Ladies only - Color Radl (The Wild Mix) - ganz privat ;-)

Ha, hab ich auch getan! Dem Winterpokal sei Dank, sonst wär ich wahrscheinlich nur ein kleines Ründchen laufen gegangen, ich hatte aber Glück und es war trocken.
Aber ich hatte halbgefrorene Zehen anschließend, war ganz schön kalt, Bergab-Fahren macht keinen Spaß mehr.... aber immer, wenn man irgendwo hochgefahren ist, muß man ja auch wieder runter....:rolleyes:
Bin durch gefühlt meterhohes Laub gefahren!
 
Schön! das wetter in berlin ist immer noch relative warm aber zur zeit sehr windig + jetzt fängt auch noch der regenzeit an. Die regenhose gehört jetzt zum standard program - sieht ja total schick aus :rolleyes:
 
So, bin zurück, mit dem letzten "Büchsenlicht" (hatte auch nur Notbeleuchtung dabei), weil ich erst spät los kam, da ich noch meine Bremssättel ausrichten mußte (haben geschleift, jetzt wieder alles prima).

Ich bin mehr oder weniger ohne Ziel und Plan losgeradelt. Da ich mich noch nicht so gut in der Gegend auskenne, bin ich woanders gelandet als ich eigentlich wollte. Ich habe dann zwischen zwei 2 Wegen (den Weg meiner Wahl habe ich an der gegenüberliegenden Hangseite gesehen) ein Verbindungsstück gesucht. Es bot sich ein grasbewachsener Feldweg an, der recht steil ins Tal ging. Wie sich rausstellte, keine gute Wahl:

Ich bin eingebogen und schon gings abwärts - aber anders als gedacht, nämlich nur noch rutschenderweise! Der Boden war übelst nass, eine zähe schmierige Lehmpampe, und nach ca. 30 Meter hat das Vorderrad blockiert,weil der Reifen durch den anhaftenden Schmodder so dick wurde, daß die Fuhre an der Gabelbrücke stoppte! :eek:

Mit bloßen Händen habe ich die gröbsten Brocken (inklusive jede Menge Gras) rausgepuhlt, bis sich das Rad wieder drehen ließ und bin, das Bike schiebend, den Hang runtergeschlittert. Die nächsten Meter waren eine ziemliche Katastrophe: weder wollten die Pedale (Shimano XT) einklicken, noch hat der Umwerfer funktioniert, die Bremse hat böse Schleifgeräusche von sich gegeben und die Reifen wollten sich nur gaaanz langsam frei fahren lassen.

Nach einigen Kilometer, während denen ich schön jede Pfütze angesteuert habe, ging es wieder einigermaßen.

Zuhause, es war bereits dunkel, habe ich nur noch das Schlammgefährt und die total eingesauten Klamotten in der Garage geparkt. Bike putzen und Ausrüstung waschen mache ich morgen, nachdem ich nochmal ne kleine Runde gedreht habe - weil's so lustig war! :D
:lol:

Aber immerhin hat die Schlammschlacht 8 Punkte eingebracht! :daumen:
 
Mhmjam, habe gerade (11.30 Uhr ) lecker gefrühstückt: 2 Tassen guten Senseo-Kaffee, frische Brötchen, mit Räucherlachs :love: bzw. Frischkäse und ein Nougat-Croissant. Habe ich mir auch verdient:
ich war schon um 09.15 Uhr mit dem Bike unterwegs!

Eigentlich hatte ich gehofft, irgendwo unterwegs eine Tankstelle zu finden, die ihre Waschstraße bzw. Dampfstrahler* auch am Sonntag in Betrieb hat - leider Fehlanzeige. Werde daher jetzt gleich mein armes Schlammrad versuchen mit der Garten-Druckspritze wenigstens vom gröbsten Dreck zu befreien.

(*ich weiß, daß das nicht die beste Reinigungsmethode ist, aber ich ich halte bei solchen Aktionen relativ großen Abstand und vermeide sorgfältig auf Lager draufzuhalten)

Die frühmorgendliche Tour war echt erfrischend (eigentlich war es eklig nass-kalt :D), meinen Sport für heute habe ich abgehakt und am Nachmittag gibt es bei meiner Nichte (ist 16 geworden) Kaffee und Kuchen (vielleicht lege ich deshalb - und wegen des WP ;) heute abend noch eine Walkingrunde ein).

Was für ein Sonntag! :)
 
...
Die frühmorgendliche Tour war echt erfrischend (eigentlich war es eklig nass-kalt :D),.

