Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Ok, du hat recht, es wurde nur bis zum 15.6. verlängert, sorry :( ABER - trotzdem bewerben! Sie suchen auf jeden Fall noch gute Riderinnen, die sich bei Rennen behaupten können und vor allem eine gute Figur auf dem Bike machen. Und das tut ihr :) Und wer weiß, ob sie dann nicht ein Auge zudrücken, es sind ja nur 3 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Heimweg von Nord nach Süd Station bei Freunden im Harz gemacht und schwupp gings in den Bikepark Hahnenklee :)
Spannende Bedingungen, nach Tagen Dauerregen wars recht rutschig...
Dafür waren wir die einzigen Radler und Gondelbahnbenutzer :D
War klasse dort, sehr nette Leute, rührig um uns bemüht, richtig familiär.

Herzig altmodische Glasfasergondeln:
10915896xq.jpg

Die Bikes haben dann eine eigene Lastengondel, das ist gut gelöst.

Die Strecken waren ob der Bedingungen durchaus anspruchsvoll,
lediglich eine der Teil der DH-Strecke gesperrt, da eine neue Sommerrodelbahn gebaut wird.
10915891kn.jpg

Uns hat das Streckenngebot aber gereicht, da man bei dem Wetter ohnehin etwas langsamer unterwegs war.
10915892wm.jpg

Grüße!

ein paar Impressionen von meinem ersten Enduro-Rennen
lief eher bescheiden :D aber Erfahrung gesammelt und heil nach Hause gekommen ;) und nun weiß ich woran ich noch arbeiten kann
oder vielleicht bleib ich doch lieber beim DH :cool:

medium_IMG_9616.jpg

medium_IMG_9521.jpg

medium_IMG_0044.jpg

Doch, es hat riesen Spaß gemacht.
Aber mir fehlen 2 wichtige Eigenschaften für ein solches rennen :)
1. Erfahrung bei rennen
2. Erfahrung auf strecken die ich nicht kenne

Dadurch hatte ich einige unnötige stürze und stehen bleiber...was mich anfangs geärgert hat, aber mein ziel war nur durchkommen ;) als mir das wieder klar wurde, konnte ich entspannter biken :)

Alles im allem kam ich trotz starker Kondition extrem an meine Grenze. Letzte Woche 300 km Rennrad am Stück ohne Muskelkater oder ermüdung und eine Woche später 30 km enduro und ich war fertig wie noch nie :)

War bestimmt die Verkrampfung auf Grund der Unsicherheit auf der unbekannten Strecke und wenn du sagst dass du dir am Anfang auch noch nen Kopf gemacht hast kommt alles zusammen :(

Aber super dass du dich getraut hast, da kann man wenigstens sagen dass mans versucht auch wenn es nix für einen is :daumen: Hinterher ist man immer schlauer :D

Schöne Bilder Schnitte :daumen:

Nach meinem ersten Rennen, eigentlich schon nach der Einführungsrunde, sagte ich "Das ist das erste und letzte mal"... :D bin dabei natürlich nicht geblieben.

Wenn du Spaß daran hattest dann mache doch ruhig weiter :) Routine wird sich schon einstellen.

Persönlich würde ich mich nicht auf ein Endurorennen trauen

Danke für euren tollen Zuspruch :)
Ich will ab nächsten Jahr dh rennen fahre und nutze nun die unterschiedlichste Möglichkeiten um Erfahrung und Technik zu sammeln.
Eins steht fest, 2013 will ich wieder an der mad east teilnehmen und sehen was für fortschritte ich machen konnte :)
Ich liebe Herausforderungen, vorallem wenn ich beim ersten versuch einen schlag in den Nacken bekomme, will ich es noch mehr :)

@ Votec Tox: Großartige Bilder. Und es freut mich, dass offenbar wieder mehr Strecken befahrbar sind :)

@ Schnitte: Klasse Einstellung, super Bilder und Glückwunsch zum Durchkommen :)

Wenn ich die Bilder vom Mad-East so seh :daumen:, könnte ich mich in Allerwertesten beissen, das ich nicht dabei war :( Nächstes Jahr aber dann hoffentlich mal...Damit der Fahrtechnikkurs im Erzgebirge nicht umsonst war..:D freu ich mich dafür dieses Jahr wenigstens auf den Erzgebirgs-Marathon Seiffen...:) Bilder folgen

Wenn ich die Bilder vom Mad-East so seh :daumen:, könnte ich mich in Allerwertesten beissen, das ich nicht dabei war :( Nächstes Jahr aber dann hoffentlich mal...Damit der Fahrtechnikkurs im Erzgebirge nicht umsonst war..:D freu ich mich dafür dieses Jahr wenigstens auf den Erzgebirgs-Marathon Seiffen...:) Bilder folgen

waren defintiv richtig schöne Trails dabei ;)
kann nur jedem empfehlen dort mitzufahren, denn de Orga war auch vom Feinsten ;)
bei wem hattest du denn Fahrtechnikkurs gemacht m Erzgebirge?

Ach du auch! Ja, es war wieder schön und trockener als gedacht.
Ich hab meine Fotos gestern bestellt. Sind leider noch nicht da.
Und von der Wiesenabfahrt ist keins dabei. Bin zu schnell durch die Lichtschranke gefahren und war schon durch bevor die Kamara ausgelöst hat.:mad:

Auf dem Heimweg von Nord nach Süd Station bei Freunden im Harz gemacht und schwupp gings in den Bikepark Hahnenklee :)
Spannende Bedingungen, nach Tagen Dauerregen wars recht rutschig...
Dafür waren wir die einzigen Radler und Gondelbahnbenutzer :D
War klasse dort, sehr nette Leute, rührig um uns bemüht, richtig familiär.

Herzig altmodische Glasfasergondeln:

Die Bikes haben dann eine eigene Lastengondel, das ist gut gelöst.

Die Strecken waren ob der Bedingungen durchaus anspruchsvoll,
lediglich eine der Teil der DH-Strecke gesperrt, da eine neue Sommerrodelbahn gebaut wird.

Uns hat das Streckenngebot aber gereicht, da man bei dem Wetter ohnehin etwas langsamer unterwegs war.

Grüße!

Kenne Hahnenklee schon etwas länger und muss leider sagen, dass die Lösung des Biketransports bescheiden ist, da es viel zu lange dauert. Auf Grund des Wetters bist du nicht in den Genuss gekommen ca. 45min, in der Fußgängerzone zu stehen.
Ihre SCH*** Sommerrodelbahn können die sich außer dem in die Haare schmieren. Plötzlich kann man den halben Berg wegreißen und wenn mal was rund um den Bikepark gemacht werden soll steht plötzlich wieder jeder einzelne Löwenzahn unter Naturschutz.
Sorry, aber musste das gerade loswerden auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist. Also Schluss jetzt. ;)

Zurück