Scylla: Super Fotos! Da wär ich jetzt auch gern....:love:

Sieht doch ganz nett aus da, solang man nicht in die Kakteen fliegt.
@ scylla: Kannst du mir mal eine grobe Orientierung geben was das für S sind, S1/2?
Schicker Helm, btw;)

Zum Thema noch ein Sonnenbild

Keine Sorge, Flow gab's genug.
Ist auch Definitionssache... manche meinen, Flow ist, wenn man mit 30 Sachen runter donnern kann und dabei immer noch recht tiefenentspannt ist. In der Hinsicht empfinde ich "Flow" als Schimpfwort und finde entsprechende Trails einfach nur todlangweilig (von der Sorte hatten wir leider auch ein paar).
In positiver Hinsicht flowig ist ein Trail für mich, wenn ich mehr als 80% der Strecke auf dem Rad bin und mich mehr oder weniger flüssig durchzirkeln kann ;)

Die Trails auf den Bildern waren sehr positiv flowig :D
Ich würde sagen, die Stellen auf den Bildern sind beide S2, die beiden Trails in der Gesamtheit irgendwas zwischen S2 und S3 (der erste tendentiell eher S3, mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass es auf einer Seite meistens 1-200m fast senkrecht abwärts ging... darum bin ich da auch schwerere Sachen nicht mehr gefahren).

Kein Post ohne Bild:

(Trail: S2... Fotospot: S0)

@mangolassi
vor sowas wie auf deinem Bild hätte ich mächtig die Hosen voll! Sieht aus als wäre es min. 2m tief mit Gap zwischen Fels und Landung? Respekt :daumen:

Ah danke, dann habe ich die Skala vielleicht doch langsam kapiert.

Wenn ich beim Biken tiefenentspannt bin, mach ich was falsch: entweder ich reg mich über langweilige Trails auf oder ich hab Spass.

Unter Flow stelle ich mir eine gesunde Mischung aus denn 3 Fotos vor.

Und jetzt will ich auf meinen S2 Hometrail.

Mir gehn bald die Bilder aus

Da staubt's aber mächtig!
Dürfte zumindest heute ausfallen :D

Dann mal viel Spaß auf dem Hometrail... oder sollte ich sagen Glück?
Anyway, lass dich nicht vom Baum erschlagen und fall in kein Matschloch!

Mal was ganz Entspanntes ohne Action:

(Trail: S1/S2... Fotospot: S1 ;))
(sorry für den Herrn im Bild, hoffe das geht trotzdem noch durch ;);))

Vielen Dank, hatte beides! Auf den letzten Metern haben die Bäume schon so geschwankt, dass froh war als ich wieder unten war. Und durchs Matschloch bin ich noch nie so gut durchgesurft wie heute.

weiter geht's mit den Kanaren-Bildchen:

auf unserem vorletzten Trail im Anaga-Gebirge. Hach, war der geil... 6km und 900 hm reinster Singletrail-Spaß fast bis runter ans Meer :love:
Zwischendrin sind einem schwedischen Wanderer-Pärchen begegnet, die unbedingt fotographisch dokumentieren wollten, wie bekloppt die "Germans" doch sind, da runter zu fahren... und sie hat dann mit Kennerblick noch die Helme und Protektoren in Augenschein genommen, weil sie Röntgen-Krankenschwester ist :lol: Von den beiden hatten wir dann noch den Tipp für unsere letzte Anaga-Tour bekommen (8,6 km und 1000 hm Singletrail, und noch viel geiler :D).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück