Ladies Treffen 2011

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt aber wenns nach Willigen geht denke ich würd ich auch gern kommen.
martina hat mich überzeug. :daumen:

Nur mitten in der Ferien könnte schlecht sein, ne Schottlandreise mit Freunden steht an und einer davon ist Lehrer(Wenn alles klappt! :) ).

aber ich glaube, ihr seid ihr irgendwie zu hart für mich. ;)
hab mich dennoch mal eingetragen, todesmutig.... ;)

Na wenn du kommst können wir uns ja zusammen tun, falls die anderen uns davon fahren.:D

Die gleichen Bedenken hatte (/hab?) ich auch.;)

Den Link hab ich auch gefunden aber danke trozdem für den Hinweis.

Hab das August Wochenende jetzt nicht markiert, denn wenn ich da nicht in Urlaub fahre könnte ichd a sicherlich auch.

... pfffft, ihr habt mich noch nicht fahren sehen - böse Zungen behaupten, ich hätte mein Rad nur zum Schieben :D

Wär trotzdem gut, wenn du Dich einträgst. Ist einfacher dann den Überblick zu behalten - es handelt sich ja hier (noch) nicht um eine verbindliche Zusage.

In Sachen Willingen: ich trage momentan noch ein paar Infos zusammen, sobald ich alles beieinander habe schreibe ich.

Gibt es in Sachen "andere Orte" schon neues?

Hi HiFi XS!

Ich glaube Willingen ist schon so gut wie entschieden, da musst Du dann durch...grins...

Aber ich frage trotzdem nochmal bei den Leuten aus Franken nach, ob sie uns was anbieten, wegen Touren Guide und Fahrtechnik und so.
Die sind wirklich sehr nett, man könnte es ja dann für einen anderen Termin ins Auge fassen.

Kümmer mich nachher drum, jetzt geht es erstmal ab zum Zahnklempner...ächz...

LG, Principiante!
Salve,
ich habe deinen Beitrag im Osternohe Thread gelesen.
Also wenn ihr Tipps oder ähnliches zur Fränkischen Schweiz braucht einfach im folgenden Thread posten.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432773&page=119
Wir kennen glaube ich jede mögliche und unmögliche Tour in der Fränkischen!:lol: Ist einfach ein Top Gebiet zum Touren. Von S0 - S5 ist alles da. Da kann man für jeden Anspruch etwas zusammenstellen und O-nohe wäre ja auch zuckzuck erreicht!!!:daumen:
00:51:eek:...und ab ins Bettchen!!:D
Gruß
Bernd
PS: Stellenweise wird in unserem Thread "fränkisch" geschrieben! Also nicht wundern!!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
... pfffft, ihr habt mich noch nicht fahren sehen - böse Zungen behaupten, ich hätte mein Rad nur zum Schieben :D

Wär trotzdem gut, wenn du Dich einträgst. Ist einfacher dann den Überblick zu behalten - es handelt sich ja hier (noch) nicht um eine verbindliche Zusage.

In Sachen Willingen: ich trage momentan noch ein paar Infos zusammen, sobald ich alles beieinander habe schreibe ich.

Gibt es in Sachen "andere Orte" schon neues?

danke fuer dein engagement :-) und sei dir gewiss...ich werde ende august schaetzungsweise froh sein wenn ichs leben noch habe :-)) ich schiebe dann mit!

Wenn ich das kleine Schwarze fahre wirds bergauf auch eher ein Kriechen.
Dank Kango kann ich aber vor Ort auswählen:D
Sicherer Unterstand für die Bicis wäre wichtig.
Mich würde es eher reizen im Fränkischen zu fahren .

... nöö, entschieden ist noch nichts.

Wie gesagt, ich sammele gerade ein paar Fakten für Willingen (Unterkunft, Touren, Guide, Art der Trails etc.) zusammen.

Wenn evtl. jmd. Anders etwas für Alternativen zusammenträgt, könnten wir vergleichen und dann entscheiden - wär' mein Vorschlag.

Mahlzeit!

Dürfte doch kein Problem sein, also müsst eigentlich beides machbar sein.

Wir könnten doch eine Ausfahrt im Frühjahr machen und eine im Herbst?

Was meint Ihr?

Ich würde ja ehrlicher weise auch lieber in die Fränkische Schweiz fahren, fahr da schon seid Kindesbeinen hin und liebe diese Gegend einfach.

Aber da ich noch nie in Willingen war, (also nur mal eine Nacht, ist aber schon Jahre her, zählt also nicht wirklich ),
würde mich das auch interessieren.

LG, Principiante!

Ich würde ja ehrlicher weise auch lieber in die Fränkische Schweiz fahren, fahr da schon seid Kindesbeinen hin und liebe diese Gegend einfach.