Was für ein Sonntag! :)

Bin ich neidich! Heute hatte ich 2 Stunden frei gehabt und dachte, ich könnte die Gelegenheit nutzen und rausfahren. Kein Regen, wunderbar! Also, habe ich alles gepackt und bin rausgegegangen. Tja, bald aber merkte ich, daß mein vorderrad sich schlecht lenken lässt... komisch... zu wenig luft dachte ich. Ich hatte recht - es schleichte sich einen Platten rein... :heul: manno... die conti reifen sind auch so was von schwer zu wechseln... es hat dann zu lange gedauert und sich nicht mehr gelohnt (es ist für mich um die 15 kilometer bis zum Wald...) :heul: 17:18 und schon stockdunkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein Pech, Du Arme!

@MissQuax, ich halte aber auch immer den Gartenschlauch auf´s Fahrrad, aber nicht mit soo viel Druck, hat bisher nie geschadet.

Bei mir stand heute Laufen auf dem Plan, gibt zwar nicht so viele Punkte, muß aber nunmal auch sein, mach ich auch lieber bei den Temperaturen jetzt.
Wenn ich morgen draußen radeln will, muß ich erstmal meine Überschuhe finden, denn so kalte Zehen wie gestern will ich nicht nochmal kriegen. Oder ich setz mich das erste Mal diesen Winter auf den Ergometer, der steht seit letzten Winter hier in der Ecke.... mal sehen, hauptsache Punkte! :D
 
Habe eben noch versucht wenigstens ein paar der vielen Kuchen- und Pizza-Kalorien (wurde genötigt, auch noch zum Abendessen zu bleiben) zu kompensieren und war noch eine Runde Walken. War aber ätzend so mit vollem Bauch. :D

Morgen ist voraussichtlich mal ein Tag Sportpause angesagt, hatte nach dem Walking die Treppen hoch in den 3. Stock ganz schön schwere Beine ... :(

Aber Dienstag ist wieder zur Arbeit radeln angesagt. Freue mich schon und habe diverse Akkus (Lenker-/Helmlampe, GPS) schon am/im Ladegerät.
 
:winken: sooooo, euer verschollenes 5. Mitglied ist wieder in den heimischen nasskalten Gefilden gelandet und hat jetzt auch den Urlaub für dieses Jahr aufgebraucht :heul:
Wie ich gesehen habe, wart ihr schon sehr fleißig !
Da ich den Abstand ja nicht noch größer werden lassen will, hab ich mal den Matschfaktor (hoch!) im Wald erkundet. Schön war's und ich freu mich auf den weiteren Winterpokal :)
 
:winken: sooooo, euer verschollenes 5. Mitglied ist wieder in den heimischen nasskalten Gefilden gelandet und hat jetzt auch den Urlaub für dieses Jahr aufgebraucht :heul:
Wie ich gesehen habe, wart ihr schon sehr fleißig !
Da ich den Abstand ja nicht noch größer werden lassen will, hab ich mal den Matschfaktor (hoch!) im Wald erkundet. Schön war's und ich freu mich auf den weiteren Winterpokal :)

Hi karmakiller,
super, daß du jetzt auch mitmischst! Schon zu 4. haben wir uns wacker geschlagen - das kann ja jetzt nur noch besser werden! :daumen:

Mit dem Matschfaktor hast du (leider) recht: ist voll krass im Moment. Mir macht es zwar überhaupt nichts aus in der Pampe zu fahren und mich einzusauen - wenn da die leidige Putzerei und das Klamottenwaschen nicht wäre. :rolleyes: Aber das gehört beim MTBn zu dieser Jahreszeit halt eben dazu!

Also Mädels, weiter so, es läuft doch echt gut - finde ich!?!

LG, MissQuax
 
Huhu Karmakiller, willkommen zurück! Dann sind wir ja jetzt komplett, ich finde auch, daß wir uns super schlagen hier!
Ich hab heute unseren Ergometer aus dem Sommerschlaf geweckt, auch mal wieder nett, im Warmen und Trockenen matschfrei zu radeln. Naja, ein bißchen langweilig ist´s schon und man schwitzt viel mehr so ohne Fahrtwind....:D
 
Sch***-Wetter, und dann die Bauern, die auf den Rad- und asphaltierten Feldwegen mit ihren Traktoren Unmengen von Ackerboden verteilen:

Heute morgen frische Klamotten angezogen - jetzt ist wieder alles "einheitsbraun", bin total eingesaut, und das nur vom Arbeitsweg! :mad: Und mein armes Bike muß auch leiden :heul:: habe momentan keine Möglichkeit zum Putzen, muß also erstmal so verschlammt weiterlaufen.

