Ladies Open in Beerfelden

Klingt gut :)
Wäre ja endlich mal eine gute Möglichkeit um einige in echt zu treffen:winken:
Mal sehen ob ich den weiten Weg auf mich nehme, am 24.03. ist hier auch ein inoffizielles LO Treffen:blah: :confused:

Müssen wirklich Brust- und Rückenprotektoren ins Gepäck und darf man dazu auch den bikenden Partner mitbringen?
 
Oh, da bin ich womöglich grad noch mim Brett im Schnee unterwegs. :-(

Rückenprotektor wirst du mitnehmen müssen, sonst lassen die dich da sicher nicht fahren. Partner kann man mitbringen, allerdings wird er an diesem WE nicht dort biken dürfen, die Sache nennt sich ja nicht ohne Grund Ladys Open...
 
Rucksack mit integriertem Rückenprotektor ging die letzten Jahre auch. Und sie haben auch Rückenprotektoren zum ausleihen. Männer dürfen an diesem WE nur zugucken. Es sei denn, sie bieten dort offiziell Fahrtechnikkurse an. Hat den Vorteil, das es am Lift keine Wartezeiten gibt.

Ich bin, als ich das erste Mal dort war, ohne Rückenprotektor gefahren. Da ist natürlich der Lift tabu. Wollte damals erst mal nur gucken und habe zwei verschiedene Abfahrten ausprobiert. Gemütlich halt wg. "erst mal gucken". Am nächsten Tag habe ich mir dann die Liftkarte geholt und natürlich auch den Rückenprotektor getragen. Wenn man über Schotterwege selbst hochpedaliert darf man die Abfahrten genauso nutzen. Dauert halt so ein halbes Stündchen bis man oben ist. Die Strecken haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Die blaue Strecke ist z.B. ein sehr entspannter Flowtrail ohne großes Gefälle. Da würde ich einen Rückenprotektor generell nicht für erforderlich erachten. Bei allen anderen Strecken, ja, auch in Abhängigkeit von der eigenen Fahrweise. Ich denke mal auch, dass die Verpflichtung zum Tragen des Rückenprotektors eine Versicherungsfrage ist, da man mit Liftnutzung auch die Abfahrten "offiziell" nutzt.

Man zahlt dort nur die Liftkarte und keinen "Eintritt". Zumindest war es bislang so.
 
Mädels, wie schaut's aus. Wer ist dabei? Würde gerne wieder hin, macht allein aber nicht so viel Spaß. Letztes Jahr waren Chaotenkind und ich vor Ort :daumen:

Bin flexibel, ginge Sa oder So.

Zur Protektorfrage: Ich bin bisher immer mit Protektor-Rucksack gefahren und da gabs bisher keine Probleme. Als Frau nen passenden Brustprotektor zu finden ist ja eh schwierig und daher hab ich mit dem Unterfangen bisher noch gar nicht gewidmet...
 
Wenn es nicht gerade junge Hunde regnet und es mir gesundheitlich gut geht bin ich da. Also ich rechne fest damit, dort aufzuschlagen. Samstag wäre mir lieber, der Sonntag als Ruhetag, bevor es am Montag wieder zur Arbeit geht, ist für ne ältere Dame schon angebracht. Aber im Prinzip geht auch Sonntag. Ich fahre auch mit Protektor-Rucksack. Wie letztes Jahr.
 
Gerade die Info zum Opening gelesen:

Am 24. und 25.3.2018 ist Ladiesopen im Bikepark Beerfelden. Am Ladiesopen gibt es dieses Jahr eine Änderung. Wegen des schlechten Wetters in dieser Winter Bikesaison, haben wir uns entschlossen, den Bikepark am Sonntag ab 15.00 Uhr für alle zu öffnen.

Das heisst: Am Samstag 10.00 - 17.00 Uhr nur Mädels. Am Sonntag 10.00 - 15.00 nur Mädels. Am Sonntag 15.00 - 19.00 Uhr offen für alle.

https://www.bikepark-beerfelden.de/de/
 
Danke für die Info. Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Ich habe festgestellt, dass ich ja den Montag danach frei habe. Von daher bin ich flexibel. Werde es wohl Wetter- und Mitfahrerinnenabhängig machen, ob ich Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen aufschlage.
 
Also, ich werd wohl auch da sein mit ner Freundin. Allerdings am Samstag, weil ich Tags drauf in nen Winterurlaub fahre.
Denke auch, dass ein Rucksackprotektor geht, warum auch nicht. Aber für die Nutzung des Lifts ist eine Variante eben Vorschrift. Klar sind Strecken dabei, die man auch ohne fahren könnte, aber halt nicht alle. Da ich das Krankenhaus um die Ecke nach einem Sturz dort schon besuchen durfte, weiß ich, dass es nicht verkehrt ist was auf dem Buckel zu haben. Nach Murphys Gesetz schützt einem das vor Rippenprellungen und sonstigen aber auch nicht. ;)
 
Ich würde auch mit einer Freundin Samstag und Sonntag vor Ort sein, wenn das Wetter mitmacht und wir beide Räder in meinen 500er bekommen :p
Bei uns entscheidet es sich Mitte der Woche weil wir noch ein Unterkunft brauchen. Aus Freiburg lohnt sich für einen Tag nicht wirklich....
 