Dann wärst du also die erste die sich auskennt! Vielleicht könntest du dann ein paar Daten für den von Martina vorgeschlagenen Vergleich zusammentragen? Das wäre echt super!

Fränkische Schweiz kenne ich selber gar nicht wäre aber durchaus dafür zu haben. Auch die Idee zwei Wochenenden zu starten finde ich nicht schlecht, wäre dann wohl beide Male dabei. :daumen:

...ich finds auch toll, wenn wir eventuell zwei Treffen anpeilen, wie Turbo-Huhnchen es vorschlägt. Ich kenne beides nicht, weder Willingen (nur Winterberg kenn ich gut) noch die Fränkische zum Biken! Wäre auch bei beidem dabei. Ich frag auch noch mal meine Freunde, die in der Nähe von Regensburg wohnen, ob sie Plan haben oder jemanden kennen, der uns als Guide dienen könnte.

beetle-juice

... entschuldigt, dass ich da mal unterbreche :rolleyes::

Könnten wir erst mal ein Treffen organisieren??

Bevor wir über 2 diskutieren??

Sicher wären auch 2 Treffen im Jahr interessant.

Allerdings sehe ich das etwas anders:

1. Es ist schon schwierig genug alle Interessen unter einen Hut zu bekommen - auch nur für einen Termin.
2. Die Organisation muss auch erstmal gemacht werden, bisher war ja nur "Gerede", oder hat jemand schon was getan? Die Arbeit kommt ja erst noch! Wer hat die Zeit dafür/wer macht es?
3. Ein Treffen im Jahr ist etwas Besonderes, auf dass man sich richtig freut - 2 Treffen dann schon nicht mehr (wird zur Gewohnheit).

Und für mich persönlich würden 2 Wochenenden nicht in Frage kommen. Ein Wochenende kann ich mich frei machen - kein Problem mit der Familie. 2 Wochenenden könnte ich mich frei machen - will ich aber nicht! Von der Kostenfrage ganz zu schweigen.

Also: lasst uns erstmal Ladies Treffen 2011 planen, organisieren und durchführen - und wenn dass dann nur halb so gut wird wie Ladies Treffen 2010 brauchen wir gar nicht Zwei!

.. und noch eins zum Ort:

Mit dem Fränkischen wären wir ja wieder beim Ursprung: anderen aus dem Forum zeigen wo man selbst fährt - sehen wo andere sich "rumtreiben", wenn Principiante das übernimmt: PRIMA! (Das soll jetzt nicht heißen, dass Du alles alleine machen musst, organisatorische Hilfe von meiner Seite ist zugesagt)

Zuletzt bearbeitet:
Für Willingen waren halt recht viele und für mich ist es nicht ganz so weit zu fahren. Das find ich ganz schön.

Zum langsam fahren brauch ich mich gar nicht äußern, oder Martina? ;)

Puh, da hab ich ja echt was verpasst in 2 Wochen in der Sierra Nevada... Sonne pur, aber ohne Internet ;)

Hab gerade angefangen, mich ein bisschen hier durch zu kämpfen, aber nur mit mäßigem Erfolg. Also soweit ich das jetzt verstanden habe... Willingen oder Fränkische Schweiz, Bikepark + Touren, Unterkunft??? JuHe oder Zelten???, Termin :confused:

Egal!
Ich fand das letzte LO Treffen im Harz letztes Jahr so gut, dass ich mich jetzt einfach mal ohne weiteres hier anmelde :)
Wo und wann ist erst mal nicht so wichtig. Ich bin für alles zu haben, was man auf einem Bike so anstellen kann, und wenn ich's noch nicht kenne, umso besser, dann gibt's ja was zu lernen :D Die Unterkunft ist mir auch wurscht. Zelten finde ich persönlich ganz spaßig, aber wenn's eine Jugendherberge wird ist es auch gut. Hauptsache, man hat abends noch eine Möglichkeit, ganz entspannt zusammen zu hocken und sich zu unterhalten... (und ein komplettes Monatsgehalt sollte auch nicht unbedingt dafür drauf gehen).