Vorher hab ich in einem Einfamilienhaus in der Einliegerwohnung gewohnt, die Vermieter waren nett und ich durfte mein Bike wann ich wollte mit dem Gartenschlauch abspritzen. Geht jetzt leider nicht mehr ... :(

Aber egal, es wird auch mal wieder aufhören zu regnen und irgendwann sind die Bauern dann endlich fertig mit den herbstlichen Feldbestellaktionen. Dann wird's besser. Hoffentlich ...
 
Sch***-Wetter...Und mein armes Bike muß auch leiden :heul:: ... muß also erstmal so verschlammt weiterlaufen.

kette schmieren - fertig... :lol:

:winken: sooooo, euer verschollenes 5. Mitglied ist wieder in den heimischen nasskalten Gefilden gelandet ... Schön war's und ich freu mich auf den weiteren Winterpokal :)

Juhu - grandios. Ich finde auch dass wir uns sehr gut schlagen! Heute habe ich die Sonne gesehen in Berlin :anbet::aetsch: Da musste ich natürlich raus. Habe eine Runde auf meinem ungefederten Kona gefahren :daumen: statt knackige männer in der muckibüde anstarren ;)
 
:heul: hier im Rheinland gestern und heute nur Regen...
... und die Vorhersage für die nächsten Tage sieht auch nicht besser aus... :(
 
Ja, nur Regen angesagt, so ein Mistwetter. Hab heute keine Lust auf Ergometer, werd wohl nur ein wenig Krafttraining machen, morgen ist Laufen angesagt, da stört mich der Regen weniger, aber Radfahren bei Dauerregen....:spinner:, dafür soll´s wieder warm werden....:rolleyes:
 
Bin wieder auf Arbeit geradelt. Der Schlamm hat mir diesmal nichts ausgemacht - ich habe die dreckigen Klamotten von gestern (Regenjacke, -hose, Überschuhe) wieder angezogen, also war's egal. Und's Radl war ja auch nicht geputzt. :D

Heute war's auch mal recht unterhaltsam/interessant: ich habe 1 Igel, mehrere Katzen, 1 Feldhasen, 2 Rehe und eine Eule gesehen!!! Da waren dann das miese Wetter und die Bodenverhältnisse vergessen, hat richtig Spaß gemacht! :daumen:
 
:eek:so viele tiere! Ist wirklich interessant. Du bist früh morgens unterwegs oder wann am tag hast du die gesehen?

Zur Arbeit fahre ich morgens um ca. 06.20 Uhr los (noch dunkel) und abends ca. 17.30 Uhr (schon dunkel) zurück. Tagsüber (bei Helligkeit) bekommt man höchstens Katzen zu sehen - insofern ist's ganz nett im Dunkeln zu fahren. Obwohl ich mich jetzt schon nach Frühling und Helligkeit sehne ...
 
ich sehe höchsten Wildschweine - manchmal recht viele - oder Eichhörnchen - die sind fast immer rot und sehr süß. Es gibt auch große Vögel in der Stadt - Reiher sieht man recht oft. Spechte auch. Raubvögel natürlich... Igel sehe ich nur selten. Leider habe ich nie in der Berliner Umgebung Rehe gesehen.
 
Reiher sind hier auch sehr viele, ansonsten seh ich oft Eichhörnchen, Rehe und Raubvögel, manchmal Kaninchen oder auch Hasen.

Eben war ich tapfer im Regen Laufen, da hab ich allerdings kein Tier gesehen, außer ein paar Hunde, die mit ihren Besitzern Gassi gehen mußten....:rolleyes:
 
ah ja doch, ich sehe auch Kaninchen (im Park :rolleyes:), leider aber auch Ratten. Ich habe einmal in Ravensberge eine richtig RIESIGE Hase gesehen. Hat mich regelrecht erschrocken. Heute war ich nur auf der Strasse. Aber es war trocken und von der Temperatur her nur am Anfang etwas frisch - dann aber perfekt.
 
Eben war ich tapfer im Regen Laufen, da hab ich allerdings kein Tier gesehen, außer ein paar Hunde, die mit ihren Besitzern Gassi gehen mußten....:rolleyes:


Hihi, bei dem Wetter jagt man normalerweise keinen Hund vor die Tür, aber der WP macht's möglich: mein "Schweinehund" mußte auch mit mir Gassi gehen, trotz strömendem Regen und Sturm - war soben eine Runde (31 min.) walken - der 2 Pünktchen wegen!
:lol:
 
Zurück
Oben Unten