Leider ist die HP nicht wirklich übersichtlich bzgl. der wichtigen Informationen. Was ich gefunden habe:

Aus den AGBs:

3. Nutzung
Die Nutzung des Bikepark Beerfelden ist nur mit gültiger Eintrittskarte erlaubt. Die Eintrittskarte muss sichtbar am Bike befestigt werden. [...]

4. Pflichten / Anweisungen
Im Bikepark Beerfelden besteht Helm- und Protektorenpflicht.[...]​

Unter "Preisen" findet sich noch ein weiterer Zusatz, der aber so NICHT in den AGBs aufgeführt ist:

Es besteht Helmpflicht und es muss ein Brust- und Rückenprotektor getragen werden, das Tragen von sonstigen Protektoren und Handschuhen wird dringend empfohlen!"​

Da also kein Fullface vorgeschrieben ist, geht auch Halbschale, hab ich auch schon gesehen. Ich fahre auch nur mit Rückenprotektor, so wie es die AGBs vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werde ich am Samstag (wenn kein Regen) auch gegen 11:00 Uhr aufschlagen. Diesmal mit dem Plüschsofa, auch wenn das mit Enduro-Hardtail letztes Jahr durchaus spassig war. Aber das Schweinderl muss dringend an die frische Luft. Und ist gelenkschonender. Frau wird ja auch nicht jünger.
 
Wart ihr letzte Woche in Beer? Wie wars?
Wir haben uns dann wegen Wetter am Mittwoch und Donnerstag davor doch noch dagegen entschieden, bzw. bin ich dann mit Brett statt Bike im Auto in den Urlaub gefahren. Wetter am Samstag war ja an sich gut, die Strecken haben aber sicher durch den Regen davor gelitten, oder? Hab später ein Foto vom Bike einer Bekannten gesehen, deren Bike war von oben bis untern braun. :)
 
Ich hatte vorher nicht geschaut und war dann überrascht alles in weiß vorzufinden. Das verwandelte sich dann aber ganz schnell in klebrigen braunen Matsch, so dass die erste Herausforderung der Lift war, der einen unerbittlich durch den knöcheltiefen Schlamm hoch zog. Runter war dann fast einfacher...

War insgesamt sehr leer, das Wetter hat wohl zuviele abgeschreckt. Wir sind auch nicht so wirklich viel gefahren, aber hatten unseren Spaß und die Räder sahen danach ordentlich eingesaut aus...

IMG_7949.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7949.JPG
    IMG_7949.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 180
Ja, war ne ziemlich rutschige bzw. matschige Angelegenheit. Hatte das Bike zwar an der Waschstation etwas sauber gemacht, aber alleine der Weg runter bis zum Auto hat schon gereicht, dass es wieder aussah, wie Sau.

Brett statt Bike wäre besser gewesen.

Ist übrigens keine Prellung, sondern ne Beckenringfraktur und ne Kreuzbeinfraktur. War am Dienstag dann doch mal beim Doc. 12 Wochen Bikepause wg. einmal kurz weggerutscht. Die 12 Wochen werde ich nochmal mit ihm ausdiskutieren. Will in 8 Wochen in den Vinschgau. Kann aber Daheim ausheilen, ist nix verschoben oder so. Angela M. hat damit ja sogar noch gearbeitet. Ich bin jetzt erst mal 2 Wochen krankgeschrieben. Danach werde ich sehen, ob wenigstens Schreibtisch geht.
 
Och nee. Das ist ja übel! Erstmal gute Besserung! Und ich drück ganz fest die Daumen, dass du in 8 Wochen das Vinschgau unsicher machen kannst!

Nächstes mal gibt's dann ne Polsterhose für dich!
 
Gute Besserung! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du in den Vinschgau fahren kannst! :daumen:

Die Protektorenweste hast Du mir ja vererbt, nicht dass Dir die jetzt fehlt!
 
Nee, nee, die brauche ich wirklich nicht mehr. Protektorenhose, ich weiss nicht. An der Stelle, wo aufgeschlagen bin, hätte weder ne Hose, noch die Weste was gebracht. Bin halt direkt mit dem Hintern auf die Kante gefallen. Ich sollte mir am Allerwertesten vielleicht etwas mehr natürliches Polster zulegen. Gestern gab es Buttercrossaints zum Frühstück. Der Anfang ist gemacht.
Es wird von Tag zu Tag besser. Seit 3 Tagen gehen auch schon wieder Klimmzüge. Mit den Liegestützen und Situps muss ich aber noch etwas warten.
 
Zurück
Oben Unten