Den Harz fand ich als Bikerevier übrigens spitze. Allerdings kann man ja auch mal was anderes kennen lernen. Willingen und den Ochsenkopf würde ich auch gerne mal kennen lernen. Steht schon länger auf der Liste, und wenn das im Rahmen des LO-Treffens klappt... umso besser.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte: Vogesen und Lac Blanc. Dort gibt's auch tolle Touren-Möglichkeiten (ich sag nur 700 hm technischer Spitzkehrentrail :hüpf:), und der Park ist einfach nur :love::love::love:... Für die Unterkunft gibt's dort eine passable Auswahl an netten Gites (bewirtschaftete Hütten mit Jugendherbergs-Charme), Chalets, oder Camping-Plätzen. Nur mal so als Anregung... ;)

Hallo Scylla,

hab' Dich schon vermisst ;)

Du hast schon ganz richtig gelesen: entschieden ist noch nichts, aber könntest Du Dich trotzdem schon mal in die Terminliste eintragen - dann behalten wir besser den Überblick :)

Hallo :winken:,

so, ich habe zwar noch nicht alle Infos beisammen, aber erstmal die Rahmendaten:

Trails: Alles da, von tourig bis technisch, es gibt Touren für GPS, Ausschilderungen, oder dann eben Guides (Kosten wären bei ca. 20 Pers. 15 Euro pP, ließe sich aber auch noch drüber reden). Bikepark direkt vor Ort und Winterberg (ca. 20 km entfernt)

Unterkunft: einmal die schon beschriebene Jugendherberge ( http://www.djh-hessen.de/articles_i...s_id=41&uKey=41f7cc81c330ce31b565ea9cf82de8cd) für 19 Euro/Nacht/Person incl. Frühstück, oder 23 Euro Halbpension. Bikekeller vorhanden (Bett & Bike Haus), Erfahrung mit Bikern auch (auf die Frage, ob die Räder sicher unterzubringen sind bekam ich die Auskunft: Machen sie sich keine Sorgen - beim Bikefestival haben wir Gäste, da liegt das Bike im Bett und der Fahrer davor ;) ), Sauna im Haus, Verpflegung auch für Sportler, Badeland in der Nähe. Die Jugendherbergen kann man nur mit Ausweis nutzen, in unserem Fall wäre es möglich einen Gruppenausweis zu beantragen (auch wenn wir kein eingetragener Verein sind), Kosten sind ca. 30 Euro - die könnten wir umschlagen oder ich teile mir das mit jemanden. Da gibt es schon eine Lösung.

Dann gibt es noch eine Skihütte, die man mieten könnte (allerdings scheint der Vermieter zur Zeit im Urlaub zu sein, ich habe ihn nicht erreicht). http://www.as-willingen.de/skihuette_ettelsberg.html

Die ist auch sehr komfortabel ausgestattet (Sauna im Haus, etc.) in unmittelbarer Nähe zur Liftstation. Leider habe ich (noch) keine Preise für 2011, wenn ich die Preise von 2010 zu Grunde lege komme ich für 2 Übernachtungen/20 Personen auf rund 85 Euro/Person, allerdings ohne Verpflegung.

Die Auskünfte habe ich von der Jugendherberge und von der Snow & Bike Factory Willingen ( http://www.snow-bike-willingen.de/bikeverleih/ ).

Das schließt natürlich nicht aus, das die Eine oder Andere auch in den zahlreichen Hotels/Pensionen am Ort unterkommt oder auch ihr Wohnmobil nutzt. Sind ja nur Vorschläge.

Sollte es denn Willingen werden, wäre mein Favorit die Jugendherberge - und wenn es nur wegen der Verpflegung ist, um die man sich nicht kümmern müßte. Außerdem finde ich es auch mal ganz lustig in einem Mehrbettzimmer zu kampieren ( :D wer will mit mir in ein Zimmer? :D )

Hat denn noch jemand Info's zu Alternativen zusammengetragen? Welche Orte stehen noch zur Diskussion (Fränkische Schweiz, Bischofsmais, Osternohe??)

Wir sollten mit der Ortswahl schnell voran kommen, da die Unterkünfte bekanntlich schon früh ausgebucht sein können - Platz für rund 20 Ladies gibt es auch nicht immer und überall. Im Moment scheint das Wochende 19. -21. August das Beliebteste zu sein und wir haben schon 21 Eintragungen :daumen:

Hier noch mal der Link zur Terminliste:

http://www.doodle.com/78vrewbyhcfygsvf

So, jetzt seid ihr wieder dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Boahhh ey! Echt ein Lob für Dein Engagement. Angesichts all der Infos, die Du zusammen getragen hast (die total klasse klingen!) und der vielen Möglichkeiten, die sich in Willingen anscheinend bieten, plus der vielen Mädels, die da hin möchten: "JA!" Ich bin dabei....- und- ich würd glatt auch mit Dir aufs Zimmer, wenn Du da auch noch ein Plätzchen für meine Bikekumpanin und Freundin Scylla hättest :daumen:......-
Wenn ich irgendwie zum Gelingen beitragen kann, dann meld Dich, ich helf gerne!

Beetlejuice

... meinst' das geht gut? Nicht, dass die Beiden Blödsinn machen... :D

@HiFi_XS: ich darf mal? organisatorisches ;) (Besserwissermodus aus)

Zurück