Yeti Ultimate 1990

Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Spreewald
Was wie Tektro am Yeti...hab ich was verpasst!?
Was liefert der John denn heutzutage noch aus?

Also dann mal weiter hier, beim Ulti gabs ein Seitenwechsel - Disk nach vorn :D
Nein natürlich ist der weiße Onza-Porc nach hinten auf die Disk gewandert - somit wirkt er nicht mehr so 'spillerig' und vorn kam als Kontrast mit etwas mehr Breite, ein Porci als 2.1er Skinwall rauf...
Foto folgt sobald ich eine passende Location mit Licht gefunden habe...

Bis dahin hier eine nette Geste vom Micha @IHateRain die mich letzte Woche erreichte - vielen Dank :daumen:

 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Spreewald
Hier die versprochenen Fotos, mal keine Aufnahmen vor’m Scheunentor ;)
Kelleraufnahmen haben vielleicht auch was...
173D7836-D00A-4821-9309-F39D3455D277.jpeg


7275BFC3-FB49-4307-9583-E325366ED1FF.jpeg



So gesehen tendiere ich jetzt fast zu einer silbernen Campa-Stütze und vielleicht die weisse Bullseye-Kurbel!? Ein weisser Porc wird sich bestimmt dann auch mal finden oder?
 
Dabei seit
12. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
38
Ein Traum! Elevated chainstays war für wenige Jahre der shizzle! Und dann diese kurbeln und der ringlé stuff... wahnsinn. Alles feuchte Träume meiner Jugend! DANKE! Hatte dereinst das scott pro Evolution, wohlmeinend sowas wie der kleine Mini Bruder des f.r.o.
Wenn man sich da die allerweltskost der heutigen "yetis" anschaut... da geht ohne mich weiter.
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Spreewald
Man beachte auch die Ultimate Decals, ebenfalls zweifarbig, linke Seite schwarz und rechte Seite weiss. Wenn das mal alles kein Zufall ist !?
Gab es diese Variante mal bei jemanden ? Sehen für mich Original aus...
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Spreewald
Ein Traum! Elevated chainstays war für wenige Jahre der shizzle! Und dann diese kurbeln und der ringlé stuff... wahnsinn. Alles feuchte Träume meiner Jugend! DANKE! Hatte dereinst das scott pro Evolution, wohlmeinend sowas wie der kleine Mini Bruder des f.r.o.
Wenn man sich da die allerweltskost der heutigen "yetis" anschaut... da geht ohne mich weiter.
Danke, ich denke das war es für die meisten hier - ja die feuchten Träume :D
Allerweltskost würde ich Yeti nicht grad einstufen, sie sind heute noch ganz vorn dabei, aber man muss schon Carbonfeti sein und das nötige Kleingeld übrig haben, eben wie früher ;)
Ob sie allerdings wieder Kultstatus erreichen wird sich zeigen...
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
2.962
Ort
bei Berlin (Und demnächst wieder in Berlin!)
Hallo Norman!:winken:

Hast du jetzt den weissen Porc nach hinten verbaut, weil du mit der Tension Disc eh nicht fahren wirst?
Also sozusagen beides nur fürn "Wallhanger"?
Ansonsten würde ich für die Optik wieder den weissen Porc nach vorn und den schwarzen nach hinten verbauen.🤔
Hab halt immer das "BIKE" Bild beim weissen Porc vor Augen.🥴

Liebe Grüße
Andre
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Spreewald
Hi Andre,

ja die Umbaumassnahme hatte ich gestern hier schon angekündigt, nur die Fotos fehlten. Von daher heute nachgeholt.
Alles was ich zeige ist die Wallhanger-Variante ;)

Leider ist vorn eine schmale Mistral-Felge verbaut - mit dem weissen 1.95 Porc sah das wirklich recht dünne aus zwischen der breiten AccuTrax. Der Skinwall hat vorn 2.1 und baut so schon deutlich breiter.
Hinten ist eine Araya 400 in der Disk - da sie breiter ist machst es natürlich auch den weissen Porc wieder fetter. Nochmal tauschen werde ich vorerst lassen da bei jedem Tausch gefühlt mindestens 50€ abbröseln :/
 
Oben