Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn das wetter mitmacht, wollen wir [mein freund und ich] an einem der beiden "mitte-august-wochenenden" endlich in den harz fahren und unsere bikes vom auto abladen.
koennt ihr mir fuer zwei tage die schoensten strecken und evtl. sogar die dazu passende uebernachtungsmoeglichkeit [pension, hotel, zeltplatz] empfehlen?
bitte schoene flowige trails runter, nicht verblockt oder max. ~20% verblockt, sonst muss ich so weit wandern ... und das mache ich nicht gerne.
ohja ich freue mich auf eure tipps ... luna_01
Das wars, Urlaub vorbei. Hier wie versprochen eine kleine Streckenbeschreibung.
Das Rennen startet in Schierke im Eisstadion (Höhe ca. 589m ü. NN). Von dort aus geht es auf einer Strecke von ca. 400m auf Asphalt (in der ersten Runde) bzw. parallel zur Strasse auf einem kleineren Trail (in der zweiten und dritten Runde) bergauf. Dann geht es ca. 2km auf einem Schotterweg weiter bergauf, bis auf eine Höhe von etwa 675hm. Hier biegen dann die Kurz- und Mittelstrecke rechts in den Ulmer Weg, einen netten schmalen Trail mit einigen Steinen, ein. Der Ulmer Weg ist etwa 780m lang und kreuzt keine Höhenlinien. An seinem Ende steht eine Schutzhütte, an der die Kurstrecke rechts abbiegt.
Die Mittelstrecke biegt kurz vor der Hütte links in einen Trail von etwa 1,5km Länge ab. Der Trail und ein Teil des anschlieÃenden Forstweges führen bergab auf etwa 545hm. Um die Schleife zu schlieÃen und an der Schutzhütte wieder auf die Kurzstrecke zu treffen führt die Mittelstrecke auf ca. 2km Schotterweg wieder berauf.
Von hier aus sind noch einmal einige Höhenmeter entlang des ehemaligen Grenzstreifens zu erklimmen. Nach ca.1,4km und auf einer Höhe von 729m zweigt rechts ein Trail ab, der alle Teilnehmer wieder in Richtung Schierke führt. Bis zum erreichen des Eisstadions sind es dann noch etwa 3km auf Schotterwegen, wobei die Strecke an âunserem Gruppenfotobaumâ vorbeiführt. Das Ziel ist aber noch immer nicht erreicht, dafür müssen alle Teilnehmer einmal durch das Stadion hindurch, scharf links eine Treppe hoch, die Citysprintstrecke (300m mit 30hm) bewältigen, ein kleines Stück durch den Ort und dann mit einer kleinen Schikane in der Abfahrt durch den Kurpark wieder ins Stadion, wo dann zum Ende der dritten Runde endlich das Ziel wartet.
Somit kommt man bei der Kurzstrecke auf eine Länge von 24km und 660hm. Die Mittelstrecke fordert die Biker auf einer Länge von 39km mit 1050hm.
Ich hoffe mein kleiner Erlebnissbericht hilft allen noch unentschlossenen.
Greetz
Bekomme leider irgendwie meinen Garmin Screenshot nicht hochgeladen, versuche es aber weiterhin.
Liebe Turbo -
Klasse. Vielen vielen dank für die ausführliche Streckebeschreibung. Sie gibt mir eine sehr gute Idee, was zu erwarten ist. Ich hoffe, schon am Freitag anzukommen damit ich die Strecken auch einmal fahren kann. Die lange 66er ist auch für mich sehr lang. Die 39er strecke sprich mich immer noch an - wobei in der Trübel die 24er wahrscheinlich auch reichen würde. Die sache ist, ich würde die kurze Strecke genau so langsam fahren als die längere strecken Warum dann nicht gleich die mittlere?
Trainieren hier in der DIN-geformten Berliner Umgebung ist nicht so einfach Fahr erstmals noch ein paar tage weg wo ich andere bergauf strecken finden kann als die olle 2 hier in der nähe... Melde ich aber nochmal.
Es klingt als ob Du bei der kurzen Strecke bleibst. Ich hoffe wir sehen uns aber! Würde mich sehr freuen.