Yeti Ultimate 1990

Ich fand meins auch (optisch) toll...:love:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mLzl3L2ZwLzl3ZnA4OXdsMDl6dC9sYXJnZV9mYXN0ZmVydGlnMS5KUEc_MA.JPG


War auch nicht wirklich zum fahren gedacht seh ich grad...:D
Wußte auch gar nicht mehr, dass ich mal nen weißen Turbo hatte.
Dafür aber auch mit Porc´s und voller FTW Ausstattung.

Gefahren bin ich das Teil nicht gern.Mir schütteln diese kurzen Hinterbauten meine Lendenwirbel zu sehr durcheinander.Im Vergleich zu einem FRO fährt sich das Ultimate wie ein bockiger Esel.
Und ein FRO ist beileibe keine Sänfte.:eek:
Wird schon werden Norman.
Auch meinen Senf dazugebende Grüße,
Oppa
Super schönes Rad, Oppa :love:
 
Wat is mit die Flasche?
Ich orientierte mich seinerzeit an diesem:

2795A752-E0CD-4E4E-9130-1562D51BF223.jpeg

Und da gehört dat Pülleken nun ma als essenzielles Bauteil dabei!
Jawohl und Punkt.

(eine Zweite war ums verrecken nicht aufzutreiben...:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne Yetis.
wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung von der Herstellung eines Kalenders hätte. Das wäre mal ein richtig richtig geiler Yeti Kalender.

....und nein. Die pülleken versauen die Optik total. das ist Mist.
 
...na gut, einen Gute-Nacht-Schmankerl hab ich noch...leider ist es nur ein Paar !

Doch die Hauptfrage - sind das wirklich Speed-Controller - dachte das nur Mag Lites das Langloch hatten? Kann hier jemand aufklären?




Von denen hatte ich auch mal ein Paar.

IMG_20210120_233452.jpg
IMG_20210120_233441.jpg



Die sind im 94er Workshop drin.

IMG_20210120_231800.jpg

Ob das Modell auch "Grafton Alu" hieß weiß ich nicht. Sollten aber echt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Katalog haben die Bezeichnung im Zusammenhang mit den Bildern aber teilweise nicht gestimmt. 🤔
Ich würde weiterhin dabei bleiben, dass nur die gelochten aus Alu waren.🥴

LG
Andre
 
Vielleicht mal wiegen? Meines Wissens waren die Mag Lites so 10-11g leichter als die "Standard" SCer, oder? Also so ca. 67g/Bremse für die Mag Lites?
 
Ich denke am sichersten wäre es, John im Facebook ( oder per Mail über den Shop) fragen. Er sollte es doch wahrscheinlich wissen wie das Modell hieß bzw. ob es das überhaupt gab.
Ich denke das sind SCE's halt mit den Winkeln der Speed Controller. Die Mags haben laut Bike Workshop 94/95 - 72/76g gewogen die SCE's - 116g (waren nur im 95er).

IMG_20210121_094826.jpg
Also quasi die roten mit den Winkeln von den in purple. Nur das die Form der SCE's damals ein wenig anders war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute für den Input - wir kommen da schon ein Stück weiter :daumen:

Der Gedanke kam mir auch schon mit dem wiegen - aber was wird alles mitgewogen ? Nur die Arme mit den L-Winkeln oder auch die restlichen Anbauteile für Bremssockel mit Feder ?

zum direkten Vergleich mit Horschtis Mags nochmal das Foto hier

Die Bauform ist meiner Meinung schon identisch.
Ich würde aber ebenfalls vermuten das meine 'nur' die Alu-Version ist - denn erstens fehlt die Titan-Hardware und auch die angesprochene Oberfläche sieht anders aus.
Ich habe trotzdem John angeschrieben, mal schauen was er genau meint.

Auf jeden Fall finde ich, dass die Mischung hier aus dem bisher gezeigten Material über alte Ex-Ultis, Katalogausschnitte und Aufnahmen aus der guten alten Zeit mal so richtig genial ist :love::daumen:
 
Mich dünkt nach Mag-Lites...
Die Befestigungsschrauben haben auch den typisch gelb-silbrigen Titanglanz, sofern mich meine müden Augen nicht täuschen....
 
Sagt mal, kann man bei dem grafton alle teile auch noch in neu bestellen oder nur bestimmte wie zb die SC‘s!?
Ich such grad Bremshebel, deswegen komm ich drauf.
 
John produziert das, was auf seiner Webseite ist, wieder und man kann es bestellen. Auch die Bremshebel. Allerdings muss man sich da durchaus auf Wartezeiten von über einem Jahr einstellen. Je nachdem, was es ist und welche Farbe es ist. Ich warte da jetzt schon etwas ... Schreib ihn doch mal an. Er antwortet persönlich und kann bestimmt ungefähr sagen, wie lange es dauert. Aber auch dann sollte man noch etwas Zeit draufrechnen.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten